Pressemitteilung von Blend+ GmbH

Blend+ auf Expansionskurs


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Blend+ auf ExpansionskursDie Blend+ GmbH erweitert ihr Werk in Düren und investiert in neue Produktionsanlagen, um der steigenden Nachfrage nach innovativen Kunststoffadditiv-Mischungen gerecht zu werden. Gleichzeitig stärkt das Unternehmen seine Führungsstruktur: Dr. Ralf Moritz, seit 2021 im Unternehmen und Geschäftsführer seit 2023, ist nun auch Gesellschafter. Mit technologischem Know-how und unternehmerischer Weitsicht setzt Blend+ damit ein klares Zeichen für weiteres Wachstum.

Blend+, gegründet im Jahr 2015, verzeichnet seit Jahren kontinuierlich steigende Auftragseingänge für kundenspezifische Produkte und Dienstleistungen. Die Additive, die Blend+ verarbeitet, bestehen zum Beispiel aus Thermostabilisatoren, Säurefängern, Clarifiern, Antislip-, Antifog- oder Flammschutzmitteln. Aufgrund des anhaltenden Erfolgs vergrößert das Unternehmen nun die Kapazität des Dürener Werkes. Damit reagiert Blend+ auf die wachsenden Anforderungen des Marktes und schafft zugleich die Grundlage für weiteres Wachstum.

Hierfür sind neue Produktionsanlagen in Bau und gehen in Kürze in Betrieb. Prozesstechnisch ist dabei sowohl die Herstellung von marktüblichen Additiv-Kompakten in Form von Granulat möglich, als auch die Entwicklung neuer Produktformen in großtechnischem Maßstab.

Erweiterter Gesellschafterkreis

Kürzlich hat Dr. Ralf Moritz, der neben Hans Houben Geschäftsführer ist, auch Gesellschaftsanteile erworben und übernimmt somit noch mehr Verantwortung für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens.

Dr. Moritz wurde am Max-Planck-Institut für Polymerforschung in Mainz promoviert und verfügt über einen MBA mit Schwerpunkt Digital Transformation Management von der Goethe Business School in Frankfurt. Praktische Erfahrung sammelte er bei der Unternehmensberatung KPMG, sowie anschließend als Sales Manager beim japanischen Chemiekonzern Adeka.

Hans Houben, einer der beiden Gründer von Blend+, ist weiterhin Geschäftsführer und Gesellschafter und begleitet das Unternehmen weiterhin aktiv als Projektmanager bei Investitionsvorhaben: "Entgegen dem momentanen Trend wachsen wir beständig. Mit Ralf Moritz haben wir einen in der Branche anerkannten Fachmann an Bord, der kundenzentriert agiert und einen ausgeprägten Sinn für die langfristige Entwicklung unseres Unternehmens mitbringt." Komplettiert wird das Führungsteam durch Joachim Bayer - Gründer, Gesellschafter, Prokurist und Vertriebsleiter der Blend+ GmbH - der mit seiner fachspezifischen Expertise im Bereich Kunststoff-Stabilisierung das Wachstum der Blend+ prägt. Bayer sammelte Erfahrung in unterschiedlichen technischen und kommerziellen Managementpositionen bei internationalen Großkonzernen in der Kunststoffindustrie.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

Blend+ GmbH
Kreuzauer Straße 46
52355 Düren
Deutschland
+492421555950

http://www.blendplus.de

Pressekontakt:

VIP Kommunikation
Regina Reinhardt
Aachen
Dennewartstraße 25-27
+4924193858814

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2025 | FRTG Steuerberatungsgesellschaft
Bußgeld bei Bargeldzahlung: Verbrauchern drohen ab 2027 hohe Strafen
06.05.2025 | JS Research
Warren Buffett und Gold
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 47
PM gesamt: 425.428
PM aufgerufen: 72.178.363