Digital, emphatisch und erfolgreich
20.06.2023 / ID: 393838
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

"Der Standard-Verkäufer hat ausgedient", davon ist Dirk Stöcker überzeugt. Um im modernen Business bestehen zu können, braucht es neue Wege im Verkauf. Während Standard-Verkaufsmethoden vorwiegend auf rationale Argumente und Erläuterungen setzen, stehen für den Autor die wahren Bedürfnisse des Kunden im Mittelpunkt. Kaufentscheidungen sind für ihn selten rational, sondern überwiegend emotionaler Natur.
"Die Verkaufsevolution" bringt auf den Punkt, wie sich die wahren Wünsche und Ziele der Kunden erkennen lassen, indem die Verkäuferinnen und Verkäufer die richtigen Fragen stellen. Mithilfe dieser Fragen können sie in den unbewussten Bereich vordringen, um das wahre Bedürfnis hinter dem offensichtlichen Bedürfnis zu ergründen. "Ich als Kunde muss erkennen und vor allem fühlen, dass ein Verkäufer mich und meine Ziele in der Tiefe versteht. Ich als Mensch muss im Mittelpunkt stehen, nicht der Verkaufsabschluss", sagt Dirk Stöcker. Nur so, ist der Autor überzeugt, gelingen höchst effiziente Angebote, die Kunden mit einem guten Gewissen unterzeichnen lassen. Dadurch sind empathische Verkäufer nicht nur erfolgreicher im Vertrieb, sondern ersparen sich meist auch unnötige Preisdiskussionen.
Auch die Digitalisierung trägt maßgeblich zur Verkaufsevolution bei. In seinem Buch erklärt Dirk Stöcker, wie digitale Formate und Tools den Verkaufsprozess zielgerichtet, effizient und erfolgreich machen. Er gibt Tipps für perfekte Online-Meetings, erklärt den optimalen Einsatz von Customer Relation Management Systemen, unter anderem durch Einsatz Künstlicher Intelligenz, Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung und vieles mehr. Dabei behält er immer den Kunden und damit den Menschen mit seinen Bedürfnissen im Blick.
Dirk Stöckers Buch vermittelt eine Fülle elementarer Grundlagen bedürfnisorientierten, emotionalen Verkaufens. Darüber hinaus enthält es zahlreiche Techniken und praktische Übungen, um mit Leichtigkeit und Erfolg im modernen Verkauf bestehen zu können. Das Buch ist im Mentoren Media Verlag erschienen und ab sofort im Buch- und Versandhandel erhältlich.
Daten zum Buch:
Dirk Stöcker: Die Evolution des Verkaufens
236 Seiten, Hardcover
Preis: 24,99 Euro (D)
ISBN: 978-3-98641-051-3
Über den Autor:
Dirk Stöcker vermittelt als Berater und Trainer starke Werte, persönliches Wachstum und hoch effiziente Verkaufstechniken mit den unbegrenzten Möglichkeiten der digitalen Zeit. Verkaufen ist für ihn eine zutiefst emotionale Angelegenheit. Aufgabe von Verkäuferinnen und Verkäufern ist es, die Kundschaft bei ihrer Kaufentscheidung bestmöglich zu unterstützen, indem sie einen echten Nutzen stiften und optimal auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Lösungen entwickeln.
Firmenkontakt:
Mentoren-Media-Verlag GmbH
Königsberger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein
Deutschland
+49 (0)6132 / 4229-100
https://mentoren-verlag.de
Pressekontakt:
Daniel Fitzke - gute Kommunikation.
Lennewiesen 3
57368 Lennestadt
+49 179-2005901
https://mentoren-verlag.de/presse
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Mentoren-Media-Verlag GmbH
22.09.2025 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
KOPFSACHE - Das neue Buch von Thomas Mehr
KOPFSACHE - Das neue Buch von Thomas Mehr
17.09.2025 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
"Ein grausames Geschenk" - neues Buch von Roman Perezogin
"Ein grausames Geschenk" - neues Buch von Roman Perezogin
17.09.2025 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Das neue Buch von Julia Schmitz: "Grenzenlos lebendig"!
Das neue Buch von Julia Schmitz: "Grenzenlos lebendig"!
11.09.2025 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Neues Buch: Salz, Pfeffer und das Rezept fürs Glück
Neues Buch: Salz, Pfeffer und das Rezept fürs Glück
25.08.2025 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
"Wenn der Biss nicht passt" - neues Buch von Nicole Lenz
"Wenn der Biss nicht passt" - neues Buch von Nicole Lenz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.10.2025 | JS Research
Zurück zu den "historischen Wurzeln"! Kurzes Kräftetanken für neue Hochs!
Zurück zu den "historischen Wurzeln"! Kurzes Kräftetanken für neue Hochs!
10.10.2025 | Mission Zero GmbH
Erfolgreiche Übernahme – Mission Zero stärkt Marktposition mit Lieckipedia
Erfolgreiche Übernahme – Mission Zero stärkt Marktposition mit Lieckipedia
10.10.2025 | JS Research
Steigende globale Nahrungsmittelnachfrage erfordert mehr Kali
Steigende globale Nahrungsmittelnachfrage erfordert mehr Kali
10.10.2025 | Sparpiloten24
Edge Capital Markets launcht Sparpiloten24 in Berlin
Edge Capital Markets launcht Sparpiloten24 in Berlin
10.10.2025 | JS Research
4.000 US-Dollar je Feinunze Gold übersprungen
4.000 US-Dollar je Feinunze Gold übersprungen
