GOLDiNVEST.de - Nach zweiter Nevada-Bohrung: Usha könnte die Lithiumlandschaft der USA ordentlich aufmischen
21.02.2023 / ID: 386258
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Wie erhofft ist Usha Resources Ltd. (TSXV: USHA; OTCQB: USHAF; FRA: JO0) in seinem zweiten Bohrloch (JP22-2) auf dem Lithium-Sole-Grundstück Jackpot Lake, Nevada, erneut auf salzhaltige Bedingungen gestoßen und hat die gleiche Abfolge von Sedimenten und Evaporitkristallen durchteuft, wie beim 2,75 Kilometer entfernten ersten Bohrloch (JP22-1)!
Die zweite Bohrung wurde bisher auf 231 Meter Tiefe vorangetrieben. Sie soll wie die erste Bohrung bis möglichst nah an das Grundgestein weitergeführt werden. Das erste Bohrloch war bis zu einer Tiefe von 525 Metern vorgedrungen, wo es in salzhaltiger Umgebung ca. 100 Meter oberhalb dem vermuteten Grundgestein beendet wurde. Insgesamt wurde eine Wassersäule von 481 Metern gemessen.
Aus ihren bisherigen Beobachtungen leiten die Geologen ab, dass sich die gleichförmige Stratigraphie in dem geschlossenen Sedimentbecken von Jackpot Lake noch über eine weit größere Fläche fortsetzen könnte. Aus diesem Grund hatte das Unternehmen seine Landposition kürzlich auf eine Gesamtfläche von etwa 35,3 Quadratkilometern verdreifacht.
Jetzt den ganzen Artikel lesen:
Nach zweiter Nevada-Bohrung: Usha könnte die Lithiumlandschaft der USA ordentlich aufmischen
Jetzt den Goldinvest.de-Newsletter abonnieren
Goldinvest.de auf LinkedIn folgen
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Usha Resources hält und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus besteht zwischen Usha Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Vertragsverhältnis, das beinhaltet, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH über Usha Resources berichtet. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.
Aussender:
GOLDINVEST Consulting GmbH (Anbieter i.S.d. §§ 5 TMG, 55 RStV)
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
redaktion(at)goldinvest.de
Internet: http://www.goldinvest.de
Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Finanz Finanzen Geld Nachrichten Nachrichten Aktuell Nachrichten Aktuel
GOLDiNVEST.de
Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
Deutschland
email : b.junker@goldinvest.de
Pressekontakt:
GOLDiNVEST.de
Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
email : b.junker@goldinvest.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von GOLDiNVEST.de
24.09.2024 | GOLDiNVEST.de
Prismo Metals nimmt Silberbohrungen mit Partner Vizsla Silver auf!
Prismo Metals nimmt Silberbohrungen mit Partner Vizsla Silver auf!
24.09.2024 | GOLDiNVEST.de
Golden Cariboo meldet mehr als 200 Meter durchgängige Goldvererzung!
Golden Cariboo meldet mehr als 200 Meter durchgängige Goldvererzung!
10.09.2024 | GOLDiNVEST.de
Golden Cariboo: Hochgradiges Gold über mehr als136 Meter!
Golden Cariboo: Hochgradiges Gold über mehr als136 Meter!
17.07.2024 | GOLDiNVEST.de
Usha Resources übernimmt potenzielles Company Maker-Projekt!
Usha Resources übernimmt potenzielles Company Maker-Projekt!
16.07.2024 | GOLDiNVEST.de
Brixton Metals: Big Deal mit Gold-Major Eldorado Gold
Brixton Metals: Big Deal mit Gold-Major Eldorado Gold
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2026 | Wassmer Wealth Management
Ruhestand ohne Zufall: Stufenmodell macht Entnahmen planbar
Ruhestand ohne Zufall: Stufenmodell macht Entnahmen planbar
16.01.2026 | Wassmer Wealth Management
Wahre Rendite statt Zahlenschönung: Wie Vermögensdiagnostik bessere Entscheidungen ermöglicht
Wahre Rendite statt Zahlenschönung: Wie Vermögensdiagnostik bessere Entscheidungen ermöglicht
16.01.2026 | JS Research GmbH
Quo vadis - Silberpreis
Quo vadis - Silberpreis
16.01.2026 | GOLDINVEST Consulting GmbH
60.000 Meter Bohrungen: Sitka will RC Gold 2026 auf das nächste Level heben
60.000 Meter Bohrungen: Sitka will RC Gold 2026 auf das nächste Level heben
16.01.2026 | JS Research GmbH
Gold geht Richtung 5.000 US-Dollar je Feinunze
Gold geht Richtung 5.000 US-Dollar je Feinunze

