Eviosys verweist auf steigende Nachfrage nach nachhaltigen Verpackungen in Europa und Trend zu Metallverpackungen
07.06.2024
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
90% der Unternehmen in Europa verpflichten sich zur Forschung oder Umsetzung, obwohl bislang nur 3% große Investitionen getätigt haben.
90% der Unternehmen in Europa bestätigen, dass die Verbrauchernachfrage eine entscheidende Rolle bei ihren Verpackungsentscheidungen spielt.
33% der Unternehmen nennen die Kosten als größtes Hindernis, gefolgt von anderen Anliegen wie Verbraucherinteresse (19%), Probleme mit der Lieferkette (19%), regulatorische Herausforderungen (12%) und die Verfügbarkeit geeigneter Materialien (14%).
ZUG, SWITZERLAND / ACCESSWIRE / June 7, 2024 / Im vierten Jahr infolge hat der Metallverpackungsspezialist Eviosys eine europaweite Umfrage in Auftrag gegeben, um mehr über die Haltung der Verbraucher zu Verpackungsfragen zu erfahren. In diesem Jahr kamen als zusätzliche Themen das Bewusstsein der Unternehmen für Nachhaltigkeit und die Prioritäten bei den Verpackungsentscheidungen hinzu. Heute enthüllt Eviosys die Ergebnisse seiner Umfrage 2024, die einen bedeutenden Wandel in der Einstellung der Europäer zu nachhaltigen Verpackungen und Materialpräferenzen aufzeigt.
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/75858/Eviosys _060724_DE.001.jpeg
Eviosys
Die Umfrage, die die Ansichten von Tausenden von Verbrauchern und Unternehmen in ganz Europa widerspiegelt, unterstreicht ein zunehmendes Bewusstsein der Verbraucher für die Umweltauswirkungen ihrer Verpackungsentscheidungen. Überwältigende 59% der Verbraucher brachten ihre Verärgerung angesichts der Plastikberge in Supermärkten zum Ausdruck, während 63% Metall als nachhaltige Alternative ansehen.
Einblicke in die Wünsche der Verbraucher: Trend zu mehr Nachhaltigkeit und Metallverpackungen
Die Ergebnisse zeigen, dass 57% der Verbraucher bereit sind, mehr für Produkte in nachhaltigen Verpackungen zu zahlen. 82% würden eher ein Produkt in einer Metallverpackung kaufen, da Metall unendlich oft recycelt werden kann. Diese Vorliebe ist nicht nur der Nachhaltigkeit geschuldet, sondern spiegelt auch die Entwicklung des Verbraucherwertesystems wider: 70% stellen Wiederverwendbarkeit und Recycelbarkeit über luxuriöse Verpackungen oder ein einzigartiges Design.
Geschäftsperspektiven: Übergang zu nachhaltigen Lösungen
Auf Seiten der Unternehmen zeigt die Umfrage eine eindeutige Reaktion der Industrie auf die Verbrauchernachfrage, denn 90% der Unternehmen haben im letzten Jahr bereits in die Erforschung nachhaltiger Verpackungen oder in ihre Umsetzung investiert. Allerdings sind die Herausforderungen groß, denn ein Drittel nennt die hohen Kosten als großes Hindernis bei der Nutzung von nachhaltigeren Lösungen. 98% der Unternehmen sind sich aber inzwischen der Bedeutung von Recyclingprozessen und der Nachhaltigkeit von Verpackungsmaterialien bewusst und der nächste Schritt besteht darin, mit den Verbrauchern über diese Themen zu diskutieren und eine gemeinsame Verantwortung in der gesamten Wertschöpfungskette zu schaffen. "Es gibt nur zwei beständige Materialien, die unendlich oft recycelt werden können, Glas und Metall, alle anderen Verpackungsmaterialien enden irgendwann im Restmüll. Als Metallverpackungshersteller müssen wir die Marken bei ihrem Übergang zu leistungsfähigen und zirkulären Verpackungsmaterialien wie Metall unterstützen und für eine bessere Information der Verbraucher sorgen," erläutert Laetitia Durafour, Marketing-Direktorin bei Eviosys.
Eviosys: an der Spitze der Verpackungsinnovation
Eviosys erleichtert den Wandel in der Verpackungsindustrie und bietet innovative Lösungen wie Ecopeel, die die Forderung der Verbraucher und Unternehmen nach erschwinglichen, praktischen, hochwertigen und nachhaltigen Lösungen in Einklang bringen. Eviosys verpflichtet sich, Irrtümer rund um Recycelbarkeit und tatsächliches Recycling der verschiedenen Verpackungsmaterialien auszuräumen, um die Akzeptanz von Metall bei Unternehmen und Verbrauchern zu stärken.
"Unsere Forschungs- und Entwicklungstätigkeit ist auf zwei Herausforderungen ausgerichtet: Wirtschaftlichkeit und Umweltverantwortung," meint Durafour. "Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um Produkte zu entwickeln, die ihre Anforderungen und die ihrer Verbraucher bestmöglich erfüllen, und um ihnen zu zeigen, wie sie den Übergang zu nachhaltigen Verpackungen am besten realisieren können. Ecopeel ist das Zeugnis unseres Engagements für Innovation und erfüllt die aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Marktes."
In die Zukunft blicken: eine nachhaltige und wirtschaftlich tragfähige Zukunft
Eviosys unterstützt Hunderte europäischer Unternehmen, die den Übergang zu 100%ig recyclingfähigen Verpackungsmaterialien in den nächsten 1-3 Jahren antizipieren (45% der Befragten), und führt den Markt mit seinen bahnbrechenden Produkten und unmittelbaren Einblicken an.
Contact Information
Maisie Jenyon
PR Manager
eviosysuk@grayling.com
SOURCE: Eviosys
View the original press release on newswire.com.
Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Finanz Finanzen Geld Nachrichten Nachrichten Aktuell Nachrichten Aktuel
ACCESSWIRE News Network
Client Support
500 Perimeter Park Drive, Suite D
NC 27560 Morrisville
USA
email : cs@accesswire.com
Pressekontakt:
ACCESSWIRE News Network
Client Support
500 Perimeter Park Drive, Suite D
NC 27560 Morrisville
email : cs@accesswire.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von ACCESSWIRE News Network
25.06.2024 | ACCESSWIRE News Network
GoodData in den Gartner(R) Magic Quadrant(TM) 2024 für Analyse- und BI-Plattformen aufgenommen
GoodData in den Gartner(R) Magic Quadrant(TM) 2024 für Analyse- und BI-Plattformen aufgenommen
13.06.2024 | ACCESSWIRE News Network
Heston Capital schließt Defensive Growth Fund
Heston Capital schließt Defensive Growth Fund
05.06.2024 | ACCESSWIRE News Network
Der GTDC Summit EMEA behandelt den Business Case für KI, Nachhaltigkeit und Märkte
Der GTDC Summit EMEA behandelt den Business Case für KI, Nachhaltigkeit und Märkte
04.06.2024 | ACCESSWIRE News Network
Heston Capital Pty. Ltd. erwartet rekordverdächtiges 2. Quartal 2024
Heston Capital Pty. Ltd. erwartet rekordverdächtiges 2. Quartal 2024
03.06.2024 | ACCESSWIRE News Network
Millers Capital Investment - Börsengänge sind in Europa wieder auf dem Vormarsch: Vielversprechender Start ins Jahr 2024
Millers Capital Investment - Börsengänge sind in Europa wieder auf dem Vormarsch: Vielversprechender Start ins Jahr 2024
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2024 | Outcrop Silver & Gold Corp.
Outcrop Silver erzielt in aktualisierten metallurgischen Tests bei Santa Ana eine außergewöhnliche Gewinnungsrate von 96,3 % Silber und 98,5 % Gold
Outcrop Silver erzielt in aktualisierten metallurgischen Tests bei Santa Ana eine außergewöhnliche Gewinnungsrate von 96,3 % Silber und 98,5 % Gold
26.06.2024 | Premier American Uranium Inc
Premier American Uranium gibt die Ergebnisse seiner Jahreshaupt- und Sonderversammlung bekannt
Premier American Uranium gibt die Ergebnisse seiner Jahreshaupt- und Sonderversammlung bekannt
25.06.2024 | Patriot Battery Metals Inc.
Patriot bohrt 124,9 m mit 1,72 % Li2O und 35,6 m mit 3,78 % Li2O in der letzten Charge der Analyseergebnisse für CV5 im Vorfeld der Ressourcenaktualis
Patriot bohrt 124,9 m mit 1,72 % Li2O und 35,6 m mit 3,78 % Li2O in der letzten Charge der Analyseergebnisse für CV5 im Vorfeld der Ressourcenaktualis
25.06.2024 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Im Nebenjob verdiente ich besser als im Hauptjob
Im Nebenjob verdiente ich besser als im Hauptjob
25.06.2024 | Tennant Minerals Ltd.
Neues umfangreiches zweiphasiges Bohrprogramm bei Bluebird gestartet
Neues umfangreiches zweiphasiges Bohrprogramm bei Bluebird gestartet