HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT: Bestandsbeitrag überschreitet 2011 erstmals die Marke von 100 Mio. Euro
29.11.2011 / ID: 38595
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Im noch nicht abgelaufenen Jahr 2011 verbucht die HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT erstmals in ihrer Unternehmensgeschichte ein Beitragsvolumen von mehr als 100 Mio. Euro. Ausschlaggebend für das starke Beitragswachstum von über 10 % war das Neugeschäft. Hier verzeichnet das Unternehmen mit einem Zuwachs um mehr als 30 % einen Rekordwert seit Gründung des VVaG. Maßgeblichen Anteil an dem erfreulichen Wachstum hatte insbesondere die Kernsparte private Haftpflichtversicherung und die Hausratversicherung. Aber auch die Unfallsparte und das Firmenkundensegment konnten deutlich zulegen.
Der Kundenbestand hat sich seit 2002 mehr als verdreifacht. Ende des 3. Quartals 2011 waren mehr als 1 Mio. Personen bei dem Roßdorfer Unternehmen versichert.
"Das hervorragende Ergebnis und die überdurchschnittlich gestiegenen Beitragseinnahmen zeigen einmal mehr, dass wir im Wettbewerb hervorragend positioniert sind", so Dieter Grathwohl, Vorstandsvorsitzender der HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT. "Das Ziel für 2012 ist identisch mit den Zielen der vergangenen Jahre, nachhaltiges und ertragreiches Wachstum über Branchenschnitt", so Grathwohl weiter.
Erfreulich ist auch die Entwicklung der Zahl der Arbeitsplätze. Aktuell beschäftigt die HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT insgesamt 234 Mitarbeiter. Das sind 19 mehr als zum Jahresende 2010. Die Zahl der Auszubildenden erreichte im September mit 19 einen neuen Höchststand.
Alle Weichen sind weiterhin auf Wachstum gestellt. Die Produkte und Services der HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT werden auch im Jahr 2012 kontinuierlich erweitert und verbessert.
http://www.haftpflichtkasse.de
HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT
Arheilger Weg 5 64380 Roßdorf
Pressekontakt
http://www.haftpflichtkasse.de
HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT
Arheilger Weg 5 64380 Roßdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2026 | Redaktionsbüro Hagenlocher
Podcast Founder Talks im April: neue Folgen, neue Impulse
Podcast Founder Talks im April: neue Folgen, neue Impulse
29.04.2026 | Goldankauf Bayern
Erbschaften richtig bewerten: Schmuck, Tafelsilber, Uhren und Münzen oft wertvoller als gedacht
Erbschaften richtig bewerten: Schmuck, Tafelsilber, Uhren und Münzen oft wertvoller als gedacht
29.04.2026 | Panasonic Connect Europe GmbH
Panasonic stärkt Broadcast & ProAV in DACH - Markus Nägele übernimmt Team-Leitung
Panasonic stärkt Broadcast & ProAV in DACH - Markus Nägele übernimmt Team-Leitung
29.04.2026 | German Stevie Awards - The Stevie Awards Inc.
German Stevie® Awards 2026 nehmen Bewerbungen entgegen
German Stevie® Awards 2026 nehmen Bewerbungen entgegen
29.04.2026 | JS Research GmbH
Gold und Silber sind immer gefragt
Gold und Silber sind immer gefragt

