Pressemitteilung von Usha Resources Ltd.

Usha Resources vergrößert das Landpaket auf seinem Lithiumsoleprojekt Jackpot Lake in Nevada um mehr als das dreifache


16.02.2023 / ID: 386005
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Vancouver (British Columbia) - 16. Februar 2023 / IRW-Press / - Usha Resources Ltd. (USHA oder das Unternehmen) (TSX-V: USHA) (OTCQB: USHAF) (FWB: JO0), ein nordamerikanisches Mineralerwerbs- und -explorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Erschließung bohrbereiter Lithium- und anderer Batterie- und Edelmetallprojekte gerichtet ist, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen 302 Schürfrechte mit einer Größe von insgesamt 5.914 Acres abgesteckt hat, die die 140 Schürfrechte in seinem Lithiumsolekonzessionsgebiet Jackpot Lake (das Projekt) umgeben, auf die es eine Option besitzt, wodurch sich das gesamte Land, das es im Dry Lake-Becken kontrolliert, praktisch mehr als verdreifacht hat. Das Projekt umfasst nun insgesamt 442 Mineralschürfrechte mit einer Größe von insgesamt etwa 35,3 km² bzw. 8.714 Acres.


Das vielversprechende Lithiumsoleziel des Projekts ist eine stark leitfähige geophysikalische Anomalie, die mittels Schwerkraft- und kontrollierter Audio-Magnetotellurik/Magnetotellurik- (CSAMT/MT)-Untersuchungen identifiziert wurde. Die CSAMT-Untersuchung definierte eine stark leitfähige Anomalie, die den gesamten ursprünglichen Schürfrechteblock des Unternehmens (2.800 Acres bzw. 11,3 km²) umfasste, auf den es eine Option besitzt, und in alle Richtungen für eine zusätzliche Projekterweiterung offen war. Das Ziel ist oberflächennah, vorwiegend oberhalb des Festgesteins in einer Tiefe von 600 m, und etwa 450 m mächtig. Das Unternehmen hat nun alle strategisch verfügbaren Bereiche des Beckens im Umfeld seiner Kernschürfrechte abgesteckt.


Die Ergebnisse des aktuellen Bohrprogramms (siehe Pressemitteilung von Usha Resources vom 7. Februar 2023) haben das Potenzial für eine bedeutsame Lithiumentdeckung verdeutlicht, was das Unternehmen dazu veranlasst hat, das zusätzliche Land innerhalb des Beckens abzustecken, um die Projektion der oben genannten geophysikalischen Anomalie zu sichern.


Das Unternehmen bohrt nun das zweite Bohrloch seines Programms (siehe Pressemitteilung von Usha Resources vom 14. Februar 2023) und wird die Ergebnisse der ersten beiden Bohrlöcher integrieren, um Zonen mit höherer Porosität, die aus Sand und Konglomerat bestehen, innerhalb der abgesteckten Schürfrechte zu identifizieren und anzupeilen. Laut der vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (PEA), die von Pure Energy Minerals für sein Projekt Clayton Valley durchgeführt wurde, enthält ihre Sand- und Konglomeratzone ein umfassendes Volumen an Sole mit hervorragenden Gehalten.


Deepak Varshney, CEO von Usha Resources, sagte: Die bisherigen Bohrungen haben unsere Auffassung unterstützt, wonach sich das Lithiumsoleziel Jackpot Lake in einem ähnlichen geologischen Umfeld befindet wie das Clayton Valley, in dem sich die Lithiummine Silver Peak Nevada von Albemarle befindet - die einzige produzierende Lithiummine in Nordamerika. Angesichts dessen, was wir in unserem ersten Bohrloch gesehen haben, und angesichts der Tatsache, dass sich ein umfassender Schürfrechteblock, der in alle Richtungen offen ist, nun fest unter unserer Kontrolle befindet, sind wir zuversichtlich, dass wir eine unerschlossene Lithiumlagerstätte entdeckt haben könnten. Die rasche Sicherung dieses Landes war daher aus strategischer Sicht sinnvoll, da uns dies ermöglichen wird, im gesamten Becken zu bohren, wobei wir unser Hauptaugenmerk auf die äußerst porösen Sand-Konglomerat-Zonen richten werden, von denen wir glauben, dass sie für unsere Aktionäre und für die Beschaffung einer transformativen Ressource gemäß NI 43-101 von grundlegender Bedeutung sein werden.

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/69309/USHA20230216JPStaking _de_PRcom.001.jpeg


Abb. 1: Planansicht des Jackpot Lake-Beckens. Die Schwerkraftkonturen werden zusammen mit den Ergebnissen der CSAMT-Untersuchung über die Topografie gelegt. Die Kernschürfrechte, auf die Usha eine Option besitzt, sind in Rot dargestellt, während die neu abgesteckten Schürfrechte fett gedruckt in Rot dargestellt sind. JP22-1 wurde entlang von Linie 2 neben dem südlichen Lappen des Beckens gebohrt; JP22-2 wird entlang von Linie 5 innerhalb des nördlichen Lappens gebohrt werden.


Alle neuen Schürfrechte erfordern nach wie vor die endgültigen Genehmigungen durch das Bureau of Land Management.


Das Lithiumsolekonzessionsgebiet Jackpot Lake


Das Lithiumsolekonzessionsgebiet Jackpot Lake von USHA befindet sich im Clark County, 35 Kilometer nordöstlich von Las Vegas, Nevada, und besteht aus 442 optionierte und abgesteckte Mineralclaims mit einer Gesamtfläche von 8.714 Acres (etwa 35,3 km2).


Das geologische Umfeld des Projekts ähnelt jenem der Lithiummine Silver Peak Nevada von Albemarle, der einzigen produzierenden Lithiummine in Nordamerika, die seit 1966 ununterbrochen in Betrieb ist, wo sich Sedimente aus dem lithiumreichen umliegenden Ausgangsgestein ansammeln und die Lagerstätte auffüllen, was zu einer potenziellen Konzentration von Lithiumsole aufgrund von aufeinander folgenden Verdampfungs- und Konzentrationsvorgängen führt. In Anbetracht der erhöhten, in historischen Bodenproben festgestellten Lithiumkonzentrationen könnten solche Vorgänge theoretisch zu einer Konzentration von Lithium führen, wenn Regenwasser durch diese Materialien fließt und in der Tiefe angereicherte Solen entstehen.


Das Unternehmen verfügt über eine Genehmigung für sechs Bohrlöcher über 2.700 m und hat sein erstes Bohrprogramm aufgenommen, um eine 43-101-konforme Ressource zu definieren. Das Projektziel wurde anhand von geophysikalischen Studien und 129 vom USGS entnommenen Kernproben mit einem durchschnittlichen Lithiumwert von 175 ppm und einem Höchstwert von 550 ppm identifiziert. Proben aus dem ersten Bohrloch des Bohrprogramms ergaben, dass Lithium in zehn Proben, die aus oberflächennahen Bodenschichten (
Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Finanz Finanzen Geld Nachrichten Nachrichten Aktuell Nachrichten Aktuel

Usha Resources Ltd.
Deepak Varshney
1575 Kamloops Street
V5K 3W1 Vancouver, BC
Kanada

email : deepakvarshney101@gmail.com

Pressekontakt:

Usha Resources Ltd.
Deepak Varshney
1575 Kamloops Street
V5K 3W1 Vancouver, BC

email : deepakvarshney101@gmail.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Usha Resources Ltd.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2026 | Wassmer Wealth Management
Ruhestand ohne Zufall: Stufenmodell macht Entnahmen planbar
16.01.2026 | JS Research GmbH
Quo vadis - Silberpreis
16.01.2026 | JS Research GmbH
Gold geht Richtung 5.000 US-Dollar je Feinunze
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 434.205
PM aufgerufen: 74.976.598