Silber sollte eigentlich teurer sein
25.10.2022 / ID: 381396
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Vor allem die Solarbranche sorgt für einen steigenden Silberbedarf. Dass Silber preislich höher liegen müsste, da sind sich viele einig. Das Problem ist die Nachfrage der Investoren. Das Interesse von privaten Anlegern reicht nicht aus. Steigt allerdings die Zahl der Investoren, die sich wieder mehr dem Silber zuwenden, dann dürfte der Silberpreis die 20 US-Dollar je Unze wieder erreichen können. Preissteigerungen, wie wir sie jetzt alle erleben, sind normalerweise für Silber- und Goldpreissteigerungen förderlich. Silber ist etwa zur Hälfte ein Industriemetall, daher eignet es sich nicht so gut wie Gold als Inflations-Gegenmittel. Andererseits können Silbermünzen als Notwährung dienen. Wenn der digitale Euro kommt, werden Skeptiker sicher gern auf Silber setzen. Auch zu Beginn der Pandemie fanden Silbermünzen und -barren reißenden Absatz. Beim Einsatz von Silber in der Industrie ist auch zu beachten, dass Silber, das einmal in Legierungen oder Kabeln verarbeitet wurde, nicht recycelt werden kann. Es wird verbraucht.
Für Hoffnung beim Silberpreis sorgt die Tatsache, dass die USA deutlich weniger von hohen Energiepreisen betroffen sind als Europa. Sollten die USA, auch angesichts der immensen Staatsschulden, den Zinszyklus bald beenden, dann sollte der US-Dollar Stärke verlieren - gut für Silber und Gold. Schließlich übertrifft die Staatsverschuldung die Wirtschaftsleistung. Zirka 32 Billionen US-Dollar, so hoch wird 2022 die Staatsverschuldung der USA sein. Da Silber knapp ist, sowohl physisch als auch in Sachen Lagerbestände, sollten Silberwerte jetzt im Fokus stehen.
Da gibt es Summa Silver - https://www.youtube.com/watch?v=hFKT2EWGe64 - mit seinen Beteiligungen an der Hughes-Liegenschaft (100 Prozent) in Nevada sowie eine Option auf die Mogollon-Liegenschaft (100 Prozent) in New Mexiko. Beide Liegenschaften haben früher sehr erfolgreich produziert.
Auch Discovery Silver - https://www.youtube.com/watch?v=hFKT2EWGe64 - besitzt ein aussichtsreiches Silberprojekt, das Codero-Silberprojekt in Mexiko. Eine positive Vormachbarkeitsstudie liegt vor.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Summa Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/summa-silver-corp/ -) und Discovery Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/discovery-silver-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland
fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de
Pressekontakt
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Jörg Schulte
24.11.2022 | Herr Jörg Schulte
Silbermarkt vermutlich wieder im Defizit
Silbermarkt vermutlich wieder im Defizit
24.11.2022 | Herr Jörg Schulte
Goldbergbau ist wichtig
Goldbergbau ist wichtig
22.11.2022 | Herr Jörg Schulte
Klimawandel erfordert Kupfer und Nickel
Klimawandel erfordert Kupfer und Nickel
22.11.2022 | Herr Jörg Schulte
Gold - ein Symbol für Macht, Unsterblichkeit und Prestige
Gold - ein Symbol für Macht, Unsterblichkeit und Prestige
21.11.2022 | Herr Jörg Schulte
Uranpreis tendiert nach oben
Uranpreis tendiert nach oben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.01.2026 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Gold-Boom 2026: First Mining mit zwei Top-Projekten perfekt positioniert!
Gold-Boom 2026: First Mining mit zwei Top-Projekten perfekt positioniert!
19.01.2026 | JS Research GmbH
Kupfer, Gold und geopolitische Macht: TOP-Unternehmen positioniert sich im Superzyklus!
Kupfer, Gold und geopolitische Macht: TOP-Unternehmen positioniert sich im Superzyklus!
18.01.2026 | JS Research GmbH
Wochenrückblick KW 03-2026: Märkte am Starkstrom - Europa mit Rekorden, USA tritt auf der Stelle!
Wochenrückblick KW 03-2026: Märkte am Starkstrom - Europa mit Rekorden, USA tritt auf der Stelle!
18.01.2026 | JS Research GmbH
Knapper als Gold: Weshalb Platin, Palladium und Rhodium strategische Supermetalle sind!
Knapper als Gold: Weshalb Platin, Palladium und Rhodium strategische Supermetalle sind!
17.01.2026 | Detektiv-Institut Kocks GmbH
Detektiv-Institut Kocks in Düsseldorf: Ermittlungs- und Wirtschaftsschutzleistungen seit 1955
Detektiv-Institut Kocks in Düsseldorf: Ermittlungs- und Wirtschaftsschutzleistungen seit 1955

