Pressemitteilung von Vetter Pharma International GmbH

Vetter unterstützt Stärkung des Standortes Deutschland


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Vetter unterstützt Stärkung des Standortes Deutschland- Verband ermöglicht Vetter außerordentliche Mitgliedschaft
- vfa würdigt die Bedeutung von Pharmadienstleistern in der Arzneimittelentwicklung und -produktion
- Vetter übernimmt Funktion in wichtigen vfa-Ausschüssen

Ravensburg, 17. Januar 2024: Vetter, Partner globaler Pharmaunternehmen bei der Herstellung teils lebenswichtiger Medikamente, ist dem Verband forschender Pharma-Unternehmen (vfa) als außerordentliches Mitglied beigetreten. Mit dieser besonderen Mitgliedschaft würdigt der vfa die wesentliche Bedeutung, die der Pharmadienstleister im Bereich komplexer injizierbarer Medikamente einnimmt. Der vfa repräsentiert mit seinen aktuell 48 Mitgliedsunternehmen mehr als zwei Drittel des gesamten deutschen Arzneimittelmarktes. Die Unternehmen beschäftigen in Deutschland rund 94.000 Mitarbeitende. Mehr als 20.000 davon sind in der Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln tätig. Allein in Deutschland investieren die forschenden Pharma-Unternehmen jährlich 8,7 Milliarden Euro in die Arzneimittelforschung für neue und bessere Medikamente. Die inhaltliche Arbeit im Verband wird in thematisch fokussierten Ausschüssen und Arbeitsgruppen geleistet.

Peter Sölkner, einer der beiden Geschäftsführer des Pharmadienstleisters, äußert sich entsprechend stolz: "Für uns ist es eine große Anerkennung, dass der vfa uns zur Mitarbeit eingeladen hat. Der Verband ist die wichtigste Plattform der in Deutschland aktiven Pharma-Unternehmen, um die strategische Entwicklung der Branche und des Standorts voranzutreiben und zu begleiten. Hier können wir nun auch unsere Perspektive einbringen."

Geschäftsführer Thomas Otto betont den zusätzlichen regionalen Bezug: "Als global agierender Pharmadienstleister mit Produktionsschwerpunkt in Deutschland spielen wir für kleine und große Unternehmen in der Branche als Partner eine wichtige Rolle. Gleichzeitig sind wir als ein in der Region fest verankertes Unternehmen auch von übergeordneten klima- und transformationspolitischen Entscheidungen direkt betroffen. Im vfa haben wir die Chance, neben unserer fachlichen Expertise auch die Perspektive und die Erfahrungen unseres über
70 Jahre aktiven mittelständischen Familienunternehmens einzubringen."

Han Steutel, Präsident des Verbandes Pharma-Unternehmen (vfa): "Die Herstellung injizierbarer Medikamente ist ein unverzichtbarer Teil der innovativen Pharma- und Biotechbranche. Wir freuen uns, dass mit Vetter ein weltweit führendes Unternehmen dieses Bereichs Mitglied im vfa ist."

Firmenkontakt:

Vetter Pharma International GmbH
Eywiesenstrasse 5
88212 Ravensburg
Deutschland
0751-3700-3729

http://www.vetter-pharma.com

Pressekontakt:

Vetter Pharma International GmbH
Eywiesenstrasse 5
88212 Ravensburg
0751-3700-3729
http://www.vetter-pharma.com


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Vetter Pharma International GmbH
06.06.2024 | Vetter Pharma International GmbH
Vetter baut Kapazitäten in Deutschland und den USA aus
28.05.2024 | Vetter Pharma International GmbH
Vetter für exzellente Unternehmensführung ausgezeichnet
08.05.2024 | Vetter Pharma International GmbH
Vetter erfüllt ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele
05.03.2024 | Vetter Pharma International GmbH
Vetter knackt eine Milliarde Euro Umsatz
05.12.2023 | Vetter Pharma International GmbH
Vetter baut erneuerbare Energien weiter aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.10.2024 | active Hotelmanagement GmbH
Hotelimmobilien im Spannungsfeld der ESG Kriterien
01.10.2024 | JS Research
Vom Überangebot zum Defizit
S-IMG
Aufgrund eines anstehenden Serverumzuges kann es in den nächsten Tagen zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit von Newsfenster.de kommen.
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 20
PM gesamt: 416.626
PM aufgerufen: 70.650.518