Pressemitteilung von Proton Motor Fuel Cell GmbH

Proton Motor aktiv auf den wichtigsten Wasserstoffmessen im Herbst 2023


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Proton Motor aktiv auf den wichtigsten Wasserstoffmessen im Herbst 2023Puchheim und Fürstenfeldbruck bei München, 25. September 2023 - Für Europas führenden Entwickler und Hersteller von emissionsfreien Wasserstoff-Brennstoffzellen mit zwei Unternehmensstandorten in der Metropolregion München, die "Proton Motor Fuel Cell GmbH" (https://www.proton-motor.de), bedeuten Teilnahmen an Messen bzw. Kundenveranstaltungen ein erfolgreiches Instrument, um seine Technologie- und Produktinnovationen "Made in Germany" zu präsentieren. Zum 25. Firmenjubiläum ist der Key Player in den Marktsegmenten für stationäre und Mobilitätsanwendungen etabliert, was die Notwendigkeit des Wasserstoff-Hochlaufs betont. Für die Zukunft einer gesunden und klimaneutralen Energiewirtschaft unterstützt die perspektivische Umstellung auf erneuerbare Ressourcen die Erreichung der Energie- und Klimawende. Die "Hydrogen Technology Expo" am 27./28. September in Bremen, auf der Proton Motor am Stand-Nr. 6D10 ausstellt, widmet sich dem Spektrum von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Lösungen als Ersatz für klimaschädliche Energiequellen in der Industrie und als Speicher für grüne, saubere Power. Vor dem Hintergrund, dass die Europäische Union in den kommenden drei Dekaden mindestens 470 Milliarden Euro in die Dekarbonisierung investieren will, nimmt der deutsche H2-Spezialist an der "European Hydrogen Week" in Brüssel teil (20.-24. November; Stand-Nr. K10 in Halle 7). Schwerpunkt bildet auch hier die industrielle Innovationskraft der Wasserstoffbranche auf Grundlage regenerativer Energien.

HyShelter®, HyModule®, HyFrame® und HyCabinet für autarke Energieerzeugung

Seit 1998 fertigt Proton Motor die CO2-balanzierten Wasserstoff-Brennstoffzellen-Systeme basierend auf der Kernkomponente "HyStack®" zu nachhaltigen Hy-Markenprodukten für den stationären, maritimen, Heavy Duty und Schienen-/Bahn-Bereich. Hierzu gehören insbesondere die Brennstoffzellen-Systeme HyShelter®, HyModule®, HyFrame®, HyCabinet, HyRange®, HyShip® und HyRail®. Im Kontext des politischen Bewusstseins, dass Wasserstoff und Brennstoffzellen eine grundlegende Rolle bei der Überwindung der Klima- und Energiekrise spielen, geht Proton Motor Fuel Cell von einer stark steigenden Nachfrage aus. Besonders die alternative, unabhängige Energieerzeugung für Strom und Wärme inklusive unterbrechungsfreier bzw. Notstromversorgung kritischer Infrastrukturen garantiert internationale Wettbewerbsfähigkeit. Dies belegen unter anderem aktuelle Auftragseingänge für das HyShelter®-Kraftwerk in diesem Jahr von Neukunden wie "Universität Stuttgart" für die Prozessplattform "WAVE-H2" und bezüglich des Infrastrukturprojekts "Green Hysland" auf Mallorca.

Hydrogen-Dialogue-Delegationen zum Unternehmensbesuch erwartet

Auf dem deutschen Wasserstoffgipfel "Hydrogen Dialogue" am 6./7. Dezember in Nürnberg zeigt Proton Motor Fuel Cell das HyModule®-System am Stand-Nr. 10.0-310) der interessierten Öffentlichkeit und präsentiert die volle Leistungsfähigkeit der Hy-Markenproduktpalette. Am 8. Dezember werden dann zwei Hydrogen-Dialogue-Delegationen im Rahmen der Messe bei Proton Motor zu Unternehmensbesuchen erwartet. Sowohl das HyModule®- als auch das "HyStack®-Exponat sind darüber hinaus bei den "System Integration Days" in Bad Pyrmont am 12./13. Oktober zu sehen, die von "PHOENIX Contact Deutschland" als Gastgeber durchgeführt werden. Vertriebsmanagerin Viktoria Hackner tritt im Konferenzprogram als Redner auf über "Die Brennstoffzelle und ihr Potenzial in stationären Anwendungen".

Vortrag "Wasserstoff-Brennstoffzelle - Ein Element der Energiewende"

Ebenso wie das PHOENIX-Kundenevent für technische Möglichkeiten von Power-to-X-Applikationen richtet sich die Fachtagung der "IMB Energy Systems" in Roth am 24./25. Oktober an einen geschlossenen Gästekreis. Nur auf Einladung erfolgt Teilnahmeoption, um beispielsweise den Vortrag "Wasserstoff-Brennstoffzelle - Ein Element der Energiewende" von Proton Motor CTO & COO Sebastian Goldner live zu verfolgen. Das Zielpublikum der "Leistungsschau für deutsche Unternehmen" vom 15. bis 17. November in Paris wird von der "Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer" adressiert. Zum Zweck des inhaltlichen Wissenstransfers sollen die Chancen des Exportgeschäfts von Deutschland zu seinem direkten Nachbarn mit dem speziellen Fokus auf grüne Wasserstoffherstellung sondiert werden.

Firmenkontakt:

Proton Motor Fuel Cell GmbH
Benzstraße 7
82178 Puchheim
Deutschland
+49 (89) 127 62 65-96

http://www.proton-motor.de

Pressekontakt:

Proton Motor Fuel Cell GmbH
Benzstraße 7
82178 Puchheim
+49 (89) 127 62 65-96
http://www.proton-motor.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Proton Motor Fuel Cell GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.01.2025 | LYNX B.V. Germany Branch
LYNX streicht die Ordergebühr für über 90 ETFs und ETPs
06.01.2025 | Christian da Silva Ley
Beratung auf Augenhöhe
06.01.2025 | WOLF® Managementberatung
Speaker für Mitarbeitermotivation:
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 25
PM gesamt: 420.582
PM aufgerufen: 71.327.866