Satellitenaufnahmen über dem Lithiumkonzessionsgebiet Jarnet von Arbor Metals in James Bay (Quebec) eingeleitet
17.04.2023 / ID: 389615
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Vancouver, Kanada - 16. April 2023 / IRW-Press / - Arbor Metals Corp. (das Unternehmen oder Arbor) (TSXV: ABR, FWB: 432) gibt bekannt, dass das Unternehmen die Firma DIRT Exploration aus Kapstadt (Südafrika) mit der Durchführung einer langwelligen Infrarotuntersuchung (LWIR) und der Auswertung hochauflösender Satellitenbilder über vier Blöcken, die das unternehmenseigene Lithiumprojekt Jarnet und das umliegende Gebiet in der Region James Bay in Quebec umfassen, beauftragt hat. Das Lithiumprojekt Jarnet erstreckt sich über etwa 3.759 Hektar und umfasst 70 kartografisch ausgewiesene Claims.
Der Block Jarnet South liegt weniger als zwei Kilometer nordwestlich des Pegmatitziels CV-5 von Patriot Battery Metals Inc. (PMET) und ist Gegenstand von Arbors laufenden Explorationsarbeiten. PMET meldete vor Kurzem (PMET-Pressemeldung vom 29. März 2023) eine hochgradige Erweiterung (Zone Nova) des Ziels CV-5 mit einem Abschnitt von 87,7 Metern mit durchschnittlich 3,13 % Li2O (Lithiumoxid), einschließlich 19,8 Meter mit 5,28 % Li2O.
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/70109/ArborMetals _170423_DEPRCOM.001.png
Mit der LWIR-Analyse kann die Verteilung von Mineralen in ausgedehnten bewaldeten Gebieten mit dünner Deckschicht durch Reflexionsspektroskopie im Vergleich zu einer Reihe von bekannten Standards und der eigens entwickelten Aufbereitung von Satellitendaten kartiert oder ermittelt werden. Die LWIR-Analyse kann Mineralspektren durch die Nutzung der langwelligen Bereiche der Infrarotstrahlung, die in den Boden vordringen können, bis in geringe Tiefen sichtbar machen. Diese Untersuchung wird zusammen mit der Analyse von Satellitenbildern Daten und bekannte Pegmatitvorkommen einbeziehen, die im Rahmen des Erkundungsprogramms des Unternehmens im Jahr 2022 ermittelt worden sind.
Arbor stellt derzeit die vorhandenen Bewertungs- und Regionaldaten zu den vier Claimblöcken bei Jarnet und den umliegenden Konzessionsgebieten zusammen. Während einige der benachbarten Konzessionsgebiete nur in begrenztem Umfang auf das Vorkommen von Lithiummineralisierungen erkundet worden sind, liegen Daten aus geologischen und geophysikalischen Bewertungsarbeiten im Rahmen der Exploration von Basismetall- (Cu, Zn, Pb) und Edelmetallzielen (Au, Ag) vor. Der Block Jarnet South grenzt an das Konzessionsgebiet Corvette von PMET im Süden und Osten, während der Nordblock im Südwesten an das Konzessionsgebiet grenzt.
Der Interpretationsbericht von DIRT und die Datenzusammenstellung des Unternehmens werden zur genaueren Abgrenzung der für die Feldsaison 2023 geplanten Explorationsziele auf dem Projekt Jarnet verwendet.
Anmerkung: Das Unternehmen weist darauf hin, dass die Entdeckungen und Beobachtungen in den Konzessionsgebieten, die sich in der Nähe der eigenen Konzessionsgebiete befinden, nicht zwingend Rückschlüsse auf eine ähnliche Mineralisierung oder Geologie in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.
Dr. Peter Born, P.Geo., ist der benannte qualifizierte Sachverständige gemäß National Instrument 43-101. Er ist für die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen verantwortlich und hat diese genehmigt.
Über Arbor Metals Corp.
Arbor Metals Corp. ist ein Bergbauexplorationsunternehmen, das sich auf die Erschließung hochwertiger Mineralprojekte von geografischer Bedeutung auf der ganzen Welt konzentriert. Als Branchenführer widmet sich das Unternehmen der Förderung der Mineralexploration und der Überwachung erstklassiger Bergbauprojekte. Arbor ist davon überzeugt, dass hochwertige Projekte, bewährte Strategien und ein professionelles Team zu außergewöhnlichen Ergebnissen führen werden. Derzeit verfügt das Unternehmen über drei außergewöhnliche Mineralprojekte.
Eines dieser Mineralprojekte ist das Lithiumprojekt Jarnet, das sich in der Region James Bay in Quebec befindet und 47 kartografisch ausgewiesene Claims mit rund 3.759 Hektar Grundfläche umfasst. Das Projekt Jarnet grenzt an das Konzessionsgebiet Corvette-FCI an, einem der herausragendsten Lithiumexplorationsprojekte in diesem Sektor, wo Diamantbohrungen eine bedeutende Lithiummineralisierung bestätigt haben.
Für weitere Informationen können sich Interessenten per E-Mail an Mark Ferguson, Chief Executive Officer, (info@arbormetals.com) wenden oder die Website des Unternehmens unter http://www.arbormetalscorp.com besuchen.
Für das Board,
Arbor Metals Corp.
Mark Ferguson, Chief Executive Officer
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des US Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze enthalten. Bei Verwendung in dieser Pressemitteilung kennzeichnen Wörter wie antizipieren, glauben, schätzen, erwarten, Ziel, planen, prognostizieren, können, Zeitplan und ähnliche Wörter oder Ausdrücke verwendet werden, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen können sich auf die Entwicklung des Lithiumprojekts Jarnet, die Bewertung von Proben aus diesem Projekt und andere Faktoren oder Informationen beziehen. Diese Aussagen spiegeln die derzeitige Auffassung des Unternehmens im Hinblick auf zukünftige Ereignisse wider und basieren notwendigerweise auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen, die zwar vom Unternehmen als realistisch eingeschätzt werden, jedoch beträchtlichen Unsicherheiten und Eventualitäten in Bezug auf die Geschäftstätigkeit, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, den Mitbewerb und die politische und gesellschaftliche Situation unterliegen. Es gibt viele bekannte und unbekannte Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen, wie sie in solchen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt zum Ausdruck gebracht werden (können), abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht bzw. ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen so anzupassen, dass sie geänderte Annahmen oder Umstände oder auch andere Ereignisse widerspiegeln, die Einfluss auf solche Aussagen oder Informationen haben, es sei denn, dies wird in den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften gefordert.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf http://www.sedar.com , http://www.sec.gov , http://www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Finanz Finanzen Geld Nachrichten Nachrichten Aktuell Nachrichten Aktuel
Arbor Metals Corp.
Mark Ferguson
885 West Georgia Street Suite 2200, HSBC Building
V6C 3E8 Vancouver, BC
Kanada
email : info@arbormetalscorp.com
Pressekontakt:
Arbor Metals Corp.
Mark Ferguson
885 West Georgia Street Suite 2200, HSBC Building
V6C 3E8 Vancouver, BC
email : info@arbormetalscorp.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Arbor Metals Corp.
10.07.2024 | Arbor Metals Corp.
Arbor Metals schließt Phase-2B-Probenahmeprogramm auf dem Lithiumprojekt Jarnet ab
Arbor Metals schließt Phase-2B-Probenahmeprogramm auf dem Lithiumprojekt Jarnet ab
17.06.2024 | Arbor Metals Corp.
Arbor Metals schließt Phase-2-Bodenprogramm bei Lithiumprojekt Jarnet ab
Arbor Metals schließt Phase-2-Bodenprogramm bei Lithiumprojekt Jarnet ab
30.05.2024 | Arbor Metals Corp.
Arbor Metals beginnt mit Phase-2-Geländeprogramm auf Lithiumprojekt Jarnet
Arbor Metals beginnt mit Phase-2-Geländeprogramm auf Lithiumprojekt Jarnet
17.05.2024 | Arbor Metals Corp.
Arbor Metals erwirbt das Lithiumprojekt Kemlee Lake im Norden der Provinz Ontario
Arbor Metals erwirbt das Lithiumprojekt Kemlee Lake im Norden der Provinz Ontario
30.04.2024 | Arbor Metals Corp.
Arbor Metals schließt Auswertung der bodengestützten Magnetometeruntersuchung auf dem Lithiumprojekt Jarnet ab
Arbor Metals schließt Auswertung der bodengestützten Magnetometeruntersuchung auf dem Lithiumprojekt Jarnet ab
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2026 | GOLDINVEST Consulting GmbH
133 g/t Silberäquivalent ab Oberfläche: Aztec Minerals baut Arizona-Bohrprogramm massiv aus
133 g/t Silberäquivalent ab Oberfläche: Aztec Minerals baut Arizona-Bohrprogramm massiv aus
15.01.2026 | JS Research GmbH
Uran verknappt sich deutlich
Uran verknappt sich deutlich
15.01.2026 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Vielversprechende Entwicklung: Formation Metals weitet Bohrphase 1 auf Goldprojekt N2 auf 14.000 Meter aus!
Vielversprechende Entwicklung: Formation Metals weitet Bohrphase 1 auf Goldprojekt N2 auf 14.000 Meter aus!
14.01.2026 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Quimbaya Gold: Erstes Bohrprogramm liefert hochgradiges Gold und Silber!
Quimbaya Gold: Erstes Bohrprogramm liefert hochgradiges Gold und Silber!
14.01.2026 | JS Research GmbH
Silber-, Gold- und Platinpreise - neue Höchststände in Sicht
Silber-, Gold- und Platinpreise - neue Höchststände in Sicht

