Pressemitteilung von Hannan Metals Limited

Hannan erweitert Belen Cu-Au Porphyr-Entdeckung in Peru


16.02.2023 / ID: 386009
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

16. FEBRUAR 2023, Vancouver, Kanada - Hannan Metals Limited (Hannan" oder das Unternehmen") (TSXV: HAN) (OTCPK: HANNF - http://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/hannan-metals-ltd/ ) freut sich, ein Update über das Kupfer-Gold-Ziel Belen (Cu-Au") auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Valiente in Peru (Abbildung 1) bekannt zu geben, wo ein großes Feldteam in den letzten Monaten weiterhin aktiv war.


Der Cu-Au-Porphyr Belen befindet sich 19 km östlich der Gemeinde Tingo Maria in Zentralperu, innerhalb eines bisher unbekannten Porphyr-Epithermal-Kupfer-Gold-Mineralisierungsgürtels aus dem Miozän. Das Projekt Belen befindet sich in einem 140 km mal 50 km großen Gebiet, das als Projekt Valiente bezeichnet wird und in dem das Explorationsteam von Hannan mindestens sieben intrusionsbezogene Porphyr-/Epithermal-/Skarn-Ziele identifiziert hat, von denen Belen das am weitesten fortgeschrittene ist und hier näher beschrieben wird (Abbildung 1).


Höhepunkte:


- Geologie: Die Feldteams waren im letzten Quartal aktiv, wobei ein 10-köpfiges Explorationsteam die Explorationsziele bei Belen weiter ausbaute und verstärkte.

o Die Mineralisierung wurde über einen erweiterten Bereich von 8 km bis 10 km Streich definiert.

o Erste Anzeichen für die Entwicklung eines hochgradigen Systems bei Sortilegio mit Ergebnissen von bis zu 16,0 % Cu und 4,4 g/t Au aus einer Porphyr-Blockschürfprobe.

- Geophysik: Nach dem Abschluss einer aeromagnetischen Untersuchung mit einer Länge von 4.880 Linienkilometern auf allen zu 100 % unternehmenseigenen Bergbaukonzessionen bei Valiente Ende 2022 hat das Unternehmen vor kurzem eine geophysikalische Untersuchung mit einer Länge von 19,4 Linienkilometern mit induzierter Polarisation ("IP") auf dem Porphyr Ricardo Herrera und dem epithermalen Goldziel Vista Alegre durchgeführt und abgeschlossen. Die Ergebnisse werden veröffentlicht, sobald alle Daten verarbeitet und interpretiert worden sind.

- Genehmigungen: Die Genehmigungen für den Beginn der Declaracion de Impacto Ambiental (DIA") oder der Umweltverträglichkeitserklärung bei Belen wurden von den Behörden erteilt. Die DIA ist die wichtigste Umweltzertifizierung, die erforderlich ist, um in Peru Mineralexplorationsprogramme mit geringen Auswirkungen, einschließlich Bohrprogramme, durchführen zu können. In den kommenden Wochen wird ein multidisziplinäres Team mobilisiert werden. Die Arbeiten werden archäologische Untersuchungen, Workshops mit den Gemeinden und Verbindungsaktivitäten umfassen, um die erforderlichen Informationen zu sammeln, die für die Einreichung des Genehmigungsantrags bei der Generaldirektion für Umweltangelegenheiten im Bergbau des peruanischen Ministeriums für Energie und Bergbau erforderlich sind.

- Weitere Ergebnisse der geophysikalischen IP-Untersuchungen, der Kartierung und der Kanalproben werden in Kürze veröffentlicht.


Michael Hudson, CEO, erklärte: "Trotz der politischen Herausforderungen, die Peru in den letzten Monaten erlebt hat, waren die Teams von Hannan weiterhin sehr aktiv vor Ort, und die positiven Interaktionen mit den lokalen Akteuren hielten an. Die Dynamik bei Valiente bleibt hoch. Die Arbeit unseres Feldteams setzt die erfolgreiche Erweiterung und Verfeinerung des Mineralsystems bei Belen fort. Die hochgradigen Kupfer-Gold-Brocken bei Sortilegio, innerhalb des Belen-Trends, zeigen das Potenzial eines neuen hochgradigen Ziels bei Sortilegio, und, was besonders wichtig ist, wir kartieren nun eine Mineralisierung auf einer großen Fläche. Dies wird durch die Erschließung des 4 km langen Basismetall-Gold-Skarn-Ziels östlich von Sortilegio innerhalb des 10 km langen zusammenhängenden porphyrischen Kupfer-Gold- und epithermalen Goldmineralsystems unterstrichen. Da wir die Genehmigungen für den Beginn unserer detaillierten Bohrgenehmigungen erhalten haben, sehen wir dem Jahr 2023 mit großer Begeisterung entgegen."


Geologische Diskussion


Auf dem Porphyr-Ziel Sortilegio wurde jetzt mit der detaillierten geologischen Kartierung begonnen (Abbildung 2), wobei 70 % des Gebiets (5 km²) kartiert wurden. Es wurden insgesamt 22 Schlitzproben auf 130,7 m entnommen, deren Ergebnisse noch ausstehen. Darüber hinaus wurden 450 Bodenproben entnommen, die mäßige bis starke Kupfer-(Gold)-Werte über 1.800 m mal 900 m aufwiesen (Abbildung 2). Es haben sich zwei Zonen von Interesse herauskristallisiert:


- Hornblende-Feldspat-Porphyr mit Diorit-Zusammensetzung, überlagert von phyllischer Alteration und sekundären Kupferoxiden (Abbildung 3), die in mehreren Felsblöcken in Bächen zu sehen sind. Die Analysen sind noch nicht abgeschlossen.

- Eine supergene Mineralisierung, die durch feine Körner von nativem Kupfer gekennzeichnet ist, befindet sich in einer Lamprophyre-Intrusion, die weitgehend mit der Kupferanomalie im Boden übereinstimmt und sich über eine Streichlänge von 1.800 m erstreckt.


Das Potenzial für eine hochgradige Mineralisierung bei Sortilegio wurde durch die Entdeckung von hochgradigen kupfer- und goldhaltigen massiven Goethitbrocken mit Resten von sekundärem Biotit hervorgehoben, wobei ein Brocken 16,0 % Cu und 4,4 g/t Au ergab (Abbildung 3). Insgesamt 147 Gesteinsbrocken reichten von
Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Finanz Finanzen Geld Nachrichten Nachrichten Aktuell Nachrichten Aktuel

Hannan Metals Limited
Mariana Bermudez
1305 - 1090 West Georgia Street
V6E 3V7 Vancouver
Kanada

email : info@hannanmetals.com

Pressekontakt:

Hannan Metals Limited
Mariana Bermudez
1305 - 1090 West Georgia Street
V6E 3V7 Vancouver

email : info@hannanmetals.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hannan Metals Limited
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2026 | Wassmer Wealth Management
Ruhestand ohne Zufall: Stufenmodell macht Entnahmen planbar
16.01.2026 | JS Research GmbH
Quo vadis - Silberpreis
16.01.2026 | JS Research GmbH
Gold geht Richtung 5.000 US-Dollar je Feinunze
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 434.205
PM aufgerufen: 74.977.606