Andreas Leonhardt folgt auf Gottfried Korzuch in der Geschäftsführung der RoboMarkets Deutschland GmbH
09.07.2025 / ID: 430372
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Frankfurt am Main, 09. Juli 2025 - Nach acht erfolgreichen Jahren als Geschäftsführer der RoboMarkets Deutschland GmbH hat Gottfried Korzuch am 30. Juni 2025 seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. Sein Amt übernimmt Andreas Leonhardt, der neben Vanyo Walter künftig die strategische Ausrichtung und operative Führung des Unternehmens verantworten wird.
"Im Namen des gesamten Managements möchte ich mich ausdrücklich bei Gottfried Korzuch für sein langjähriges Engagement und seine wegweisende Arbeit bedanken. Unter seiner Leitung hat sich das Unternehmen als deutsches Finanzdienstleistungsinstitut etabliert und konnte nachhaltig wachsen. Sein Einsatz und seine Führungskompetenz haben maßgeblich zur positiven Entwicklung der vergangenen Jahre beigetragen", so Vanyo Walter, Mitglied der Geschäftsführung der RoboMarkets Deutschland GmbH.
Mit Andreas Leonhardt begrüßt RoboMarkets einen erfahrenen Nachfolger, der die Unternehmenswerte teilt und die Zukunft mit frischen Impulsen gestalten wird. Er bringt eine herausragende Expertise aus leitenden Positionen im Banken- und Finanzdienstleistungssektor mit, unter anderem als Vorstand der Renell Bank und Stationen beim Bankhaus Scheich und der MainFirst Bank.
Mit der Neuausrichtung wird die RoboMarkets Deutschland GmbH zum zentralen Dreh- und Angelpunkt für europäische Privatanleger. Kunden können in Aktien und ETFs investieren. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem direkten Zugang zu europäischen und vor allem amerikanischen Aktien, wobei der Handel an den jeweiligen Primärbörsen (z.B. Xetra, NYSE, Nasdaq) für maximale Transparenz und Liquidität sorgt. Langfristig ist zudem der Ausbau eines klassischen Investmentfonds geplant, um das Anlageuniversum für Kunden weiter zu diversifizieren.
"Wir haben uns bewusst dazu entschieden, unseren Fokus in Europa auf die Bedürfnisse von Privatkunden zu legen, die in transparente und regulierte Märkte investieren wollen", erklärt Andreas Leonhardt. "Die Neuausrichtung ermöglicht es uns, ein herausragendes, spezialisiertes Angebot zu liefern, das den höchsten Ansprüchen an Sicherheit und Transparenz gerecht wird."
Firmenkontakt:
RoboMarkets Deutschland GmbH
Bleidenstraße 1
60311 Frankfurt/Main
Deutschland
+49 69 870088 586
http://www.robomarkets.de
Pressekontakt:
RoboMarkets Deutschland GmbH
Natalia Chekonina
Frankfurt/Main
Bleidenstraße 1
+49 69 870088 588
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von RoboMarkets Deutschland GmbH
12.08.2025 | RoboMarkets Deutschland GmbH
RoboMarkets Deutschland GmbH erweitert Geschäftsführung und Produktpalette: Michael Puschmann verstärkt das Führungsteam
RoboMarkets Deutschland GmbH erweitert Geschäftsführung und Produktpalette: Michael Puschmann verstärkt das Führungsteam
15.07.2025 | RoboMarkets Deutschland GmbH
RoboMarkets holt den Börsen- und Medienprofi Martin Utschneider an Bord
RoboMarkets holt den Börsen- und Medienprofi Martin Utschneider an Bord
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.09.2025 | Florschütz Consulting
KI-Assistent verbessert Kundenservice und Erreichbarkeit
KI-Assistent verbessert Kundenservice und Erreichbarkeit
15.09.2025 | Grouplink IT Solutions GmbH
MEKOS und Netzlink fusionieren zu Grouplink IT Solutions
MEKOS und Netzlink fusionieren zu Grouplink IT Solutions
15.09.2025 | NinjaOne
NinjaOne jetzt im CrowdStrike Marketplace erhältlich
NinjaOne jetzt im CrowdStrike Marketplace erhältlich
15.09.2025 | Secura GmbH
Heute eine eu-Domain registrieren, morgen bei den .eu Web Awards teilnehmen
Heute eine eu-Domain registrieren, morgen bei den .eu Web Awards teilnehmen
15.09.2025 | Vollack GmbH & Co. KG
B.I.G. und Ucaneo investieren in Marzahn
B.I.G. und Ucaneo investieren in Marzahn
