Pressemitteilung von Werner Schwanfelder

Glückliche Manager sind die besseren Manager...


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Werner Schwanfelder, selbst jahrelang erfolgreicher Manager und heute Business-Autor, beschäftigt sich in seinem neuesten Buch mit dem Glück im Arbeitsleben. Er geht der spannenden Frage nach, ob Erfolg glücklich macht oder Glück erfolgreich, und zeigt, dass sich Arbeit und Glück nicht nur miteinander vereinbaren lassen, sondern sich gegenseitig bedingen. Sein Fazit: Nur wer glücklich ist, kann wirklich erfolg¬reich sein, folglich ist der glückliche Manager auch der bessere Manager - und Unternehmen mit glücklichen Managern sind langfristig erfolgreicher.
Nicht der volle Terminkalender, das permanent klingelnde Smartphone oder häufige Geschäfts¬reisen sind der Schlüssel zum Erfolg, sondern das eigene Glücksempfinden bei der Arbeit. Wer die Arbeit als Quelle des Glücks entdeckt hat und seine Aufgaben als faszinierende Herausforderung wahrnimmt, setzt eigene Kreativität frei und steckt damit sein Umfeld an - Kollegen ebenso wie Kunden oder Dienstleister, was wiederum zum langfristigen Erfolg des Unternehmens beiträgt.
Weil die Umsetzung im Alltag nicht immer ganz einfach ist, erklärt Werner Schwanfelder, wie sich "Glücksstörer" wie unrealistische Erwartungen, Zeitmangel, Über- oder Unterforderung ausbremsen und "Glücksverstärker" wie Lebens- und Arbeitsziele, Selbstbestimmung und innere Balance fördern lassen. Außerdem erklärt er, wie man Arbeit gestalten kann, um Flow oder Glücksgefühle zu entwickeln. Tipps und Tests zur Überprüfung der eigenen Glücksbalance helfen, die eigenen Ressourcen zu erkennen und voll auszuschöpfen, so dass man sich mit Optimismus und Elan an große Aufgaben wagen - und Erfolge genießen kann.
Werner Schwanfelder gibt allen Lesern, ob Manager oder nicht, vielseitige und praktische Anregungen, wie man in der Arbeit das Glück entdecken, die eigene Persönlichkeit entwickeln und zu einer gesunden Work-Life-Balance finden kann.

In unserer hektischen und teilweise auch "unglücklichen" Welt bietet sich ein solches Buch geradezu als Weihnachtsgeschenk für Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Partner an. Wenn ein Unternehmen "glücklichen Manager" verschenkt, gibt es gleichzeitig Einsichten, Wissen und Tipps weiter, wie man als Manager für sich sorgen und gleichzeitig seinem Unternehmen kreative Impulse vermitteln kann.
Daraus wird ein Geschenk mit großer Wirkung.

Werner Schwanfelder, geboren 1951, war nach seinem Studium der Betriebs¬wirtschaft und Kommunikationswissenschaften bei der Siemens AG viele Jahre als Vice President für eine internationale Einkaufsorganisation verantwortlich. Neben seiner beruflichen Managementtätigkeit schrieb er Bücher über Führung und Motivation. Seit 2007 ist er freiberuflich als Autor und Vortragender zu den Themen Geldanlage, Management und China tätig und setzt sich für eine bessere Führungskultur ein. Er ist verheiratet und lebt in Mittelfranken.
Website zum Buch: http://www.schwanfelder.eu/
Website des Autors: http://www.schwanfelder.info/

Autorenkontakt : +49 (0)911 /764564

Pressekontakt:
PR-Büro Susanne Fink, Tel. +49 (0)89 /3076 3407, presse@susannefink.com

Schwanfelder Manager glücklich erfolgreich Unternehmen

http://www.schwanfelder.eu
freiberuflicher Schriftsteller
Waldstr. 9 90587 Obermichelbach

Pressekontakt
http://www.schwanfelder.eu
freiberuflicher Schriftsteller
Waldstr. 9 90587 Obermichelbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Werner Schwanfelder
24.06.2020 | Werner Schwanfelder
Wie es im Paradies war
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 410.314
PM aufgerufen: 69.715.419