Kunden überzeugen sich selbst, von DIR kaufen zu wollen!
10.04.2025
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Im Mittelpunkt des Buches steht das sogenannte 5P-System, das einen grundlegend anderen Blickwinkel auf den Verkaufsprozess ermöglicht. "Viele Unternehmen verbringen enorme Ressourcen damit, potenzielle Kunden zu überzeugen und Einwände zu entkräften", erklärt Christian Liebl. "Unser Ansatz dreht die Perspektive um: Wir zeigen, wie man durch gezieltes 'Pre-Selling' Interessenten dazu bringt, aktiv nach dem Angebot zu fragen - selbst wenn es nicht das günstigste am Markt ist."
Das Buch hebt sich durch seinen konkreten, praxisorientierten Ansatz von vielen Marketingratgebern ab. Die Autoren präsentieren zahlreiche Fallbeispiele, die veranschaulichen, wie Unternehmen in verschiedenen Branchen das 5P-System erfolgreich anwenden können.
Von besonderem Interesse für Leser dürften die folgenden Aspekte sein:
-Identifikation der tatsächlichen Schmerzpunkte potenzieller Kunden
-Entwicklung einer Angebotsstrategie, die sich deutlich vom Wettbewerb abhebt
-Vermeidung von Preisverhandlungen bereits im Vorfeld
-Positionierung als Premium-Anbieter ohne Premium-Marketingbudget
-Anwendung im B2B-Bereich mit spezifischen Strategien für komplexe Buying Centers
"Was dieses Buch besonders wertvoll macht, ist die Übertragbarkeit auf verschiedene Branchen und Angebotsarten", betont Liebl. "Die vorgestellten Prinzipien lassen sich sowohl für Selbstständige als auch für etablierte Mittelständler anwenden - mit dem Potenzial, nicht nur die Konversionsraten zu verbessern, sondern auch höhere Preise am Markt durchzusetzen."
Das Buch enthält Fallbeispiele, die zeigen, wie Unternehmen und Selbstständige ihre Verkaufsergebnisse durch das 5P-System verbessern konnten. "In einigen Fällen konnten die Konversionsraten von unter 10% auf über 50% gesteigert werden", erläutert Liebl. "Besonders interessant ist, dass viele Anwender zusätzlich ihre Preise erhöhen können, während gleichzeitig der Aufwand für die Akquise sank."
Eindrucksvolle exemplarische Beispiele aus dem Buch zeigen, wie Unternehmen aus verschiedenen Branchen es schaffen können, durch geschicktes Pre-Selling vermeintliche Commodity-Produkte in begehrte Spezialprodukte zu verwandeln. Kunden, die zuvor nur nach dem günstigsten Angebot gesucht hatten, fragten nun aktiv nach diesen Produkten - trotz deutlich höherer Preise.
Das Fachbuch richtet sich insbesondere an:
-Selbstständige und Unternehmer, die ihre Abhängigkeit von teuren Werbekampagnen reduzieren möchten
-Vertriebsverantwortliche, die kürzere Verkaufsprozesse und weniger Preisdruck anstreben
-B2B-Anbieter, die aus der "Commodity-Falle" ausbrechen wollen
-Berater und Dienstleister, die ihre Positionierung verbessern möchten
-Online Marketers, Kursersteller, Coaches und Consultants
-Marketingprofis, die nach alternativen Ansätzen zu klassischen Werbestrategien suchen
Für Interessierte, die die im Buch vorgestellten Konzepte vertiefen möchten, bieten die Autoren ergänzende Materialien an. Leser haben die Möglichkeit, der exklusiven "Buch"-Community beizutreten, wo sie sich mit Gleichgesinnten austauschen und zusätzliche Fallbeispiele, Vorlagen und KI tools nutzen können.
"Lass Kunden betteln, kaufen zu dürfen! 5 Geheimnisse, damit dir sogar Fremde die Tür einrennen" ist ab sofort im Online-Handel erhältlich ( https://amzn.eu/d/g72Fc0q ).
Über die Autoren:
Travis Sago ist Marketing-Fachmann mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Verkaufsstrategien, die auf psychologischen Prinzipien basieren. Sein besonderer Fokus liegt auf Methoden, die ohne aggressive Verkaufstaktiken auskommen und dennoch überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen können.
Christian Liebl, ein gebürtiger Niederbayer, der 2011 nach New York gezogen ist und inmitten des "Concrete Dschungels" sich einen Namen als B2B-Vertriebsspezialist mit umfassender Erfahrung in wettbewerbsintensiven Märkten gemacht hat. Er hat das 5P-System für den deutschsprachigen Raum adaptiert und erfolgreich in verschiedenen Branchen angewendet, mit besonderem Schwerpunkt auf der Positionierung als Premium-Anbieter.
Rezensionsexemplare sind auf Anfrage erhältlich (presse@christianliebl.org).
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