HARMAN beruft Mathias Brand zum Director, Marketing and Business Development, Automotive Audio, Lifestyle Division
09.01.2012 / ID: 42874
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Karlsbad / München, 09. Januar 2011 - HARMAN, weltweit führender Anbieter hochwertiger Audio- und Infotainmentsysteme, ernennt Mathias Brand mit Wirkung vom 1. Dezember 2011 zum Director, Marketing and Business Development, Automotive Audio, Lifestyle Division. In dieser Position zeichnet der international erfahrene Brand für die Planung, Durchführung und Evaluierung aller globalen Marketing-Maßnahmen mit Europäischen OEM-Partnern verantwortlich. Außerdem fällt die Betreuung bestehender und die Gewinnung neuer Kunden für den Bereich Automotive Audio sowie die aktive Vermarktung von HARMAN Infotainment Systemen in seine Zuständigkeit. Er berichtet direkt an Jeff Poggi, Vice President Global Marketing and Business Development.
"Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben", kommentiert Mathias Brand. "HARMAN steht für Innovations-, Design- und Technologie-Führerschaft in den Bereichen Infotainment und Premium-Audio. Ein starker Ausgangspunkt, um das Unternehmen bei unseren Partnern noch tiefer zu verankern und neue Partner zu gewinnen sowie die exklusiven HARMAN Marken JBL, HARMAN Kardon, Infinity, Mark Levinson und Revel als Hersteller von Premium Audio-Produkten bei bestehenden und potentiellen OEM-Partnern sowie bei Endkunden zu platzieren."
Mathias Brand kam im September 1990 als Junior Product Manager HARMAN Kardon und JBL zu HARMAN Deutschland. Innerhalb von nur 6 Jahren schaffte er es dank seines großen Einsatzes und seines Kommunikations- und Präsentations-Talents zum Director Marketing Germany. Im Jahr 2003 übernahm er die Aufgabe als Marketing Communications Manager bei der HARMAN Consumer Group International in Frankreich und wurde kurze Zeit später zum Director International Marketing für das europäische Headquarter der HARMAN Consumer Group International in Holland ernannt. Seit Januar 2009 bekleidete er den Posten des Director, Global Brand Communications, in der US-Zentrale von HARMAN in Northridge, CA. Von hier aus leitete er die Entwicklung und Umsetzung von Flagship-Store-Konzepten in China, Indien und den USA und setzte erfolgreich neue Branding Guidelines durch. Ergänzend steht er für die Umsetzung der Optimized-Brand-Experience über neue Retail-Konzepte am PoS und das einzigartige premium Out-of-the-box-Erlebnis der aktuellen HARMAN Produktverpackung. Brand zeichnet sich unter anderem durch seine kreativen Ideen aus, die er pragmatisch und geordnet implementiert. Vor seiner Zeit bei HARMAN war er als Manager Retail Research Consumer Electronics bei der GfK Retail Research in Nürnberg tätig.
Mathias Brand (48) machte seinen Abschluss in Business Administration an der Fachhochschule Nürnberg und lebt aktuell mit seinen zwei Kindern und seiner Frau in den USA.
http://www.harman.com
HARMAN
Becker-Göring-Str. 16 76307 Karlsbad
Pressekontakt
http://www.bitecommunications.com
Bite Communications GmbH
Flößergasse 4 81369 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Dautel
12.12.2017 | Marco Dautel
Reisepartner gesucht?
Reisepartner gesucht?
08.11.2017 | Marco Dautel
Erlebnisexperte Jochen Schweizer eröffnet erstes Ladenlokal in der Schweiz
Erlebnisexperte Jochen Schweizer eröffnet erstes Ladenlokal in der Schweiz
05.10.2017 | Marco Dautel
Unvergessliche Weihnachten mit erlebnisreichen Geschenkideen
Unvergessliche Weihnachten mit erlebnisreichen Geschenkideen
06.03.2017 | Marco Dautel
Megaeröffnungswochenende
Megaeröffnungswochenende
31.01.2017 | Marco Dautel
Jochen Schweizer baut Vorsprung in Markenbekanntheit sowie Marktführerschaft weiter aus und beginnt internationale Expansion
Jochen Schweizer baut Vorsprung in Markenbekanntheit sowie Marktführerschaft weiter aus und beginnt internationale Expansion
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.07.2025 | Marvin Schöttinger Rhetorik
Wie Rhetorik die Produktivität im Unternehmen steigert
Wie Rhetorik die Produktivität im Unternehmen steigert
18.07.2025 | JS Research
Goldpreis erlebt kurzfristig Turbulenzen
Goldpreis erlebt kurzfristig Turbulenzen
18.07.2025 | Klose Interim Management
Klose Interim Management als Antwort auf Fachkräftemangel
Klose Interim Management als Antwort auf Fachkräftemangel
18.07.2025 | Moosburger Hof
Betriebsübernahme im Moosburger Hof: Werner Patt übernimmt in Eigenregie. Melissa Wrogemann bringt internationale Expertise ein
Betriebsübernahme im Moosburger Hof: Werner Patt übernimmt in Eigenregie. Melissa Wrogemann bringt internationale Expertise ein
18.07.2025 | Zellstrom GmbH
Aus Abfall wird Rohstoff
Aus Abfall wird Rohstoff
