Pressemitteilung von ZÖLLER-KIPPER GmbH

ZÖLLER-KIPPER GmbH übernimmt Komponentenhersteller AMEC


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

ZÖLLER-KIPPER GmbH übernimmt Komponentenhersteller AMECMainz, Durres 17.05.2023 - Die ZÖLLER-KIPPER GmbH hat kürzlich die Mehrheit an der Firma AMEC shpk mit Sitz in Durres, westlich von der albanischen Hauptstadt Tirana gelegen, übernommen.

Die Firmengründer Altin Fuga (CEO) und Oltjon Sota (CFO) bleiben als Mitgesellschafter der AMEC erhalten. Durch die Übernahme des sehr gut ausgestatteten, erst 2020 neu gegründeten Unternehmens sichert sich der Mainzer Hersteller von Entsorgungsfahrzeugen und Liftersystemen mehr Kapazität im Stahlbau bzw. entlastet in der Komponentenherstellung seine Produktionsgesellschaften u.a. in Polen, Tschechien und Italien.

Die moderne Betriebsausstattung bei AMEC bietet die besten Möglichkeiten für eine Integration in die Produktionsabläufe der ZOELLER Gruppe. Das junge Mitarbeiterteam ist dafür bestens ausgebildet. Ziel ist es die Produktion von Einzelkomponenten, über Schweißbaugruppen bis zu fertig montierten, lackierten und geprüften Kits zu entwickeln. Ein positiver Nebeneffekt ist die räumliche Nähe zum Werk in Italien.

"Sichere und zukunftsfeste Lieferketten sind uns genauso wichtig, wie die Absicherung unseres Know-Hows durch eigene Produktionsstätten, verbunden mit einem Wissenstransfer von ZOELLER zu AMEC, damit die Qualität der Komponenten unseren hohen Standards entspricht," erklärt Markus Dautermann, COO der ZOELLER Gruppe.

ÜBER ZOELLER
Die ZOELLER Gruppe ist ein führender europäischer Hersteller von hydraulischen und elektrischen Hub-Kipp-Vorrichtungen und kompletter Abfallsammelfahrzeuge. Diese beschäftigt rund 2.500 Mitarbeitende. Servicestützpunkte in vielen europäischen Regionen sichern eine hohe Verfügbarkeit der ZOELLER Produkte. Das Serviceangebot gilt dabei auch für gängige Fabrikate von Fremdherstellern.
ZOELLER ist Teil der KIRCHHOFF Ecotec, der Umweltsparte der weltweit agierenden KIRCHHOFF Gruppe. Der Unternehmensverbund KIRCHHOFF erwirtschaftete 2022 mit 13.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von 2,5 Mrd. Euro in den vier Geschäftsbereichen Automotive, Werkzeuge, Fahrzeugumbauten und Kommunaltechnik. Zum Konzern gehören 57 Werke in 22 Ländern auf fünf Kontinenten.
** Ende Pressetext ** Download: http://www.zoeller-kipper.de/wp-content/uploads/Zoeller_AMEC.zip

Firmenkontakt:

ZÖLLER-KIPPER GmbH
Hans-Zöller-Straße 50-68
55130 Mainz
Deutschland
+49 (0)6131 8870

http://www.zoeller-kipper.de/

Pressekontakt:

PREWE
Goldberger Str. 12
27580 Bremerhaven
+49 (0)47148174 44
http://www.prewe.com


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von ZÖLLER-KIPPER GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.021
PM aufgerufen: 71.041.741