Pressemitteilung von ZENNER International GmbH & Co. KG

"Ziel erreicht": ZENNER Gaszähler erhalten DVGW-Zulassung


06.04.2023 / ID: 389122
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

"Ziel erreicht": ZENNER Gaszähler erhalten DVGW-ZulassungVor drei Jahren begann ZENNER den "Langstreckenlauf" hin zur Zulassung der neuen Gaszähler für den deutschen und europäischen Markt. Im September 2022 hatten die neuen Gaszähler bereits die Zulassung gemäß europäischer Messgeräterichtlinie MID (Measuring Instruments Directive) erhalten. Im Februar 2023 folgte nun auch die Zulassung durch den Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (kurz: DVGW).

Saarbrücken, April 2023. Die ZENNER International GmbH & Co. KG gehört seit Jahren zu den größten Gaszähler-Herstellern weltweit. 2023 plant ZENNER, weltweit acht Millionen Gaszähler zu produzieren und zu vertreiben. Nach der MID-Zulassung im September 2022 haben die neuen Gaszähler von ZENNER für den deutschen und europäischen Markt im Februar 2023 auch die Zulassung gemäß DVGW (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches) erhalten.

Die neu entwickelten Balgengaszähler werden in den Zählergrößen G4 und G6 erhältlich sein und entsprechen den technischen Anforderungen und Sicherheitsstandards in Deutschland. "Die Zulassung neuer Gaszähler gleicht einem Langstreckenlauf", erklärt Dieter Sucietto, Geschäftsbereichsleiter Gas bei ZENNER International GmbH & Co. KG. Mit der DVGW-Zulassung haben wir nun erfolgreich die letzte Hürde vor dem Markteintritt in Deutschland genommen und damit unser Ziel erreicht". Mit einer hochmodernen und effizienten Produktion ist ZENNER in der Lage, Zähler in der Qualität zu produzieren, die von Gasversorgern und Industrie erwartet wird".

"Mit unserer neuen Baureihe von Balgengaszählern in den Zählergrößen G4 und G6 kommen wir genau zur richtigen Zeit auf den Markt", ergänzt Sucietto. Im Bereich der Messtechnik - das zeigen die aktuellen Entwicklungen des Marktes - wird es in Zukunft mehr denn je auf das richtige Gesamtpaket ankommen. Ein moderner Gaszähler muss langzeitstabil sein sowie höchste technische Qualität und Sicherheit bieten. Zudem müssen die Zähler kommunikationsfähig und gleichzeitig wirtschaftlich attraktiv sein.

Um den aktuellsten regulativen Anforderungen aus dem Gesetz zum Neustart der Energiewende (GNDEW) zu entsprechen, können die Gaszähler von ZENNER für die Anbindungen an ein Smart Meter Gateway (SMGW) nachgerüstet werden.

Firmenkontakt:

ZENNER International GmbH & Co. KG
Heinrich-Barth-Str. 29
66115 Saarbrücken
Deutschland
+49 (0681) 99676-3157

http://www.zenner.de

Pressekontakt:

Communication Consultants GmbH
Breitwiesenstraße 17
7056515 Stuttgart
+49 711 97893-38
https://www.cc-stuttgart.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.08.2025 | JS Research
Gold und Kupfer sind die Stars
29.08.2025 | KYOCERA UNIMERCO Tooling GmbH
Kyocera stellt Wendeschneidplatten-Akkuschrauber vor
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 429.387
PM aufgerufen: 72.991.181