"Bad Boss Breaking" - So können Führungskräfte & Mitarbeiter ihr Potenzial ausschöpfen
06.05.2025 / ID: 427669
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Mark Kaffenberger veröffentlicht sein Buch "Bad Boss Breaking - Mit Mut zur authentischen Führungsspitze" im Mentoren-Media-VerlagMit Mut zur authentischen Führungsspitze: Führung braucht Haltung - das zeigt Mark Kaffenberger in seinem neuen Buch "Bad Boss Breaking - Mit Mut zur authentischen Führungsspitze". Der erfahrene Führungsexperte liefert einen praxisorientierten Leitfaden für alle, die bereit sind, konventionelle Managementstrukturen zu hinterfragen und Führung neu zu denken. Im Mittelpunkt steht dabei die Entwicklung einer authentischen Führungspersönlichkeit, die Vertrauen schafft, Potenziale fördert und Mitarbeiter langfristig bindet.
Im beruflichen Alltag vieler Führungskräfte fehlt es nicht an Methoden oder Tools - sondern an innerer Klarheit, echter Kommunikation und einem klaren Wertekompass. Kaffenberger benennt diese Defizite offen und zeigt, wie Organisationen von einem Führungsverständnis profitieren können, das auf Selbstreflexion, Empathie und echter Haltung basiert. Dabei richtet sich das Buch nicht nur an etablierte Führungskräfte, sondern auch an Nachwuchsführungskräfte, die ihren eigenen Stil entwickeln möchten.
Bad Boss Breaking beleuchtet typische Denkfehler und Verhaltensmuster, die aus "Chefs" sogenannte "Bad Bosses" machen - etwa autoritäres Verhalten, Kontrollzwang oder mangelndes Vertrauen. Kaffenberger bricht diese Muster systematisch auf und stellt gegenüber, wie eine moderne, wirksame Führung stattdessen aussieht. Im Fokus stehen dabei Werte wie Integrität, Glaubwürdigkeit und Offenheit - Voraussetzungen für Führung, die Orientierung gibt, statt Druck auszuüben.
Neben fundierten theoretischen Überlegungen bietet das Buch eine Vielzahl konkreter Impulse und Reflexionsfragen, die zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Führungsverhalten anregen. Fallbeispiele aus der Praxis verdeutlichen die Wirkung eines authentischen Führungsstils und zeigen, wie sich Teams durch echte Kommunikation und Verantwortungskultur nachhaltig entwickeln können.
Mark Kaffenberger schöpft in diesem Buch aus seiner langjährigen Erfahrung als Vorstand in der Finanzbranche sowie aus seiner Tätigkeit als Coach, Speaker und Begleiter von Führungskräften. Sein Ansatz: Führung beginnt bei der eigenen Persönlichkeit - und bei der Bereitschaft, sich selbst zu hinterfragen. Bad Boss Breaking versteht sich damit als Einladung zu mehr Menschlichkeit und Klarheit im Managementalltag.
Buchdetails:
Titel: Bad Boss Breaking - Mit Mut zur authentischen Führungsspitze
Autor: Mark Kaffenberger
Verlag: Mentoren-Media-Verlag
Seitenzahl: 272
ISBN: 978-3-98641-198-5
Preis: 20,00 EUR (D)
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Mentoren-Media-Verlag GmbH
Königsberger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein
Deutschland
+49 (0)6132 / 4229-100
https://mentoren-verlag.de
Pressekontakt:
Mentoren-Media-Verlag GmbH
Thomas Göller
Ingelheim am Rhein
Königsberger Straße 16
+49 (0)171 / 3247758
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Mentoren-Media-Verlag GmbH
23.07.2026 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Mental stark, wenn das Unvorstellbare zum Alltag gehört
Mental stark, wenn das Unvorstellbare zum Alltag gehört
21.07.2026 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Ein Ton für Jacob Collier
Ein Ton für Jacob Collier
12.05.2026 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Deutschlands digitale Aufholjagd beginnt jetzt
Deutschlands digitale Aufholjagd beginnt jetzt
29.04.2026 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Zurück in die eigene Lebendigkeit
Zurück in die eigene Lebendigkeit
14.04.2026 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Vom Transferschatten ins Rampenlicht
Vom Transferschatten ins Rampenlicht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.08.2026 | JS Research GmbH
Bergbau in der Tiefsee: Japan wagt den nächsten Schritt
Bergbau in der Tiefsee: Japan wagt den nächsten Schritt
07.08.2026 | ZBI - Zentralverband der Ingenieurvereine e. V.
ZBI: Grundbuch allein reicht nicht
ZBI: Grundbuch allein reicht nicht
07.08.2026 | JS Research GmbH
Crawford erreicht Bundesmeilenstein - jetzt geht es in die finale Phase!
Crawford erreicht Bundesmeilenstein - jetzt geht es in die finale Phase!
06.08.2026 | JS Research GmbH
TOP-Projekt nimmt die nächste große Hürde!
TOP-Projekt nimmt die nächste große Hürde!
06.08.2026 | JS Research GmbH
IsoEnergy: Neue US-Uranplattform trifft auf Hurricane- und Wiluna-Hebel!
IsoEnergy: Neue US-Uranplattform trifft auf Hurricane- und Wiluna-Hebel!

