Steuerberater Andreas Görlich triumphiert beim internationalen Speaker Slam mit "Steuern sind sexy"
30.07.2024 / ID: 415747
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Steuerberater Andreas Görlich brachte das Publikum mit seinem Vortrag "Steuern sind sexy" zum Lachen und Nachdenken. Mit einem Augenzwinkern stellte er klar, dass Steuern in der Beliebtheitsskala irgendwo zwischen Zahnarztbesuchen und chronischem Durchfall rangieren - ungefähr so attraktiv wie Fußpilz in der Sauna. Doch Görlich setzte dem verstaubten Image der Steuerwelt etwas entgegen: Wer das nötige Steuerwissen hat, kann dafür sorgen, dass mehr vom eigenen hart verdienten Geld im eigenen Portemonnaie bleibt, anstatt in der Staatskasse zu verschwinden. Und was könnte sexier sein als das?
Mit einer erfrischenden Mischung aus Humor und fundiertem Wissen zeigte Görlich, dass fehlendes Steuerwissen teuer werden kann. Er rief die Zuhörer dazu auf, ein "Steuern-sind-sexy-Mindset" zu entwickeln. Sein humorvoller Appell, mehr über Steuern zu lernen und somit mehr Geld zu behalten, überzeugte sowohl die Jury als auch das Publikum, was ihm den ersten Platz in der Kategorie "Recht" einbrachte.
Andreas Görlich ist Steuerberater, Autor und Speaker mit einer Mission: Er will die oft als trocken verschriene Welt der Steuerparagrafen für jeden verständlich und unterhaltsam machen. Mit seinen humorvollen Ratgebern wie "Steuern, aber lustig" und "Steuerwissen2go" sowie seinen praxisnahen Seminaren hat er bereits zehntausende Selbstständige erfolgreich beim Steuern sparen unterstützt. Dank seiner Fähigkeit, komplexe Themen auf den Punkt zu bringen, ist Görlich ein gefragter Experte in der Existenzgründer-Szene geworden.
Mit seinem Erfolg beim Speaker Slam zeigt Andreas Görlich einmal mehr, dass Steuern alles andere als langweilig sind - wenn man sie mit der richtigen Portion Humor anpackt.
Steuern aber lustig Verlag GmbH & Co. KG
Herr Andreas Görlich
Römerstraße 50
64401 Groß-Bieberau
Deutschland
fon ..: 0800 1975 1975
web ..: http://www.steuern-aber-lustig.de
email : hallo@steuern-aber-lustig.de
Pressekontakt:
Steuern aber lustig Verlag GmbH & Co. KG
Herr Andreas Görlich
Römerstraße 50
64401 Groß-Bieberau
fon ..: 0800 1975 1975
web ..: http://www.steuern-aber-lustig.de
email : hallo@steuern-aber-lustig.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.08.2025 | Be Yourself Academy GmbH
Studie: Unternehmen scheitern an Führung, nicht an KI
Studie: Unternehmen scheitern an Führung, nicht an KI
14.08.2025 | Früh & Partner Vermögensverwaltung AG
Früh & Partner erzielt Spitzenplatz in Fuchs-Richter-Performance-Analyse
Früh & Partner erzielt Spitzenplatz in Fuchs-Richter-Performance-Analyse
14.08.2025 | JS Research
Dynamischer Player mit bombastischem "Bimetall"-Potenzial!
Dynamischer Player mit bombastischem "Bimetall"-Potenzial!
14.08.2025 | ParkRaum-Management PRM GmbH
PRM gewinnt Josia Topf als Markenbotschafter
PRM gewinnt Josia Topf als Markenbotschafter
14.08.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Verfahrensdokumentation
Verfahrensdokumentation
