Neuer Standort in Leimen
03.07.2023 / ID: 394605
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Das Autohaus Geisser präsentiert mit dem Gebäude auf neuen, großzügigen Ausstellungsflächen Fahrzeuge der Marken Volvo, Jaguar und Land Rover - und das mit großer Begeisterung. "Wir fühlen uns an unserem neuen Standort in Leimen rundum wohl und freuen uns, unsere Kundinnen und Kunden auch hier mit einer großen Modellauswahl und unserer automobilen Leidenschaft zu überzeugen", sagt Stefan Geisser, Bauherr und Geschäftsführer der Autohausgruppe, anlässlich der Einweihung.
Neben den Showrooms bietet der Neubau Platz für markenexklusive Direktannahmen und rund 20 Werkstattarbeitsplätze, ein großes Fahrzeugteile-, Kfz- und Reifenlager, eine Waschstraße sowie Diagnoseeinrichtungen. 25 Ladestationen für Elektro- und Hybridfahrzeuge im Gebäude und auf dem Kundenparkplatz sind Ausdruck der strategischen Ausrichtung der Autohausgruppe: "Der Schutz der Umwelt ist uns ein großes Anliegen. Daher möchten wir die Elektromobilität vorantreiben. Uns war es deshalb auch wichtig, dass unser neues Gebäude rundum klimafreundlich ist. Wir sind stolz, dass wir diese Vision gemeinsam mit Vollack als kompetentem Experten in der Generalplanung und Bauausführung realisiert haben."
Energieeffizienz und Ökologie wirkungsvoll berücksichtigt
Das neue Autohaus benötigt nur 40 Prozent der Energie eines konventionellen Neubaus. Für Energieeffizienz sorgen Wärmepumpen und eine Photovoltaikanlage mit rund 1.000 Quadratmetern Fläche und mehr als 200 kWp Leistung. Darüber hinaus verwertet eine biologische Wasseraufbereitungsanlage das Abwasser auf ökologische Weise. Im Außenbereich finden heimische Tier- und Pflanzenarten in einem 300 Quadratmeter großen Biotop neuen Lebensraum. Claudius Uiker, Partner bei Vollack, sagt: "Der Neubau spiegelt die Identität der Familie Geisser optimal wider und setzt mit der energieeffizienten Bauweise und der Nutzung erneuerbarer Energien ein Zeichen für Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz in der Branche."
Kundenerlebnis des neuen Autohauses beim "Open Day"
Beim "Open Day" am vergangenen Samstag hatten Kundinnen und Kunden in der Elly-Heuss-Knapp-Straße 2 die Gelegenheit, die neuen Räume kennenzulernen. Außerdem konnten sie sich über neue Fahrzeugmodelle informieren und an Aktivitäten der regionalen Kooperationspartner teilnehmen. So boten die MLP Academics Heidelberg, der Sportverein Sandhausen und die traditionsreiche Sportgemeinde Leutershausen sportliche und kreative Aktionen an. Für Livemusik sorgte DJ und Rap-Produzent Boulevard Bou. Dazu gab es kulinarische Streetfood-Spezialitäten und vieles mehr. Stefan Geisser resümiert: "Die Resonanz auf unsere Standorteinweihung und unseren umweltfreundlichen Neubau war sehr positiv. Alle erlebten einen rundum gelungenen Tag."
Firmenkontakt:
Vollack GmbH & Co. KG
Am Heegwald 26
76227 Karlsruhe
Deutschland
+ 49 721 4768126
http://www.vollack.de
Pressekontakt:
Vollack GmbH & Co. KG
Am Heegwald 26
76227 Karlsruhe
+ 49 721 4768126
http://www.vollack.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.07.2025 | JS Research
Der Kupfermarkt und die Zölle
Der Kupfermarkt und die Zölle
21.07.2025 | Coppens Consulting
Wim Coppens gewinnt den International Speaker Award in Wiesbaden
Wim Coppens gewinnt den International Speaker Award in Wiesbaden
21.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Silver Crown Royalties: Analysten raten jetzt zum Kauf - Kursziel 45,67 CAD
Silver Crown Royalties: Analysten raten jetzt zum Kauf - Kursziel 45,67 CAD
21.07.2025 | Bavaria Finanzservice e.K.
Finanzsanierung als Weg aus der Schuldenfalle: Bavaria-Finanz Erfahrungen
Finanzsanierung als Weg aus der Schuldenfalle: Bavaria-Finanz Erfahrungen
21.07.2025 | Busch Vacuum Solutions
Dr.-Ing. Karl Busch (1929-2025)
Dr.-Ing. Karl Busch (1929-2025)
