Recharge Resources Bohrkampagne von 2023 auf dem Lithiumsoleprojekt Pocitos 1 plant weiteren Meilenstein im Rahmen der Abnahme-Absichtserklärung, um b
06.02.2023 / ID: 385235
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Vancouver, BC, Kanada - 6. Februar 2023 / IRW-Press / - Recharge Resources Ltd. (Recharge oder das Unternehmen) (RR: CSE) (RECHF: OTC) (SL5: Frankfurt) berichtet, dass das Unternehmen bei Argentiniens Bergbauabteilung einen Antrag auf Bohrgenehmigung für ein viertes Bohrloch gestellt hat, nachdem die drei vorigen Bohrlöcher auf dem Lithiumsoleprojekt Pocitos 1 in Salta, Argentinien, erfolgreich auf Lithium führende Soleleiter trafen.
Der Standort des nächsten Bohrlochs wurde so gewählt, dass der Umfang der potenziellen Ressource unter Zuhilfenahme der zuvor abgeschlossenen geophysikalischen TEM- und Bohrdaten maximiert werden kann.
Wie bereits in der Pressemitteilung angekündigt, ist die Basis für den NI 43-101-Bericht in Arbeit, nachdem Herr Thomas während seines Aufenthalts in Argentinien im November 2022 und erneut im Januar 2023 das Bohrprogramm zur Vorbereitung der Messung und Überprüfung der Bohrkerne, Durchflussraten und der Proben zur Erstellung des erwarteten NI 43-101-konformen Berichts aufgesetzt hat. Thomas, BSc. Geol., FAusIMM MAIG, verbrachte die letzten 22 Jahre mit der Erkundung von Lithiumsolen, einschließlich der Errichtung und des Betriebs einer Pilotanlage für die Produktion beim Salar Rincon (für 825 Millionen USD an Rio Tinto verkauft). Er und sein Team haben auch den Salar Pozuelos erschlossen und eine angedeutete und vermutete Ressource von vier Explorationsbohrlöchern produziert (Pozuelos wurde kürzlich in 2022 für 962 Millionen USD an Ganfeng verkauft). Herr Thomas ist ein unabhängiger Experte des Unternehmens und kein Aktionär von Recharge Resources.
Das ist ein weiterer geplanter Meilenstein in den Bemühungen des Unternehmens, eine bis zu 20.000 Tonnen umfassende Lithiumextraktionsanlage Ekosolve auf seinem Projekt Pocitos 1 zu bauen, um Richlink Capital Pty Ltd und deren Batteriematerialkunden mit bis zu 20.000 Tonnen Lithiumchlorid/-karbonat im Jahr zu versorgen, wie zuvor gemäß einer Absichtserklärung veröffentlicht. Deren Kunden in China wurden über die neuesten Entwicklungen und Recharges Fortschritte informiert.
Lithium verkauft sich laut TradingEconomics.com. (30. Januar 2023) auf dem Spotmarkt zu 477.500 Yuan pro Tonne bzw. das Äquivalent von 70.752 USD pro Tonne.
Aktionäre werden gebeten, sich auf der Unternehmenswebsite weiter über Ekosolve zu informieren.
CEO und Director David Greenway sagte: Die Welt braucht mehr Lithiumbatteriematerialien und Pocitos 1 zeigt weiterhin, dass es entscheidend zu diesem Lieferpuzzle beitragen kann, das von den Großfabriken für Lithiumprodukte gelöst werden muss. Die Zukunft des Projekts Pocitos 1 verbessert sich immer weiter und wir könnten uns nicht mehr über diese Ergebnisse freuen. Die neuesten Ergebnisse führten zu einer gleichbleibenden Lithiumkonzentration, die um 40 ppm höher ist als das, was zuvor bei einem erheblichen Solefluss verzeichnet wurde. Unsere nächsten Ziele, die Erstellung einer NI 43-101-konformen Mineralressource, eine Scopingstudie des Projekts und die Formalisierung unserer Abnahmevereinbarung für Lithiumkarbonat, rücken immer näher.
Video der Bohrungen auf Pocitos mit einer außergewöhnlichen Fließrate (Bohrungen von 2022 und 2018)
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/69146/2023 _02_06RechargeNR2023_DE_PRcom.001.png
Abb 1. Dez. 2022 Bohrungen auf Pocitos 1
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/69146/2023 _02_06RechargeNR2023_DE_PRcom.002.png
Abb 2. Bohrungen auf Pocitos 1 von 2018
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/69146/2023 _02_06RechargeNR2023_DE_PRcom.003.png
Abb 3. Bohrungen auf Pocitos 1 von 2018
Über das Lithium-Sole-Projekt Pocitos 1
Das Projekt Pocitos 1 befindet sich etwa 10 km von der Gemeinde Pocitos entfernt, wo es Gas, Strom und Internetverbindung gibt. Pocitos I erstreckt sich über rund 800 Hektar und ist über eine Straße erreichbar. Frühere Explorationsteams haben über 1,5 Millionen USD in die Erkundung des Projekts investiert; diese Arbeiten umfassten Oberflächenprobenahmen, Schürfgrabungen, geophysikalische TEM-Messungen und zwei Bohrungen über jeweils 400 m, die hervorragende Soleflussergebnisse lieferten. Standorte für unmittelbare Folgebohrungen wurden bereits geplant und für kommende Explorationen identifiziert.
A.I.S. Resources Ltd. (AIS) ermittelte bei der ersten Bohrkampagne auf dem Projekt im Mai 2018 Lithiumwerte von bis zu 125 ppm (Laboranalyse durch Alex Stewart). AIS verwendete ein Doppelpacker-Probenahmesystem in den HQ-Diamantbohrlöchern, die bis zu einer Tiefe von 409 Metern niedergebracht wurden. Es wurde beobachtet, dass der Solestrom mehr als fünf Stunden anhielt. Beide Bohrlöcher wiesen außergewöhnliche Solenflussraten auf. Recharge plant, ein drittes förderbereites Bohrloch niederzubringen, um eine NI 43-101-konforme Mineralressourcenberechnung durchzuführen.
Qualifizierter Sachverständiger
Phillip Thomas, BSc Geol, MBusM, FAusIMM, MAIG, MAIMVA, (CMV), ein qualifizierter Sachverständiger gemäß den Bestimmungen von NI43-101, hat die technischen Informationen, die die Grundlage für Teile dieser Pressemitteilung bilden, geprüft und die hierin enthaltenen Offenlegungen genehmigt.
Über Recharge Resources
Recharge Resources ist ein kanadisches Rohstoffexplorationsunternehmen, das sich auf die Exploration, Erschließung und Förderung von hochwertigen Batteriemetallen konzentriert, um daraus umweltfreundliche, erneuerbare Energie zu erzeugen und so den Anforderungen des Wachstumsmarktes für Elektrofahrzeuge und Brennstoffzellenfahrzeuge gerecht zu werden.
Alle Stakeholder sind eingeladen, dem Unternehmen über seine Social-Media-Profile auf LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram.
Für das Board of Directors,
David Greenway
David Greenway, CEO
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Recharge Resources Ltd.
Herr Joel Warawa
Tel.: 778-588-5473
E-Mail: info@recharge-resources.com
Website: recharge-resources.com
Die Canadian Securities Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der CSE als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung.
Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen
Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung sind zukunftsgerichtete Aussagen, die die Erwartungen des Managements hinsichtlich der Absicht von Recharge widerspiegeln, weiterhin potenzielle Transaktionen zu identifizieren und bestimmte Unternehmensveränderungen und -anwendungen vorzunehmen. Zukunftsgerichtete Aussagen bestehen aus Aussagen, die nicht rein historisch sind, einschließlich aller Aussagen über Überzeugungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten in Bezug auf die Zukunft. Solche Aussagen unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Entwicklungen erheblich von den in den Aussagen enthaltenen abweichen. Es kann nicht garantiert werden, dass die in den zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ereignisse eintreten werden oder, falls sie eintreten, welche Vorteile Recharge daraus ziehen wird. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Ansichten des Managements wider und beruhen auf bestimmten Erwartungen, Schätzungen und Annahmen, die sich als falsch erweisen können. Eine Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen, einschließlich von Recharges Ergebnisse der Exploration oder Überprüfung von Konzessionsgebieten, die Recharge erwirbt. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht und Recharge übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe zu aktualisieren, warum die tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten abweichen, außer in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf http://www.sedar.com , http://www.sec.gov , http://www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Finanz Finanzen Geld Nachrichten Nachrichten Aktuell Nachrichten Aktuel
Recharge Resources Ltd.
David Greenway
#600 - 535 Howe Street
V6Z 2Z4 Vancouver, BC
Kanada
email : info@recharge-resources.com
Pressekontakt:
Recharge Resources Ltd.
David Greenway
#600 - 535 Howe Street
V6Z 2Z4 Vancouver, BC
email : info@recharge-resources.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Recharge Resources Ltd.
28.05.2024 | Recharge Resources Ltd.
Recharge Resources stellt Umwelt- und Sozialverträglichkeitsbericht als nächsten Schritt zur Produktionsaufnahme im Lithium-Sole-Projekt Pocitos ferti
Recharge Resources stellt Umwelt- und Sozialverträglichkeitsbericht als nächsten Schritt zur Produktionsaufnahme im Lithium-Sole-Projekt Pocitos ferti
06.05.2024 | Recharge Resources Ltd.
Recharge Resources Ltd. begrüßt Hondas 15-Mrd.-$-Initiative hinsichtlich Elektrofahrzeug- und Batterieherstellung in Ontario und verdeutlicht Rolle vo
Recharge Resources Ltd. begrüßt Hondas 15-Mrd.-$-Initiative hinsichtlich Elektrofahrzeug- und Batterieherstellung in Ontario und verdeutlicht Rolle vo
26.03.2024 | Recharge Resources Ltd.
Recharge Resources Ltd. sichert sich ein strategisches Beratungsmandat mit Eden Capital Markets zur Finanzierung des Projekts Pocitos
Recharge Resources Ltd. sichert sich ein strategisches Beratungsmandat mit Eden Capital Markets zur Finanzierung des Projekts Pocitos
12.03.2024 | Recharge Resources Ltd.
Recharge Resources beginnt mit den Bohrvorbereitungen zur Aufwertung und Erweiterung der Mineralressourcenschätzung von 760.000 Tonnen Lithiumcarbonat
Recharge Resources beginnt mit den Bohrvorbereitungen zur Aufwertung und Erweiterung der Mineralressourcenschätzung von 760.000 Tonnen Lithiumcarbonat
06.02.2024 | Recharge Resources Ltd.
Recharge Resources erhält Bohrgenehmigung für Bohrprogramm auf Pocitos 1 zur weiteren Definition seiner NI 43-101-konformen vermuteten Mineralressourc
Recharge Resources erhält Bohrgenehmigung für Bohrprogramm auf Pocitos 1 zur weiteren Definition seiner NI 43-101-konformen vermuteten Mineralressourc
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2026 | JS Research GmbH
Wenn Washington nervös wird: Strategische Gold-Kupfer-Ressourcen drohen zur Machtfrage zu werden!
Wenn Washington nervös wird: Strategische Gold-Kupfer-Ressourcen drohen zur Machtfrage zu werden!
17.01.2026 | JS Research GmbH
Geopolitische Spannungen sorgen für Kursfeuerwerk!
Geopolitische Spannungen sorgen für Kursfeuerwerk!
16.01.2026 | Wassmer Wealth Management
Ruhestand ohne Zufall: Stufenmodell macht Entnahmen planbar
Ruhestand ohne Zufall: Stufenmodell macht Entnahmen planbar
16.01.2026 | Wassmer Wealth Management
Wahre Rendite statt Zahlenschönung: Wie Vermögensdiagnostik bessere Entscheidungen ermöglicht
Wahre Rendite statt Zahlenschönung: Wie Vermögensdiagnostik bessere Entscheidungen ermöglicht
16.01.2026 | JS Research GmbH
Quo vadis - Silberpreis
Quo vadis - Silberpreis

