Wie eine Scanner App Spesenabrechnungen einfacher und intelligenter macht
06.02.2025
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Ein enormer Vorteil von Belegscannern ist, dass sie für eine erhöhte Compliance mit den entsprechende Ausgabenrichtlinien von Unternehmen sorgen. Das Erstellen digitaler Kopien von Rechnungen verhindert den Verlust von Daten durch die Beschädigung oder gar die Zerstörung von Papierbelegen. So wird die Transparenz über die Spesenausgaben gesteigert, wovon Unternehmen zweifach profitieren: erstens, verlorene oder beschädigte Belege werden nicht zum Problem für Finanzabteilungen bei Rechnungsprüfungen; zweitens, die vollständigen Informationen über die Ausgaben ermöglichen eine gute interne Analyse der eingereichten Rechnungen. Somit lassen sich unter anderem auch Möglichkeiten zur Kosteneinsparung finden.
Zudem erleichtert die digitale Speicherung von Belegen die Weitergabe an Wirtschaftsprüfer oder Steuerbehörden im Falle einer externen Prüfung. Da immer mehr Länder Unternehmen erlauben, ihre Dokumente in digitalem Format zu speichern, ist es nicht mehr notwendig, eine physische Kopie der Dokumente aufzubewahren.
Eine Beleg-Scanner-App spart Unternehmen viel Zeit
Ein Belegscanners vereinfacht die Spesenverwaltung auch durch die beträchtliche Zeitersparnis, die er mit sich bringt. Die manuelle Bearbeitung von Ausgaben nimmt viel Zeit in Anspruch, Mitarbeiter benötigen durchschnittlich über 3 Minuten, um die Daten aus jedem einzelnen Beleg einzugeben. Diese Eingaben summieren sich zu vielen Stunden, wenn monatlich Tausende von Ausgaben erfasst werden.
Eine intelligente Belegscan-Software wie Rydoo hilft, diesen Prozess zu rationalisieren und somit die für Eingaben aufgewendete Zeit deutlich zu reduzieren. Mitarbeiter können sofort Fotos von ihren Belegen machen und die Technologie extrahiert wichtige Details wie Datum, Summe und Name der gekauften Ware innerhalb von Sekunden.
Trotz der großen Entlastung, die das digitale Spesenmanagement mit sich bringt, verzichten immer noch Unternehmen auf die Anwendung, da sie um die Vertraulichkeit der Daten fürchten. Die gute Nachricht ist, dass es Spesenmanagementlösungen gibt, die einen umfassenden Datenschutz gewährleisten. Cloud-Dienste wie der von Rydoo sind hochsicher und entsprechen vollständig den DSGVO-Anforderungen. Die Daten können über 10 Jahre lang gespeichert werden, und ein Disaster-Recovery-Plan wird jährlich getestet, um die Sicherheit zu erhöhen.
Die Umstellung auf digitales Spesenmanagement ist eine Investition, die sich lohnt. Der Einsatz einer Scanner App für die Spesenabrechnung vereinfacht wesentlich deren Verwaltung und entlastet somit alle Mitarbeitenden beträchtlich. Sie können die gesparte Zeit und Energie für wertvolle andere Aufgaben nutzen, wovon letztendlich das Unternehmen insgesamt profitiert.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Rydoo GmbH
Gerbermühlstraße 11
60594 Frankfurt am Main
Deutschland
+32 14 48 02 09
http://www.rydoo.com
Pressekontakt:
HBI GmbH
Hermann-Weinhauser-Straße 73
81673 München
+49 89 99 38 87 -30
http://www.hbi.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rydoo GmbH
26.02.2025 | Rydoo GmbH
Schluss mit Papier - 75 % weniger Aufwand für Westernacher Consulting durch digitales Spesenmanagement
Schluss mit Papier - 75 % weniger Aufwand für Westernacher Consulting durch digitales Spesenmanagement
13.01.2025 | Rydoo GmbH
Spesenmanagement: Diese Entwicklungen prägen 2025
Spesenmanagement: Diese Entwicklungen prägen 2025
03.12.2024 | Rydoo GmbH
Warum maßgeschneiderte Spesenmanagement-Lösungen immer die bessere Wahl sind
Warum maßgeschneiderte Spesenmanagement-Lösungen immer die bessere Wahl sind
28.11.2024 | Rydoo GmbH
Strategien für weniger Verlust durch interne Compliance-Verstöße
Strategien für weniger Verlust durch interne Compliance-Verstöße
09.10.2024 | Rydoo GmbH
Acht Signale, dass Ihr Spesenmanagement ein Update braucht
Acht Signale, dass Ihr Spesenmanagement ein Update braucht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.03.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
PDAC 2025 - GOLDINVEST berichtet direkt von der größten Minenmesse der Welt!
PDAC 2025 - GOLDINVEST berichtet direkt von der größten Minenmesse der Welt!
10.03.2025 | Launch-PR
Eurobit Systems: Schlüsseldienstleister der Finanztransformation
Eurobit Systems: Schlüsseldienstleister der Finanztransformation
10.03.2025 | JS Research
Gold und Reichtum
Gold und Reichtum
10.03.2025 | JS Research
Gold bleibt
Gold bleibt
10.03.2025 | Frequentis AG
Dividendenvorschlag von EUR 0,27 je Aktie für das Geschäftsjahr 2024
Dividendenvorschlag von EUR 0,27 je Aktie für das Geschäftsjahr 2024
