Blend+ auf Expansionskurs
06.05.2025 / ID: 427680
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Blend+, gegründet im Jahr 2015, verzeichnet seit Jahren kontinuierlich steigende Auftragseingänge für kundenspezifische Produkte und Dienstleistungen. Die Additive, die Blend+ verarbeitet, bestehen zum Beispiel aus Thermostabilisatoren, Säurefängern, Clarifiern, Antislip-, Antifog- oder Flammschutzmitteln. Aufgrund des anhaltenden Erfolgs vergrößert das Unternehmen nun die Kapazität des Dürener Werkes. Damit reagiert Blend+ auf die wachsenden Anforderungen des Marktes und schafft zugleich die Grundlage für weiteres Wachstum.
Hierfür sind neue Produktionsanlagen in Bau und gehen in Kürze in Betrieb. Prozesstechnisch ist dabei sowohl die Herstellung von marktüblichen Additiv-Kompakten in Form von Granulat möglich, als auch die Entwicklung neuer Produktformen in großtechnischem Maßstab.
Erweiterter Gesellschafterkreis
Kürzlich hat Dr. Ralf Moritz, der neben Hans Houben Geschäftsführer ist, auch Gesellschaftsanteile erworben und übernimmt somit noch mehr Verantwortung für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens.
Dr. Moritz wurde am Max-Planck-Institut für Polymerforschung in Mainz promoviert und verfügt über einen MBA mit Schwerpunkt Digital Transformation Management von der Goethe Business School in Frankfurt. Praktische Erfahrung sammelte er bei der Unternehmensberatung KPMG, sowie anschließend als Sales Manager beim japanischen Chemiekonzern Adeka.
Hans Houben, einer der beiden Gründer von Blend+, ist weiterhin Geschäftsführer und Gesellschafter und begleitet das Unternehmen weiterhin aktiv als Projektmanager bei Investitionsvorhaben: "Entgegen dem momentanen Trend wachsen wir beständig. Mit Ralf Moritz haben wir einen in der Branche anerkannten Fachmann an Bord, der kundenzentriert agiert und einen ausgeprägten Sinn für die langfristige Entwicklung unseres Unternehmens mitbringt." Komplettiert wird das Führungsteam durch Joachim Bayer - Gründer, Gesellschafter, Prokurist und Vertriebsleiter der Blend+ GmbH - der mit seiner fachspezifischen Expertise im Bereich Kunststoff-Stabilisierung das Wachstum der Blend+ prägt. Bayer sammelte Erfahrung in unterschiedlichen technischen und kommerziellen Managementpositionen bei internationalen Großkonzernen in der Kunststoffindustrie.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Blend+ GmbH
Kreuzauer Straße 46
52355 Düren
Deutschland
+492421555950
http://www.blendplus.de
Pressekontakt:
VIP Kommunikation
Regina Reinhardt
Aachen
Dennewartstraße 25-27
+4924193858814
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.07.2025 | JS Research
Uranium Royalty landet mit strategischer Akquisition eines Ausnahme-Asset einen weiteren fetten Volltreffer!
Uranium Royalty landet mit strategischer Akquisition eines Ausnahme-Asset einen weiteren fetten Volltreffer!
25.07.2025 | Vollack GmbH & Co. KG
Vollack engagiert sich für Inklusion im Sport
Vollack engagiert sich für Inklusion im Sport
25.07.2025 | Lisa Peters
Mit Selbstführung zum Erfolg: Award für Lisa Peters
Mit Selbstführung zum Erfolg: Award für Lisa Peters
25.07.2025 | JS Research
Goldpreis vielleicht bald auf neuem Rekordhoch
Goldpreis vielleicht bald auf neuem Rekordhoch
25.07.2025 | Paragon Germany
Paragon DACH & CEE gehört jetzt zu Paragon Central Europe
Paragon DACH & CEE gehört jetzt zu Paragon Central Europe
