Neuer Sentiment Radar™ ermöglicht evidenzbasierte Markenstrategien
21.11.2011 / ID: 37446
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Frankfurt/M., den 21. November 2011 - In einem zunehmend komplexer werdenden Stakeholder-Umfeld im Gesundheitsmarkt ist die gezielte Nutzung von Entscheidungsnetzwerken ein wesentlicher Faktor für den Markterfolg. Doch selbst umfassende Informationen über Stakeholder-Netzwerke geben nicht zwangsläufig Aufschluss über die Risiken und Chancen innerhalb dieser Netzwerke.
Die Mederi AG hat aus diesem Grund den Sentiment Radar™ entwickelt - ein neues Tool, welches Kunden hilft, den Bekanntheitsgrad ihrer Marke in einem Stakeholder-Netzwerk zu erfassen und daraus evidenzbasierte Netzwerkstrategien zu entwickeln.
Mit Sentiment Radar™ können Kunden
- die Markenbekanntheit innerhalb wichtiger Entscheidungsnetzwerke erfassen
- Chancen und Risiken für Market Access, Marketing und Sales aufdecken
- ihre Marke gezielt im Markt positionieren und die Markenbekanntheit ausbauen
Erste Ergebnisse zeigten, dass die Markenbekanntheit mit Hilfe des Sentiment Radar™ um bis zu 30% gesteigert werden konnte. Derzeit wird das Tool in über 30 nationalen Märkten und 20 Therapiegebieten angewandt, darunter in den Bereichen Onkologie, Diabetes, Kardiologie und Orphan Markets.
"Die bisherigen Ergebnisse sind mehr als vielversprechend. Mit dem neuen Sentiment Radar™ erhalten unsere Kunden ein überaus schlagkräftiges Instrument, welches die Dynamiken in sozialen Netzwerken berücksichtigt und Aussagen zu möglichen Entwicklungen im Markt zulässt. Damit sind unsere Kunden in der Lage, schon frühzeitig gezielte Maßnahmen zu implementieren, um Chancen zu nutzen und Risiken zu minimieren.", so Mederis Vorstand Kilian Weiß.
Mit dem Video auf unserer Webseite erhalten Sie einen ersten Eindruck zum Sentiment Radar™:
Sentiment Radar (http://www.mederi.net/solutions/sentiment-radar/)
http://www.mederi.net
Mederi AG
Hanauer Landstr. 175-179 60314 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.mederi.net
Mederi AG
Hanauer Landstr. 175-179 60314 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Janette Bergmann
19.05.2015 | Janette Bergmann
Entscheiden in Organisationen wird zum wesentlichen Erfolgsfaktor
Entscheiden in Organisationen wird zum wesentlichen Erfolgsfaktor
11.12.2012 | Janette Bergmann
SkilaMederi Expands Operations
SkilaMederi Expands Operations
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
80%iger Anstieg erwartet: Großbank ruft Goldpreisziel von 6.000 USD auf!
80%iger Anstieg erwartet: Großbank ruft Goldpreisziel von 6.000 USD auf!
13.05.2025 | Freihoff Sicherheitsservice GmbH
Garda DACH wächst: neue Führung und gebündelte Kompetenz
Garda DACH wächst: neue Führung und gebündelte Kompetenz
13.05.2025 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Anerkennung und Lob unserer Arbeit motiviert uns, immer besser zu werden
Anerkennung und Lob unserer Arbeit motiviert uns, immer besser zu werden
13.05.2025 | AI LEADERS
Agentic AI: Der nächste Schritt in der Künstlichen Intelligenz
Agentic AI: Der nächste Schritt in der Künstlichen Intelligenz
12.05.2025 | JS Research
Gold ist der bevorzugte Hafen für Investoren
Gold ist der bevorzugte Hafen für Investoren
