Die Bedeutung von User Experience und Usability für Webseiten
25.06.2024 / ID: 414138
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Utility und Usability sind die Grundvoraussetzungen für eine positive User Experience. Beides ist essenziell für erfolgreiche Online-Shops und Webseiten und kann entscheiden, ob diese stehen oder fallen. Es geht in der heutigen Zeit nicht mehr nur darum, gute Produkte zu vertreiben, sondern auch, aus der mittelmäßigen Masse der Online-Shops langfristig herauszustechen. Durch Marketing mit Fokus auf Suchmaschinen kann man mehr Sichtbarkeit online und damit einen höheren Umsatz erzielen. Der Sammelband "User Experience und Usability verstehen. Die Bedeutung von UX, Webdesign, SEO und SEA für eine Website" erläutert außerdem praktische Details, um den Erfolg von Webseiten zu maximieren.
Wie Unternehmen den Erfolg der eigenen Webseite maximieren
Der Band stellt außerdem vor, wie Unternehmen die psychologischen Prozesse hinter der User Experience für Marketing-Zwecke nutzen können, z.B. den Bandwagon-Effect oder auch den Einfluss des Uncanny-Valley-Effects. Er unterstreicht die Wichtigkeit gestalterischer und grafischer Aspekte und etablierter Konventionen, da diese die Nutzung von Webseiten maßgeblich beeinflussen. Dieser Sammelband "User Experience und Usability verstehen. Die Bedeutung von UX, Webdesign, SEO und SEA für eine Website" richtet sich besonders an Webdesigner:innen, aber auch an Interessierte, da er eine Übersicht über grundlegende Begriffe darstellt und somit auch als Nachschlagewerk für Profis dienen kann. Zudem werden praxisnah die Social-Media-Plattform Instagram, der Online-Shop Cyberport und das Unternehmen Young Capital Group nach verschiedenen UX und SEO-Aspekten kritisch analysiert und konkrete Verbesserungsvorschläge gebracht, die für eigene Projekte übernommen werden können, um den Erfolg zu maximieren.
Das Buch ist im Januar 2024 im GRIN Verlag erschienen (ISBN: 978-3-346-99260-4).
Direktlink zur Veröffentlichung: https://www.grin.com/document/1438346
Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
GRIN Publishing GmbH
Trappentreustr. 1
80339 München
Deutschland
+49-(0)89-550559-0
https://www.grin.com
Pressekontakt:
GRIN Publishing GmbH
Trappentreustr. 1
80339 München
+49-(0)89-550559-0
https://www.grin.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von GRIN Publishing GmbH
24.06.2025 | GRIN Publishing GmbH
GRIN erweitert sein Angebot: Neuer Selfpublishing-Service für nicht-akademische Texte gestartet
GRIN erweitert sein Angebot: Neuer Selfpublishing-Service für nicht-akademische Texte gestartet
17.06.2025 | GRIN Publishing GmbH
Umweltschutz und Menschenrechte bei globalen Lieferketten
Umweltschutz und Menschenrechte bei globalen Lieferketten
27.05.2025 | GRIN Publishing GmbH
Explainable AI: So akzeptieren Bewerber KI-Auswahl
Explainable AI: So akzeptieren Bewerber KI-Auswahl
27.05.2025 | GRIN Publishing GmbH
Frauen, Karriere und die gläserne Decke - neue Studie zeigt strukturelle Benachteiligung
Frauen, Karriere und die gläserne Decke - neue Studie zeigt strukturelle Benachteiligung
29.04.2025 | GRIN Publishing GmbH
Nachhaltigkeit im Fokus: GWÖ und B Corp
Nachhaltigkeit im Fokus: GWÖ und B Corp
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Nicola Schmidt
Kleider machen die Geschäftsfrau - Warum Stil im Job mehr ist als Geschmackssache
Kleider machen die Geschäftsfrau - Warum Stil im Job mehr ist als Geschmackssache
24.06.2025 | JS Research
Rohstoffe unter dem Eis
Rohstoffe unter dem Eis
24.06.2025 | JS Research
Goldpreis macht mal eine Pause
Goldpreis macht mal eine Pause
24.06.2025 | Alvarez & Marsal
Alvarez & Marsal Wettbewerbsindex der deutschen Industrie 2025 - Fokus Konsumgüter
Alvarez & Marsal Wettbewerbsindex der deutschen Industrie 2025 - Fokus Konsumgüter
24.06.2025 | Keynote Speaker & Coach
Der Fall Credit Suisse: Führungskräfte im Blindflug
Der Fall Credit Suisse: Führungskräfte im Blindflug
