Björn Marek wird neuer Manager Corporate Communications
07.02.2025 / ID: 424230
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

"Mein wichtigstes Ziel ist es, die unterschiedlichen Kommunikationsaktivitäten der einzelnen Unternehmen der KYOCERA Europe GmbH zu erweitern und gleichzeitig besser zu bündeln", erklärt Marek. "Zusammen mit meinem Team möchte ich die außergewöhnliche Firmenphilosophie und besondere Unternehmenskultur von Kyocera noch stärker nach außen tragen."
Dafür bringt der 48-Jährige die besten Voraussetzungen mit: Vor seinem Einstieg bei Kyocera war er bei ABT Sportsline, dem weltweit größten Veredler von Fahrzeugen der VW-Gruppe, für die US-Tochterfirma mit Sitz in Miami, USA, tätig. Insgesamt acht Jahre half er dort mit, das Händlernetzwerk und die Markenwahrnehmung in den nord- und mittelamerikanischen Märkten für das deutsche Unternehmen aufzubauen, zuerst als Head of Sales, PR & Marketing und später als President & Chief Marketing Officer. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der ABT Sportsline GmbH in Kempten sowie Editor und Project Manager bei Auto Bild Sportscars / Auto Test. Daneben veröffentlichte er acht Bücher zum Thema Automobil und Reise.
Björn Marek übernimmt seine neue Position vom Geschäftsführer der KYOCERA Europe GmbH Rafael Schröer, der die Abteilung seit April 2023 zusätzlich kommissarisch mitgeleitet hat. An ihn wird Marek in Zukunft auch berichten. "Ich weiß, was für eine wunderbare Aufgabe Björn Marek übernimmt und ich freue mich, dass wir einen so renommierten Experten dafür gewonnen haben", sagt Schröer. "In meiner Funktion als verantwortlicher Geschäftsführer werde ich mit ihm zusammenarbeiten, um den Auftritt all unserer europäischen Gesellschaften noch stärker anzugleichen und jede Dependance noch besser in den Bereichen Corporate Communications und Marketing zu unterstützen. Gemeinsam folgen wir dabei dem übergeordneten Ziel von Kyocera, weltweit Produkte zu entwickeln und herzustellen, die unser Leben bereichern und für eine bessere Zukunft sorgen."
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
KYOCERA Europe GmbH
Fritz-Müller-Straße 27
73730 Esslingen
Deutschland
0711/93 93 48 96
http://www.kyocera.de
Pressekontakt:
Serviceplan Public Relations & Content
Friedenstraße 24
81671 München
089/2050 – 4116
http://www.serviceplan.com/de/landingpages/serviceplan-pr-content.html
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von KYOCERA Europe GmbH
25.06.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyoceras Liebling des Monats - das GEN-Brotmesser
Kyoceras Liebling des Monats - das GEN-Brotmesser
23.06.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Bekanntgabe der Preisträger des Kyoto-Preises 2025
Bekanntgabe der Preisträger des Kyoto-Preises 2025
17.06.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera bringt neues luftgekühltes UV-LED-Licht heraus
Kyocera bringt neues luftgekühltes UV-LED-Licht heraus
16.06.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera und TOPPAN Holdings unterzeichnen Abkommen
Kyocera und TOPPAN Holdings unterzeichnen Abkommen
28.05.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyoceras Liebling des Monats - Slice & Grate Set
Kyoceras Liebling des Monats - Slice & Grate Set
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.06.2025 | Solutiance AG
Solutiance AG mit rund 0,9 MEUR zusätzlicher Liquidität
Solutiance AG mit rund 0,9 MEUR zusätzlicher Liquidität
25.06.2025 | Edelmetallhandel
25 Jahre Goldpreisentwicklung - Rückblick & Ausblick für Anleger und Verkäufer
25 Jahre Goldpreisentwicklung - Rückblick & Ausblick für Anleger und Verkäufer
25.06.2025 | Welcon Europe GmbH & Co. KG
Welcon Europe GmbH & Co. KG für "Top Kundenzufriedenheit" ausgezeichnet
Welcon Europe GmbH & Co. KG für "Top Kundenzufriedenheit" ausgezeichnet
25.06.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Der Welt geht das Silber aus!
Der Welt geht das Silber aus!
24.06.2025 | Nicola Schmidt
Kleider machen die Geschäftsfrau - Warum Stil im Job mehr ist als Geschmackssache
Kleider machen die Geschäftsfrau - Warum Stil im Job mehr ist als Geschmackssache
