Neues Fachmagazin: Gemeinsam bewegen
11.06.2024 / ID: 413326
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Diese Faktoren eröffnen laut Kuhle neue Chancen für Maschinenbauer und ermöglichen innovative Geschäftsmodelle, bei denen der Service eine zentrale Rolle spielt. Durch die veränderten Rahmenbedingungen in der Unternehmenswelt gewinnen neue, servicegetriebene Geschäftsmodelle an Bedeutung. Beispiele dafür sind Pay-per-Use oder Predictive Maintenance.
Peter Kuhle betont: "B2B-Service war immer wichtig und wird zunehmend wichtiger. Es ist wichtig, sich auf die Chancen konzentrieren, die diese Veränderungen bieten, während sie die damit verbundenen Herausforderungen bewältigen. Im Interim Management bemerke ich durch steigende Projektanfragen, dass eine professionelle Serviceausrichtung stärker in den Fokus rückt."
Das neue Fachmagazin liefert wertvolle Einblicke und praktische Lösungen, um diesen Wandel erfolgreich zu gestalten. Kerninhalte des Magazins:
-Trend- und Geschäftsmodellanalyse: Neue Geschäftsmodelle und Preismodelle, die den Maschinenbau revolutionieren.
-Kundenzentrierung und Effizienzsteigerung: Strategien zur Nutzung von Daten für innovative Serviceansätze und zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
-Technologische Anforderungen und Change-Management: Identifikation und Integration neuer Technologien und effektives Change-Management zur erfolgreichen Transformation.
-Service-Reifegrad und organisatorische Veränderungen: Methoden zur Bewertung des aktuellen Serviceangebots und Schritte zur Weiterentwicklung.
Außerdem stellt Kuhle im Magazin den Ansatz einer Strategie-Roadmap mit 12 Schritten vor, die Unternehmen durch den gesamten Transformationsprozess führt. Das Fachmagazin "Gemeinsam bewegen - Hausaufgaben: Technischer Service im Maschinenbau" ist unter folgendem Link kostenlos erhältlich:
https://www.peterkuhle.com/wp-content/uploads/2024/06/Peter-Kuhle_Hausaufgaben-technischer-Service-im-Maschinenbau.pdf
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Peter Kuhle Interim Manager und Berater
Im Gier 34
53604 Bad Honnef
Spanien
+49 (0) 151 / 585 80 808
http://www.peterkuhle.com
Pressekontakt:
Benjamin Wulff - Medienarbeit
Calle Angel Guimera 13-15
08870 Sitges (Barcelona)
(030)55573955
http://www.wulff-pr.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Kuhle Interim Manager und Berater
09.10.2023 | Peter Kuhle Interim Manager und Berater
Fachmagazin: Veränderungsschmerz in der Transformation
Fachmagazin: Veränderungsschmerz in der Transformation
27.02.2023 | Peter Kuhle Interim Manager und Berater
Whitepaper: Von virtueller Realität zum Metaverse
Whitepaper: Von virtueller Realität zum Metaverse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | Alvarez & Marsal
Alvarez & Marsal erweitert Praxis für Infrastruktur- und Kapitalprojekte in der DACH-Region sowie in Spanien
Alvarez & Marsal erweitert Praxis für Infrastruktur- und Kapitalprojekte in der DACH-Region sowie in Spanien
26.06.2025 | JS Research
Rohstoff-Superzyklus voraus
Rohstoff-Superzyklus voraus
26.06.2025 | Veganz Group AG
Veganz Group AG realisiert 30 Millionen Euro Gewinn durch OrbiFarm-Verkauf
Veganz Group AG realisiert 30 Millionen Euro Gewinn durch OrbiFarm-Verkauf
26.06.2025 | ACCESS Newswire
Zum hundertjährigen Bestehen: Der Akt der Erneuerung der Kiswah der Kaaba verkörpert die aufopfernde Pflege des Königreichs Saudi-Arabien zur Erhaltun
Zum hundertjährigen Bestehen: Der Akt der Erneuerung der Kiswah der Kaaba verkörpert die aufopfernde Pflege des Königreichs Saudi-Arabien zur Erhaltun
26.06.2025 | CMC Markets Germany GmbH
Christine Romar startet als Head of Europe bei CMC Markets
Christine Romar startet als Head of Europe bei CMC Markets
