Pressemitteilung von Uwe Liesch

90.CAP-Markt eröffnet!


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Nach den Märkten in der Rüdigerstraße in Berlin-Lichtenberg-Nord und in der Robert-Siewert-Straße in Berlin-Karlshorst wurde am 30. November ein weiterer CAP-Markt in der Bürgerheimstr. in Berlin-Lichtenberg eröffnet. Im Beisein von Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft hat der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft nobis gGmbH Der Dienstleister, Herr Uwe Liesch die besondere Bedeutung und das neue Konzept dieses Marktes betont. Dieser CAP-Markt versteht sich nicht als Konkurrenz zu den zahlreichen großen Mitbewerbern der unmittelbaren Umgebung, sondern vielmehr als Ergänzung. Ganz bewusst wurde hier ein "kleiner" Markt geschaffen, der mit seinem Kleinflächenkonzept besonders auf die Nahversorgung im Kiez - die immer mehr an Bedeutung gewinnt - ausgerichtet ist. Ältere Menschen, Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, sowie Menschen mit Behinderungen werden dieses Konzept schätzen. Der Markt ist barrierefrei eingerichtet und hat sich um das Zertifikat dafür von der Stadt Berlin beworben. Bewährt hat sich auch das Konzept der CAP-Märkte: Der Grundgedanke gilt der Verbesserung der Arbeitsplatzsituation und die Erweiterung der Möglichkeiten für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. "Durch die Eröffnung von zentrumsnahen Lebensmittelmärkten unter dem Namen CAP ...der Lebensmittelpunkt werden neue Chancen erschlossen, geeignete Arbeitsplätze für diese Menschen außerhalb der Werkstatt zu schaffen und diese auch langfristig zu sichern", führte der Geschäftsführer weiter aus. Für behinderte Menschen stellt CAP tatsächlich ein Lebens-Mittelpunkt dar. Das Herzstück der CAP-Märkte sind Menschen mit Behinderung oder Benachteiligung mit dem Ziel der Zusammenarbeit und der Integration von Menschen - eben Menschen mit HandiCAP.
Zahlreiche Dienstleistungen, die über das normale Angebot eines Supermarktes hinausgehen runden das Bild der CAP Märkte ab. So gibt es jetzt auch in der Lichtenberger Bürgerheimstraße genau wie in den bereits bestehenden CAP-Märkten einen Service der Extraklasse wie zum Beispiel einen Lieferservice, eine behindertengerechte, barrierefreie Ausstattung und vieles mehr, was einen freundlichen persönlichen Kontakt fördert.
CAP-Märkte - bundesweit:
Inzwischen gibt es aktuell 90 CAP Märkte im Bundesgebiet (in fast allen Bundesländern), in denen mehr als 1.000 Mitarbeiter - davon rund 660 Mitarbeiter mit Behinderung - einen neuen Arbeitsplatz mit "Mehrwert" gefunden haben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.nobis-Berlin.de und
unter http://www.CAP-Markt.de
CAP-Markt Berlin Neueröffnung nobis nbw Arbeitsplätze für behinderte Menschen

http://www.nobis-berlin.de
nobis gGmbH - Der Dienstleister - CAP-Markt
Triftstraße 38 13127 Berlin

Pressekontakt
http://www.nobis-berlin.de
nobis gGmbH - Der Dienstleister - Cap-Markt Berlin
Triftstraße 38 13127 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Uwe Liesch
28.11.2011 | Uwe Liesch
Neueröffung des 90.CAP-Marktes!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
VW vs. Nissan: Wer wirklich führt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 71
PM gesamt: 420.996
PM aufgerufen: 71.375.751