Pressemitteilung von Anne Köhnen

tausendkind.de auf Wachstumskurs: Anbieter hochwertiger Baby- und Kinderartikel kooperiert künftig mit Logistik-Profi Docdata


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Berlin, den 21. Dezember 2011 - 2011 war ein erfolgreiches Jahr für tausendkind (www.tausendkind.de), den Anbieter hochwertiger Baby- und Kinderartikel. Durch die starke Zunahme an Bestellungen wird der Onlineshop ab sofort die Dienstleistungen von Docdata, dem führenden Full-Service-Anbieter für die Abwicklung ganzheitlicher E-Commerce-Services, in Anspruch nehmen.

"Sowohl unser erfreuliches Wachstum als auch die geplanten Sortimentserweiterungen haben uns zu der Entscheidung bewogen, unsere Logistik ab jetzt über Docdata abzuwickeln. Mit einem professionellen Logistiker an unserer Seite können wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren und an neuen innovativen Konzepten für tausendkind feilen ", so Anike von Gagern, Gründerin von tausendkind.

Die stetige Erweiterung des Portfolios wie auch das sehr gute Wachstum haben tausendkind dazu bewogen, das komplette Fulfilment auf Docdata zu übertragen. Neben Dienstleistungen wie Lagerhaltung, Kommissionierung und Konfektionierung wird auch das Retourenmanagement von dem Full-Service Anbieter übernommen.

Docdata-Geschäftsführer Stefan Heine sagt zu der Kooperation: "tausendkind reagiert mit der Auslagerung der Logistikabwicklung auf die gestiegene Nachfrage. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit dem jungen Start-up-Unternehmen sehr und wollen fortan gemeinsam wachsen und uns den künftigen Herausforderungen stellen."

Über tausendkind
tausendkind ist der erste Anbieter hochwertiger Baby- und Kinderartikel, der die Vorauswahl, den Service und das Kauferlebnis des gehobenen stationären Handels professionell online - und damit rund um die Uhr und überall - verfügbar macht.
tausendkind legt großen Wert auf qualitativ hochwertige und besondere Produkte und beschränkt deshalb das attraktive Markenportfolio nicht auf starke und bekannte Marken, sondern fördert auch kleine, besonders design-orientierte Anbieter. Zum Kernsortiment gehören unter anderem Käthe Kruse, Petit Bateau, Sigikid, Room Seven, Oilily und La Fraise Rouge, aber auch weniger bekannte Qualitäts-Marken wie Volltreffer, Liebling Berlin, Finkid und Hansekind. Egal, ob Mode, Spielzeug oder Accessoires, durch die Vielfalt des Sortiments wird den Eltern die zeitaufwendige Suche der unterschiedlichen Artikel in verschiedenen Geschäften erspart. Alle angebotenen Produkte entsprechen dabei stets den tausendkind-Qualitätskriterien.
Gegründet wurde die tausendkind GmbH 2010 durch die langjährigen Freundinnen Anike v. Gagern und Kathrin Weiß. Das Konzept wird durch namhafte Investoren wie Gatcombe Park Ventures, die IBB Beteiligungsgesellschaft und die AGRARIA Beteiligungs GmbH unterstützt.

Informationen / Links
http://www.tausendkind.de/
Pressekontakt: Anne Köhnen | presse@tausendkind.de | Telefon: +49 (30) 2576205 14

http://www.tausendkind.de/
tausendkind GmbH
Torstraße 218 10115 Berlin

Pressekontakt
http://www.piabo.net/
piâbo medienmanagement GmbH
Weinmeisterstraße 12 10178 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anne Köhnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.07.2024 | Spanish Mountain Gold Ltd.
Spanish Mountain Gold kündigt Investition von Gläubiger an
26.07.2024 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Haushaltsnahe Dienstleistungen und Handwerkerleistungen Teil II
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 413.460
PM aufgerufen: 70.288.372