Alvarez & Marsal verstärkt sein Team zur digitalen Transformation in der DACH-Region mit Neuzugang Andreas Schwabe
06.11.2023 / ID: 401572
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Mit über 26 Jahren Erfahrung als Serial Entrepreneur und einem beeindruckendem Track Record in den Bereichen digitale Transformation, Marketing und Medien sowie der Wertschöpfung aus Big Data, künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen wird Andreas Schwabe eng mit Jean Laurent Poitou , dem EMEA Head of Digital bei A&M, zusammenarbeiten. Gemeinsam werden sie Kunden aus verschiedenen Branchen wie Konsumgüter, Einzelhandel, Medien, Telekommunikation, Versicherungen, Automobil und Gesundheitswesen dabei unterstützen, ihre Prozesse und Geschäftsmodelle neu zu gestalten.
Andreas Schwabe wechselt von der Boston Consulting Group (BCG) zu A&M, wo er als Partner und Leiter für digitales Marketing und Personalisierung in der CEMA-Region verantwortlich zeichnete. Vor seiner Zeit bei BCG gründete und leitete er erfolgreich eigene Unternehmen und beriet andere in ihren Transformationsprogrammen. Besonders hervorzuheben ist seine Zeit als CEO bei Blackwood Seven Deutschland, in der Schwabe äußerst erfolgreich künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen in die Mediaplanung und den Vertrieb integrierte.
Zu seiner neuen Position äußert sich Andreas Schwabe , Managing Director für Digital Technology Services bei Alvarez & Marsal, wie folgt:
"Wir stehen vor großen Herausforderungen für unsere Kunden. Künstliche Intelligenz birgt das Potenzial, erhebliche Werte in Bereichen wie Customer Experience, Marketing und Absatzprognosen zu schaffen. Die Herausforderung besteht darin, die richtigen Daten zu extrahieren, um die Algorithmen zu trainieren, ganzheitliche Modelle zu entwickeln, die das gesamte Bild erfassen, und die Kultur und Fähigkeiten an die neuen Möglichkeiten anzupassen. Eine echte Transformation muss schnell erfolgen, um ihren vollen Nutzen zu entfalten. Deshalb ist der ergebnisorientierte Ansatz von A&M gestützt auf datengesteuerte Expertise als zentraler Bestandteil ein so einmaliges und umfassendes Beratungsangebot. Unsere Restrukturierungserfahrung ermöglicht es, eng mit den Teams unserer Kunden zusammenzuarbeiten und Silos effizient und effektiv aufzubrechen, um den Wandel zu einem dauerhaften und integralen Bestandteil ihres Unternehmens zu machen."
"Wertsteigerungen in komplexen Unternehmenssituationen unter Beweis zu stellen, erfordert häufig die gezielte Nutzung von Daten und Algorithmen. Deshalb ist die sukzessive Erweiterung unseres Beratungsangebots um Services zur integrierten digitalen Transformation der logische nächste Schritt. Wir freuen uns sehr darüber, Andreas Schwabe in unserem Team begrüßen zu dürfen unterstützen wird", fügt Patrick Siebert , Managing Director, Co-Head Deutschland sowie Co-Head European Corporate Transformation bei Alvarez & Marsal, hinzu.
Bildmaterial zu Andreas Schwabe finden Sie unter: https://www.dropbox.com/scl/fi/7gk9ttdufv1ajzj2u4yai/Schwabe_Andreas.jpg?rlkey=vyoxtlr2ernlff0p4fz10ju0f &dl=0
Firmenkontakt:
Alvarez & Marsal
Neue Mainzer Straße 28
60311 Frankfurt am Main
Deutschland
+49 160 947 181 85
https://www.alvarezandmarsal.com
Pressekontakt:
HBI Communication Helga Bailey GmbH
Hermann-Weinhauser-Straße 73
81673 München
+49 (0)89 99 38 87-30
http://www.hbi.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.07.2025 | Gooßen, Heuermann und Partner mbB
Steuerberater Gooßen - Spezialist für Unternehmensbewertungen und Nachfolgeplanung
Steuerberater Gooßen - Spezialist für Unternehmensbewertungen und Nachfolgeplanung
13.07.2025 | Gooßen, Heuermann und Partner mbB
Steuerberater Gooßen - Spezialist für Unternehmensbewertungen und Nachfolgeplanung
Steuerberater Gooßen - Spezialist für Unternehmensbewertungen und Nachfolgeplanung
12.07.2025 | JS Research
STARKES KAUF-SIGNAL: MEGA-Ausbruch bei Silber steht kurz bevor! Diese Silber Aktie muss jetzt in jedes Depot!
STARKES KAUF-SIGNAL: MEGA-Ausbruch bei Silber steht kurz bevor! Diese Silber Aktie muss jetzt in jedes Depot!
12.07.2025 | Biedenkap GmbH
BIedenkap GmbH, Bewerter und Verwerter
BIedenkap GmbH, Bewerter und Verwerter
11.07.2025 | JS Research
Künstliche Intelligenz in der Landwirtschaft und im Bergbau
Künstliche Intelligenz in der Landwirtschaft und im Bergbau
