Der Essener Logistiker meta4log sorgt für Effizienz in der Printmedien-Logistik.
23.04.2025
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Printmedien-Logistik ist auf die Planung, Durchführung und Kontrolle der gesamten logistischen Prozesse, die mit der Herstellung, Verteilung und Lagerung von Printmedien, wie Zeitungen, Zeitschriften, Beilagen, Prospekte und Bücher, verbunden sind. Zu berücksichtigen sind hierbei Aspekte wie die Beschaffung von Rohmaterialien, die Druckproduktion, die Verpackung, der Transport zu den Empfängern und die Lagerhaltung. Ziel der Printmedien-Logistik ist es, sicherzustellen, dass die Printprodukte effizient und rechtzeitig an die Endverbraucher gelangen, während gleichzeitig Kosten optimiert werden und die Qualität der Produkte gewahrt bleibt.
meta4log gehört zu den profiliertesten Anbietern von Printmedien-Dienstleistungen und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in allen Bereichen der Printmedien-Logistik.
Fundierte Kenntnisse der gesamten Prozesskette garantieren, dass die Anforderungen der Kunden an Qualität und Wirtschaftlichkeit optimal gelöst werden.
Im Zentrum hocheffizienter Logistik-Konzepte von meta4log steht dabei immer die ganzheitliche Betrachtungsweise der notwendigen Prozessketten und die für einen Logistiker atypische Denkweise, so viele Transporte wie möglich zu vermeiden.
Von der Rohmaterialbeschaffung über die Abholung vom Druckort, die Konfektionierung von Beilagen bis hin zur Anlieferung beim Endempfänger begleitet meta4log den kompletten Prozess und steht dabei den Kunden jederzeit mit Kompetenz und Engagement zur Seite.
Selbstverständlich ist auch der Fuhrpark bei meta4log auf den Transport von Druckmaterialien und Papier ausgerichtet. Dazu gehören Joloda-Schienensysteme, Eisendrehkeile, Lochschienen und spezielle Kantenschoner um einen verkehrssicheren Transport sicherzustellen.
Natürlich sind auch die Fahrer für den Printmedien-Transport speziell geschult. So ist gewährleistet, dass die Ware der Kunden immer in professionellen Händen liegt.
Für die Verteilung bis zu regionalen und lokalen Empfängern steht darüber hinaus ein vielseitiger Fuhrpark vom Caddy bis zum Sattelzug zur Verfügung, darunter zunehmend emissionsfreie Fahrzeuge, da das Thema Nachhaltigkeit bei meta4log einen großen Stellenwert einnimmt.
Ein besonderer Mehrwert von meta4log besteht darin, dass anfallende Mehrwert-Dienstleistungen im Bereich Marketing-Services wie z.B. Konfektionierungen oder POS-Maßnahmen von der Schwesterfirma meta4kon als Marketing-Dienstleister übernommen werden können. So werden störungsanfällige Schnittstellen und kostenintensive Prozessschritte vermieden.
Mehr über die Leistungsfähigkeit von meta4log findet man unter www.meta4log.de
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
meta4log GmbH
Im Teelbruch 134a
45219 Essen
Deutschland
+492054939350
http://www.meta4log.de
Pressekontakt:
engelconsult
Hans-Michael Engel
Essen
Am Ruhrstein 15
+492014554151
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von meta4log GmbH
12.02.2025 | meta4log GmbH
Der Essener Logistik-Dienstleister meta4log erweitert Co2 neutralen Fuhrpark.
Der Essener Logistik-Dienstleister meta4log erweitert Co2 neutralen Fuhrpark.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2025 | Salevate GmbH
Copywriting im Business: Mit Worten messbar mehr Umsatz
Copywriting im Business: Mit Worten messbar mehr Umsatz
23.04.2025 | Frequentis AG
FREQUENTIS erhält Auftrag für integriertes Einsatz- und Leitstellensystem der Landespolizei Thüringen
FREQUENTIS erhält Auftrag für integriertes Einsatz- und Leitstellensystem der Landespolizei Thüringen
23.04.2025 | JS Research
Kupferpreis vor dem Aufschwung
Kupferpreis vor dem Aufschwung
23.04.2025 | JS Research
Goldpreis kennt kein Halten - jetzt noch einsteigen
Goldpreis kennt kein Halten - jetzt noch einsteigen
23.04.2025 | LoyaltyEffect GmbH
Regulatorischer Druck steigt: BaFin fordert schnellere Schadenregulierung
Regulatorischer Druck steigt: BaFin fordert schnellere Schadenregulierung
