Pressemitteilung von Optibelt GmbH

Die Arntz Optibelt Gruppe eröffnet einen neuen Produktionsstandort in Mexiko


10.02.2023 / ID: 385580
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Die Arntz Optibelt Gruppe eröffnet einen neuen Produktionsstandort in MexikoDie Bauaktivitäten für die Produktion "Optibelt Production Mexico" wurden zum Ende des letzten Jahres aufgenommen. "Unsere eigene Vertriebsorganisation ist bereits seit den 1970er Jahren in den USA und den übrigen großen Märkten auf dem amerikanischen Kontinent erfolgreich aufgestellt. Mit dem Greenfield-Projekt in Mexiko unterstreichen wir, dass wir mit der Produktion unserer Sortimente unser Wachstum in der Region unterstützen und beschleunigen wollen," führt der Vorsitzende der Geschäftsführung, Herr Reinhold Mühlbeyer, zu den Aktivitäten aus.

Herr Konrad Ummen, Geschäftsführung Arntz Optibelt Gruppe, ergänzt: "Trotz all den Widrigkeiten in den Lieferketten und auf den Beschaffungsmärkten, verfolgen wir sehr ambitioniert das Ziel, unsere neue Produktion, in der ersten Phase der Sortimente von Standard-Antriebsriemen, insbesondere für die Kundensegmente allgemeiner Maschinenbau und Landtechnik, in Mexiko an den Start zu bringen. Geplant ist, spätestens zum Jahresbeginn 2024 das volle Sortiment mit den geplanten Mengengerüsten vor Ort zu produzieren." Mit einer Gebäudefläche von über 10.000qm entsteht in der ersten Phase eine moderne Produktion, die zusätzlich mit einem Verwaltungs- und Sozialgebäude ergänzt wird. Ausgerichtet auf die Zukunft und das damit verbundene potenzielle Wachstum, stehen erhebliche Erweiterungsmöglichkeiten vor Ort zur Verfügung.

Durch die Nähe zur Optibelt Vertriebsgesellschaft in Mexiko - beide Geschäftseinheiten sind im mexikanischen Bundesstaat Queretaro ansässig - werden sich für die zukünftige Ausrichtung weitere Synergieeffekte ergeben.

Firmenkontakt:

Optibelt GmbH
Corveyer Allee 15
37671 Höxter
Deutschland
0527162694
v.geisler@optibelt.com
https://www.optibelt.com/

Pressekontakt:

Optibelt GmbH
Corveyer Allee 15
37671 Höxter
v.geisler@optibelt.com
0527162694
https://www.optibelt.com/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Optibelt GmbH
12.12.2023 | Optibelt GmbH
Nikolauskaffee der Arntz Optibelt Gruppe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.07.2025 | Positivity Guides eGbR
Neu: Weiterbildung zum "Positivity Guide"
17.07.2025 | Randstad Deutschland
Büro-Buddies steigern Produktivität
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 40
PM gesamt: 428.407
PM aufgerufen: 72.662.100