Mutige Marken - Müde Märkte
29.08.2023 / ID: 397583
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Ob Industriegigant, Luxusikone oder die mittelständische Marken-Manufaktur: Deutsche Unternehmen stehen unter Druck, die Verbraucher leiden unter inflationären Preisen. Exorbitante Energiekosten, staatliche Vorgaben und Regulierungen verhindern jegliche Planungssicherheit. Arbeitskräftemangel, Anzeichen von Inflation, ja, Rezession lassen Ängste wach werden. Manche Auguren reden bereits von drohendem industriellem Exitus. Wie verhalten sich Marken in solch schwierigen Zeiten? Können sie ihre Stärken, neue Energien und Mut entwickeln? Gerade jetzt beweist sich die Überlegenheit des persönlichen Austauschs. Jährlich präsentieren im Rahmen des Verpackungsdialogs hochrangige Vertreter bedeutender Marken ihre Sicht der Dinge. So in diesem Jahr Frank Schübel, CEO des traditionsreichen Tee-Herstellers "TEEKANNE". Weitere Referenten sind Horst Brinkmann ("STABILO"), Thomas Faller ("FALLER Konfitüren") und Jürgen Betz ("BORGWARD Zeitmanufaktur").
Der CEO des traditionsreichen Tee-Herstellers "TEEKANNE" (gegr. 1882 in Dresden), Frank Schübel, öffnet den Blick in die Welt des duftenden Tees. Seine Marke verspricht Genuss, Wellness, aber auch Entspannung und Regeneration.
Die Schreibwaren des Herstellers "STABILO" erschließen eine weitgespannte Markenwelt, vom bekannten Text-Marker "BOSS" bis zum klassischen Fineliner "Point 88". Der CEO, Horst Brinkmann, präsentiert die Markenpolitik und erläutert seine Erfolgsstrategien auf internationalen Märkten.
Der mittelständische Unternehmer Thomas Faller präsentiert die Marke "Faller Konfitüren". Die Faller Konfitüren-Manufaktur setzt auf regionale Herkunft der Früchte und eine Philosophie von Tradition und Qualität. Zu Hause, in der gehobenen Hotellerie, findet Faller seine festen Liebhaber. Wahre Connaisseurs geschmacksintensiver Konfitüren.
Jürgen Betz, ein in der Zifferblatt-Produktion beheimateter Techniker entdeckte 2001, wie durch ein Wunder, die Druckklischees und Werkzeuge aus der einstigen Produktion der Bremer Autoschmiede "Borgward". Nur ein Jahr später startet er mit dem Unternehmen "Zeitmanufaktur" und kreierte seine eigene Uhrenmarke "Borgward". Jürgen Betz wird berichten, was die Zigarren des Automobilpioniers von damals mit der Verpackung seiner Markenprodukte von heute zu tun haben und wie sich seine authentische Markenphilosophie auf die Person des einstigen Gründers bezieht.
Ob Industriegigant, Luxusikone oder die mittelständische Marken-Manufaktur: Die deutsche Wirtschaft steht unter Druck, die Verbraucher leiden unter inflationären Preisen. Exorbitante Energiekosten, staatliche Vorgaben und Regulierungen verhindern jegliche Planungssicherheit. Arbeitskräftemangel, Anzeichen von Inflation, ja, Rezession lassen Ängste wach werden. Manche Auguren reden bereits von drohendem industriellem Exitus. Wie verhalten sich Marken in solch schwierigen
Zeiten? Können sie ihre Stärken, neue Energien und Mut entwickeln? Gerade jetzt beweist sich die Überlegenheit des persönlichen Dialogs. Jährlich präsentieren im Rahmen des Verpackungsdialogs hochrangige Vertreter bedeutender Marken ihre Sicht der Dinge. So in diesem Jahr Frank Schübel, CEO des traditionsreichen Tee-Herstellers "TEEKANNE". Weitere Referenten sind Horst Brinkmann ("STABILO"), Thomas Faller ("FALLER Konfitüren") und Jürgen Betz ("BORGWARD Zeitmanufaktur").
Quelle Pressefoto:
unsplush/Willian Justen de Vasconcellos
26. Deutscher Verpackungsdialog
Donnerstag, 19. Oktober 2023 (Opening 08:30 Uhr)
Anmeldung:
FAX 0611 8410766
MAIL boecher@verpackungsmuseum.de
Der 26. Deutsche Verpackungsdialog wird auch 2023 als Präsenzveranstaltung durchgeführt.
Wie immer gilt, Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.
Firmenkontakt:
Deutsches Verpackungs-Museum
Hauptstraße 22
69117 Heidelberg
Deutschland
0049 6221 21361
http://www.verpackungsmuseum.de
Pressekontakt:
KnowLytics # Marketing # Kommunikation # Public Relations
Jettaweg 4/1
69118 Heidelberg
0049 1729149454
http://www.knowlytics.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Deutsches Verpackungs-Museum
19.10.2023 | Deutsches Verpackungs-Museum
Auszeichnung "Verpackung des Jahres" geht 2023 an Rothaus PILS Tannenzäpfle
Auszeichnung "Verpackung des Jahres" geht 2023 an Rothaus PILS Tannenzäpfle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.09.2025 | JS Research
Polen baut Mini-Atomkraftwerke
Polen baut Mini-Atomkraftwerke
02.09.2025 | JS Research
Goldpreis tendiert nach oben, ebenso die Nachfrage
Goldpreis tendiert nach oben, ebenso die Nachfrage
02.09.2025 | Online VersicherungsVergleich GmbH
Zahnzusatzversicherung wechseln: Jetzt handeln und bares Geld sparen
Zahnzusatzversicherung wechseln: Jetzt handeln und bares Geld sparen
02.09.2025 | Maximfied GmbH
Wie Stuttgarter KI-Avatar Technologie den deutschen Mittelstand stärkt
Wie Stuttgarter KI-Avatar Technologie den deutschen Mittelstand stärkt
02.09.2025 | Top Employers Institute GmbH & Co. KG
Report: Veränderte Prioritäten im Blue-Collar-Bereich
Report: Veränderte Prioritäten im Blue-Collar-Bereich
