Pressemitteilung von DACHKRONE

Deutschlands größter Dachbetrieb Hanebutt engagiert sich beim Deutschen Dachpreis und bei der Unternehmervereinigung Roofer's Club


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Deutschlands größter Dachbetrieb Hanebutt engagiert sich beim Deutschen Dachpreis und bei der Unternehmervereinigung Roofer's Club- Prominenter Zuwachs im Roofer's Club
- Offizielle Bewerbung für den Deutschen Dachpreis 2025

Gütersloh, Januar 2025 - Die DACHKRONE wächst und wächst: Vor Kurzem hat sich eines der bekanntesten Dachdeckerunternehmen Deutschlands, die Hanebutt Gruppe aus Neustadt am Rübenberge nahe Hannover, dafür entschieden, an der DACHKRONE 2025 teilzunehmen. Gleichzeitig wird das Team um die Geschäftsführer Henning und Heiner Hanebutt Mitglied in der Unternehmervereinigung Roofer's Club, die von den Machern des Deutschen Dachpreises gegründet wurde. Die Hanebutt Gruppe ist ein in vierter Generation familiengeführtes Dachdeckerunternehmen mit über 90 Jahren Erfahrung. Das Unternehmen zählt knapp 600 Mitarbeiter, verteilt auf 15 Unternehmen und 9 Gewerke an insgesamt 11 Standorten. Die Teams engagieren sich in den Bereichen Dacharbeiten, Zimmererarbeiten, Fassade, Bauklempnerarbeiten, Solar, Photovoltaik, Bauwerksabdichtung, Sanierung, Denkmalschutz und Baudokumentation. Urs Nies, Managing Director beim Deutschen Dachpreis, ist stolz auf den Neuzugang: "Die Hanebutt Gruppe ist ein erfolgreiches Traditionsunternehmen. Es ist uns eine echte Freude, dass wir Henning und seinen Sohn Heiner bei uns im Roofer's Club begrüßen dürfen. Wir wollen das Sprachrohr der gesamten Dachbranche werden und diesem Anspruch sind wir heute einen Schritt nähergekommen!" Henning Hanebutt, geschäftsführender Gesellschafter der Hanebutt Gruppe, sagt dazu: "Die Dachkrone und der Roofer's Club verfolgen exakt die gleichen Ziele wie wir: das Image der Branche weiter aufwerten und junge Menschen für den Beruf begeistern. Es ist toll, was das Team der DACHKRONE in den letzten Jahren für das Ansehen der Dachbetriebe insgesamt getan hat, davon möchten wir natürlich gerne ein Teil sein!"

Die DACHKRONE - Deutscher Dachpreis zeichnet jährlich die besten Betriebe aus den Bereichen Dachdeckerei, Zimmerei und Bauspenglerei aus, die im Rahmen einer großen Preisverleihung in Bielefeld gekürt werden - in diesem Jahr am 16. Mai 2025. Die Gewinner des Deutschen Dachpreises werden von einer kompetenten Fachjury, bestehend aus Marktexperten (Dachdecker, Zimmerer, Journalisten, Industriemanager und Herstellervertreter, siehe www.dachkrone.de/jury/ ), (aus)gewählt. Die Preisträger stammen aus ganz Deutschland und bilden einen guten Querschnitt der Branche: "Dem Handwerk gehört die Zukunft, heute mehr denn je", sagt Urs Nies. "Denn die KI kann keine Dächer decken. Deshalb setzen wir uns mit der DACHKRONE aktiv für das Image dieser Branche und für die Nachwuchsgewinnung ein. Und genau mit diesen Themen konnten wir auch die Hanebutt Gruppe überzeugen."

Bewerbung für den Preis und Networking
Die Hanebutt Gruppe ist in den letzten 25 Jahren stetig gewachsen und heute mit insgesamt 15 Niederlassungen und 11 Standorten bundesweit ein echtes Schwergewicht der Branche. Um die Zukunft des Handwerks zu sichern, betreibt Hanebutt seit 2024 mit dem Hanebutt Institut - einem Programm für die Ergänzung der Meisterqualifikation - ein eigenes Aus- und Weiterbildungsinstitut. Die Bewerbung für die Dachkrone und die Mitgliedschaft im Roofer's Club sind weitere Bausteine in der Zukunftsstrategie des Familienunternehmens. Denn Hanebutt setzt stark auf familienfreundliche Rahmenbedingungen, umfangreiche Zusatzleistungen für Mitarbeiter und auf Extraengagement für Förderung und Ausbildung der jungen Generation. Gerade der Austausch mit anderen Unternehmern der Branche und der Reiz der spektakulären Verleihung des Deutschen Dachpreises in Bielefeld, an dem Mitarbeiter aller Hierarchieebenen teilnehmen können, waren für Henning Hanebutt sehr attraktiv: "Wir freuen uns auf den engen Austausch mit gleichgesinnten Unternehmern und mit den Organisatoren dieses spannenden Formats", so der Geschäftsführer.

Alle Informationen rund um den Preis und Impressionen von der letzten Preisverleihung finden Sie unter www.dachkrone.de . Urs Nies, Managing Director des Deutschen Dachpreises, steht Ihnen auch gern für Interviews zur Verfügung.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

DACHKRONE
Friedrich-Ebert-Str. 62
33330 Gütersloh
Deutschland
+49 (0) 5241 2151 33 44

https://dachkrone.de/

Pressekontakt:

Deutscher Pressestern
Bierstadter Straße 9a
65189 Wiesbaden
+49 (0) 611 39539-5
https://dps-news.de/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von DACHKRONE
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Hemostemix: Gewinner des Langlebigkeitstrends
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 421.297
PM aufgerufen: 71.435.532