Pressemitteilung von DENIOS SE

Dominik Dennig in die Geschäftsführung der DENIOS Holding eingetreten


20.08.2025 / ID: 432020
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Dominik Dennig in die Geschäftsführung der DENIOS Holding eingetretenEin neues Gesicht, ein bekannter (Nach-) Name: Dominik Dennig hat seine neue Rolle als Geschäftsführer der Dennig GmbH angetreten - der Holdinggesellschaft hinter der DENIOS-Gruppe mit Sitz im ostwestfälischen Bad Oeynhausen. Damit schlägt das weltweit tätige Familienunternehmen ein neues Kapitel in seiner Geschichte auf: Mit Dominik Dennig tritt die nächste Generation und ein international erfahrener Strategiemanager ins wirtschaftliche Geschehen ein. Die Firma DENIOS wurde 1986 - damals noch unter anderem Namen - von Helmut Dennig gegründet.

Der nächste Karriereschritt ist das Ergebnis sorgfältiger Planung, vielseitiger beruflicher Stationen und eines tief verankerten persönlichen Ziels: "In das eigene Familienunternehmen einzusteigen, war seit jungen Jahren ein großer Wunsch", sagt Dominik Dennig. "Im Herbst vergangenen Jahres ist dieser Wunsch Realität geworden - mit großem Respekt vor dem, was mein Vater aufgebaut hat und der Motivation, meinen eigenen Weg zu gehen. Mein Vater hat mir die Werte und die Leidenschaft für das Unternehmen vermittelt, die ich mitnehmen werde. Hinter mir liegen die ersten Monate - und das erste, kleine Zwischenfazit fühlt sich sehr gut an."

Starke Wurzeln - mit Blick auf internationales Wachstum

In seiner neuen Funktion verantwortet der 32-jährige Familienvater vielfältige strategische Themen: Neben der Weiterentwicklung des bestehenden Beteiligungs- und Investmentportfolios liegt sein Fokus auf der strategischen Unterstützung der gesamten Unternehmensgruppe. Innerhalb der DENIOS-Gruppe bringt er sich zudem projektbezogen in Schlüsselthemen ein - insbesondere mit Blick auf Wachstum, Innovation und Internationalisierung.

Dass er für diese Aufgaben bestens gerüstet ist, zeigt sein Werdegang: Er erlangte ein Diplom in Art Direction von der Miami Ad School mit Stationen in San Francisco und New York. Nach seinem "Bachelor of Arts" und seinem "Master of Science" im Fachbereich "International Management" an der International School of Management in Hamburg und der Napier University in Edinburgh absolvierte er verschiedene berufliche Stationen. Zuletzt war er für das Unternehmen "Visable" - unter anderem bekannt für die B2B-Plattform "Wer liefert was" - als "Senior Strategy & Business Development Manager" tätig.

Vision trifft Verantwortung: Zukunft gestalten mit Weitblick

"Die Dennig GmbH und damit auch DENIOS streben in den nächsten Jahren dynamisches Wachstum an", so Dominik Dennig. "Dabei geht es nicht nur darum, größer zu werden, sondern auch darum, resilienter, internationaler und vielfältiger aufgestellt zu sein." Eine zentrale Rolle spiele dabei das Headquarter, das zukünftig noch stärker die globale Entwicklung der Tochtergesellschaften begleiten werde.

Privat schöpft Dominik Dennig Kraft aus der Familie und dem Reisen: "Wenn der Laptop zugeklappt ist, verbringen wir gerne Zeit draußen - mit unserer kleinen Tochter und unserem Hund. Neue Perspektiven für die Zukunft des Unternehmens entstehen oft genau dann."

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

DENIOS SE
Dehmer Straße 54-66
32549 Bad Oeynhausen
Deutschland
05731 / 753-0

http://www.denios.de

Pressekontakt:

DENIOS SE
Oliver Rose
Bad Oeynhausen
Dehmer Straße 54-66
05731 / 753-306

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von DENIOS SE
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.08.2025 | Gruneberg Gebäudetechnik GmbH
GBTS Group wird Teil des Sicherheitsnetzwerks GARDA DACH
20.08.2025 | JS Research
Gold ist die Anlageklasse Nummer eins
20.08.2025 | Redaktionsbüro
Uran - Chancen in Wyoming bei Myriad Uranium
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 25
PM gesamt: 429.012
PM aufgerufen: 72.902.439