Notverkauf einer Industriegasturbine LM2500+
20.09.2024
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Der Versteigerungsgegenstand (Klassifizierung: 9A991) unterliegt aktuellem EU- und US-Exportkontrollrecht, insb. gegenüber der Russischen Föderation und Belarus. Interessenten und Bieter verpflichten sich insbesondere:
- zur Einhaltung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 des Rates vom 31.07.2014 über restriktive Maßnahme angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren und Verordnung (EG) des Rates vom 18.05.2006 über restriktive Maßnahmen gegen Präsident Lukaschenko und verschiedene belarussische Amtsträger, in der jeweils aktuellen Fassung und
- keine ersteigerten Waren, Güter und/oder Technologie an natürliche oder juristischer Personen oder andere Rechtsträger in der Russischen Föderation oder Belarus oder zum Gebrauch in der Russischen Föderation oder Belarus zu (re-) exportieren,
und zwar auch dann, wenn Bieter und/oder Endverwender nicht der Rechtsordnung der EU unterliegen.
Zuwiderhandlungen entbinden den Pfandgläubiger von seinen Pflichten und werden der zuständige Behörde in der Europäischen Union gemeldet.
Interessenten und Bieter verpflichten sich darüber hinaus im Rahmen der Versteigerung zur Einhaltung des Exportkontrollrechts der Europäischen Union, Deutschlands, der Vereinten Nationen, der Vereinigten Staaten von Amerika und jeder weiteren Rechtsordnung der die Interessenten und Bieter unterworfen sind. Interessenten und Bieter verpflichten sich keine Gebote abzugeben, wenn die mit der Versteigerung verbundenen Rechtsgeschäfte und/oder die tatsächliche oder beabsichtigte Verwendung einen Verstoß gegen eine oder mehrere oben genannten Exportkontrollvorschriften darstellen würde.
Bereits bei der Registrierung sind Interessenten verpflichtet dem Pfandverwerter und dem Pfandgläubiger sämtliche Informationen zur Verfügung zu stellen die vernünftigerweise verlangt werden können, um eine abschließende exportkontrollrechtliche Prüfung durchführen zu können. Dies umfasst auch aber nicht nur ein End User Statement.
Verstöße gegen eine oder mehrere der genannten Verpflichtungen stellen
- einen irreparablen Vertragsverstoß dar und berechtigt den Pfandgläubiger unbeschadet sonstiger Rechte, zum sofortigen Rücktritt vom Kaufvertrag und Entbindung seiner Pflichten, ohne deswegen dafür eine Haftung übernehmen zu müssen, und
- verpflichten den Käufer zu Minderung von Schadensersatz und Vermeidung sonstiger nachteiliger Auswirkungen.
Gebote werden in als online-Gebote, telefonisch oder schriftlich entgegengenommen. Der Zuschlag wird online mittels Live-Übertragung über die digitale Betriebsstätte der Deutschen Pfandverwertung Ostermayer & Dr. Gold GbR, Bierhäuslweg 9, 83602 Dietramszell, ab 14.00 Uhr Uhr durch den allgemein öffentlich bestellten, vereidigten Versteigerer, Herrn F. Eberhard Ostermayer, erteilt und ist nur gegen Sofortüberweisung wirksam.
Die Gebote sind gemäß der Versteigerungsbedingungen abzugeben. Die Versteigerungsbedingungen sind auf http://www.deutsche-pfandverwertung.de einsehbar. Die Besichtigung der Unterlagen der zur Versteigerung anstehenden Industrieturbine erfolgt über den virtuellen Datenraum auf der Webseite der Deutschen Pfandverwertung nach Abgabe einer Vertraulichkeitserklärung (NDA). Eine rechtzeitige Registrierung und Unterzeichnung von Erklärungen zur Exportkontrolle spätestens 48 Stunden vor dem Versteigerungstermin ist für eine Zulassung zur Teilnahme an der Versteigerung erforderlich. Die Informationen und Konditionen sind unter "Versteigerungstermine" auf http://www.deutsche-pfandverwertung.de Rubrik Versteigerungstermine veröffentlicht.
Fragen sind an Herrn F. Eberhard Ostermayer zu richten: DEUTSCHE PFANDVERWERTUNG Ostermayer & Dr. Gold GbR, Bierhaeuslweg 9, D-83623 Dietramszell, Tel. 08027 - 908 9928, E-Mail: office
DEUTSCHE PFANDVERWERTUNG Ostermayer & Dr. Gold GbR
Frau Dagmar Gold
Bierhäuslweg 9
83623 Dietramszell
Deutschland
fon ..: 08027 908 9928
web ..: http://www.deutsche-pfandverwertung.de
email : office@deutsche-pfandverwertung.de
Pressekontakt:
DEUTSCHE PFANDVERWERTUNG Ostermayer & Dr. Gold GbR
Frau Dagmar Gold
Bierhäuslweg 9
83623 Dietramszell
fon ..: 08027 908 9928
web ..: http://www.deutsche.pfandverwertung.de
email : dr.gold@deutsche-pfandverwertung.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.02.2025 | Rydoo GmbH
Schluss mit Papier - 75 % weniger Aufwand für Westernacher Consulting durch digitales Spesenmanagement
Schluss mit Papier - 75 % weniger Aufwand für Westernacher Consulting durch digitales Spesenmanagement
26.02.2025 | Corevas GmbH & Co.KG
Corevas GmbH & Co. KG erweitert Technologieportfolio
Corevas GmbH & Co. KG erweitert Technologieportfolio
26.02.2025 | Landgraf Immobilien GmbH
Neues TOP Sozial Guetesiegel fuer die Reutlinger Landgraf Immobilien GmbH
Neues TOP Sozial Guetesiegel fuer die Reutlinger Landgraf Immobilien GmbH
26.02.2025 | Würzburger Versicherungs-AG
TravelSecure überzeugt mit Testsieg bei Stiftung Warentest
TravelSecure überzeugt mit Testsieg bei Stiftung Warentest
26.02.2025 | LORTH GmbH & Co. KG
bKV und Diversity: Gesundheitslösungen für eine vielfältige Belegschaft
bKV und Diversity: Gesundheitslösungen für eine vielfältige Belegschaft
