Wie eine Scanner App Spesenabrechnungen einfacher und intelligenter macht
06.02.2025
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Ein enormer Vorteil von Belegscannern ist, dass sie für eine erhöhte Compliance mit den entsprechende Ausgabenrichtlinien von Unternehmen sorgen. Das Erstellen digitaler Kopien von Rechnungen verhindert den Verlust von Daten durch die Beschädigung oder gar die Zerstörung von Papierbelegen. So wird die Transparenz über die Spesenausgaben gesteigert, wovon Unternehmen zweifach profitieren: erstens, verlorene oder beschädigte Belege werden nicht zum Problem für Finanzabteilungen bei Rechnungsprüfungen; zweitens, die vollständigen Informationen über die Ausgaben ermöglichen eine gute interne Analyse der eingereichten Rechnungen. Somit lassen sich unter anderem auch Möglichkeiten zur Kosteneinsparung finden.
Zudem erleichtert die digitale Speicherung von Belegen die Weitergabe an Wirtschaftsprüfer oder Steuerbehörden im Falle einer externen Prüfung. Da immer mehr Länder Unternehmen erlauben, ihre Dokumente in digitalem Format zu speichern, ist es nicht mehr notwendig, eine physische Kopie der Dokumente aufzubewahren.
Eine Beleg-Scanner-App spart Unternehmen viel Zeit
Ein Belegscanners vereinfacht die Spesenverwaltung auch durch die beträchtliche Zeitersparnis, die er mit sich bringt. Die manuelle Bearbeitung von Ausgaben nimmt viel Zeit in Anspruch, Mitarbeiter benötigen durchschnittlich über 3 Minuten, um die Daten aus jedem einzelnen Beleg einzugeben. Diese Eingaben summieren sich zu vielen Stunden, wenn monatlich Tausende von Ausgaben erfasst werden.
Eine intelligente Belegscan-Software wie Rydoo hilft, diesen Prozess zu rationalisieren und somit die für Eingaben aufgewendete Zeit deutlich zu reduzieren. Mitarbeiter können sofort Fotos von ihren Belegen machen und die Technologie extrahiert wichtige Details wie Datum, Summe und Name der gekauften Ware innerhalb von Sekunden.
Trotz der großen Entlastung, die das digitale Spesenmanagement mit sich bringt, verzichten immer noch Unternehmen auf die Anwendung, da sie um die Vertraulichkeit der Daten fürchten. Die gute Nachricht ist, dass es Spesenmanagementlösungen gibt, die einen umfassenden Datenschutz gewährleisten. Cloud-Dienste wie der von Rydoo sind hochsicher und entsprechen vollständig den DSGVO-Anforderungen. Die Daten können über 10 Jahre lang gespeichert werden, und ein Disaster-Recovery-Plan wird jährlich getestet, um die Sicherheit zu erhöhen.
Die Umstellung auf digitales Spesenmanagement ist eine Investition, die sich lohnt. Der Einsatz einer Scanner App für die Spesenabrechnung vereinfacht wesentlich deren Verwaltung und entlastet somit alle Mitarbeitenden beträchtlich. Sie können die gesparte Zeit und Energie für wertvolle andere Aufgaben nutzen, wovon letztendlich das Unternehmen insgesamt profitiert.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Rydoo GmbH
Gerbermühlstraße 11
60594 Frankfurt am Main
Deutschland
+32 14 48 02 09
http://www.rydoo.com
Pressekontakt:
HBI GmbH
Hermann-Weinhauser-Straße 73
81673 München
+49 89 99 38 87 -30
http://www.hbi.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rydoo GmbH
08.04.2025 | Rydoo GmbH
Rydoo integriert Erkennung von KI-generierten Fake-Belegen
Rydoo integriert Erkennung von KI-generierten Fake-Belegen
02.04.2025 | Rydoo GmbH
Strategen statt Buchhalter - Wie sich die Rolle von CFOs verändert
Strategen statt Buchhalter - Wie sich die Rolle von CFOs verändert
12.03.2025 | Rydoo GmbH
Betrugserkennung & Entscheidungsbasis - KI verändert Finance in jedem Unternehmen
Betrugserkennung & Entscheidungsbasis - KI verändert Finance in jedem Unternehmen
26.02.2025 | Rydoo GmbH
Schluss mit Papier - 75 % weniger Aufwand für Westernacher Consulting durch digitales Spesenmanagement
Schluss mit Papier - 75 % weniger Aufwand für Westernacher Consulting durch digitales Spesenmanagement
13.01.2025 | Rydoo GmbH
Spesenmanagement: Diese Entwicklungen prägen 2025
Spesenmanagement: Diese Entwicklungen prägen 2025
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.04.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera unter den "Top 100" Global Innovators
Kyocera unter den "Top 100" Global Innovators
20.04.2025 | Wellstar-Packaging GmbH
Effiziente und nachhaltige Verpackung: Wellstar-Packaging optimiert den Karton-Versand mit der SpeedBox spx28
Effiziente und nachhaltige Verpackung: Wellstar-Packaging optimiert den Karton-Versand mit der SpeedBox spx28
20.04.2025 | Salevate GmbH
Wie Unternehmen mit Copywriting gezielt Umsatz steigern
Wie Unternehmen mit Copywriting gezielt Umsatz steigern
20.04.2025 | DENIOS SE
POWER STORE von DENIOS - wo Energie sicher gespeichert ist
POWER STORE von DENIOS - wo Energie sicher gespeichert ist
20.04.2025 | Philomaxcap AG
Philomaxcap AG: Philomaxcap's Tochtergesellschaft GenH2 kündigt eine bedeutende Zusammenarbeit mit Bosch Rexroth und Hyroad Energy an
Philomaxcap AG: Philomaxcap's Tochtergesellschaft GenH2 kündigt eine bedeutende Zusammenarbeit mit Bosch Rexroth und Hyroad Energy an
