abresa GmbH setzt Wachstumskurs 2025 fort
19.02.2025 / ID: 424649
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Ein zentraler Baustein der Unternehmensstrategie ist die Fortsetzung der Regionalisierung. So wird in Duderstadt unter der Leitung von Tolga Izgü ein neuer Standort eröffnet. Gleichzeitig wachsen die Niederlassungen in Gmund am Tegernsee und Bad Sobernheim, wo bereits neue, qualifizierte Fachkräfte gewonnen wurden. Weitere Expansionen sind in Planung - ob Hamburg oder Berlin als nächster Standort in Frage kommt, hängt von der Wahl einer passenden Niederlassungsleitung ab. "Wir suchen zunächst nach einer geeigneten Führungskraft, bevor wir eine finale Standortentscheidung treffen", erklärt Nikles das bewährte Vorgehen des Unternehmens.
Neues Geschäftsfeld: Produktvertrieb
Mit dem Einstieg in das Produktgeschäft schlägt abresa ein neues Kapitel auf. Der eigens entwickelte "Sonderzahlungs-Report" wird künftig gemeinsam mit dem Partner Centric vermarktet und erweitert das Portfolio des Unternehmens.
Zertifizierungen und regulatorische Anforderungen im Fokus
Auch in puncto Zertifizierungen setzt abresa hohe Standards. Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung im Rahmen der bestehenden Zertifizierungen nach ISO 9001 und IDW PS 951 Typ 2 wird das Unternehmen erstmals die ISO 27001 anstreben - erste Voraudits wurden bereits erfolgreich absolviert. Zudem nimmt abresa das Thema DORA (Digital Operational Resilience Act) aktiv in die Unternehmensstrategie auf.
Gezieltes Recruiting für nachhaltiges Wachstum
Um dem steigenden Fachkräftebedarf gerecht zu werden, setzt abresa weiterhin auf gezielte Recruiting-Maßnahmen. Aktuell bildet das Unternehmen vier duale Studierende an der Internationalen Universität sowie drei Auszubildende im Bereich Büromanagement aus. Ein Mix aus Social Media-Kampagnen, Speed-Datings, Azubi-Messen und ein geplanter Pop-up-Store in Eschborn oder Schwalbach soll zukünftig den Zugang zu motivierten Talenten erleichtern.
Kundenbetreuung als strategischer Eckpfeiler
Die Bestandskundenpflege bleibt ein zentraler Schwerpunkt. Daher stehen bereits die Termine für die Kundentage in Dortmund und Eschborn/Schwalbach sowie das Jahreswechsel-Seminar fest. "Wir möchten als kompetenter HR-Experte wahrgenommen werden, der die bewährte Kombination aus IT und Service bietet", betont Nikles. "Diese Synergie bildet die Basis unseres Know-hows und unserer Dienstleistungen rund um SAP."
Nachhaltigkeitsengagement ausbauen
Im Jahresverlauf wird abresa sein Nachhaltigkeitsengagement fortsetzen. Geplant ist, in Zusammenarbeit mit plant my tree weitere 250 Bäume zu pflanzen und 250 Bäume auf einem privaten Grundstück in der Eifel.
Mit diesem klaren Wachstumskurs setzt die abresa GmbH auch 2025 auf Innovation, Kundenorientierung und nachhaltige Expansion.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
abresa GmbH
Katharina-Paulus-Str. 8
65824 Schwalbach
Deutschland
06196 96958-0
http://www.abresa.de
Pressekontakt:
SCL - Strategy Communication Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
0171 48 11 803
http://www.sc-loetters.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von abresa GmbH
21.05.2025 | abresa GmbH
Vom Plan zur Praxis: abresa wächst dank erfolgreicher Recruitingstrategie
Vom Plan zur Praxis: abresa wächst dank erfolgreicher Recruitingstrategie
29.04.2025 | abresa GmbH
abresa startet mit Leistungen zu DORA in den Markt - Erster erfolgreicher Projekteinsatz als Auftakt für geplanten Rollout
abresa startet mit Leistungen zu DORA in den Markt - Erster erfolgreicher Projekteinsatz als Auftakt für geplanten Rollout
28.01.2025 | abresa GmbH
abresa eröffnet in Duderstadt weiteren Standort
abresa eröffnet in Duderstadt weiteren Standort
20.11.2024 | abresa GmbH
abresa pflanzt Bäume zur Kompensation von CO2
abresa pflanzt Bäume zur Kompensation von CO2
15.10.2024 | abresa GmbH
abresa: Bestandskundentage 2024 in Kundennähe sorgten für volles Haus
abresa: Bestandskundentage 2024 in Kundennähe sorgten für volles Haus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Astrid Klee RedaktionMedien Verlag
Geldwertmagazin 2025: Mit über 500 Spartipps tausende Euro sparen?
Geldwertmagazin 2025: Mit über 500 Spartipps tausende Euro sparen?
21.05.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Nicola startet Gold- und Silberproduktion mit Material von Talisker
Nicola startet Gold- und Silberproduktion mit Material von Talisker
21.05.2025 | UMT United Mobility Technology AG
UMT AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2024
UMT AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2024
21.05.2025 | IfKom - Ingenieure für Kommunikation e.V.
IfKom im Gespräch mit FinAF zum Thema Kommunale Wärmeplanung
IfKom im Gespräch mit FinAF zum Thema Kommunale Wärmeplanung
21.05.2025 | Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ)
Buch "Führen mit Alpha Intelligence" ist erschienen
Buch "Führen mit Alpha Intelligence" ist erschienen
