Pressemitteilung von NextPharma GmbH

NextPharma weiht neue Produktionsanlage für flüssige Arzneimittel in Limay, Frankreich, ein


05.09.2025 / ID: 432710
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

NextPharma weiht neue Produktionsanlage für flüssige Arzneimittel in Limay, Frankreich, einNextPharma, ein führendes Unternehmen im Bereich der pharmazeutischen Auftragsentwicklung und -herstellung (CDMO), gibt die feierliche Einweihung seiner neuen Produktionsanlage für flüssige Arzneimittel am Standort Limay (Yvelines, 78) am 12. September 2025 bekannt.


Die neue Anlage ist das Ergebnis des NextFly-Projekts, das Teil des strategischen Plans der französischen Regierung zur Rückverlagerung der Produktion essenzieller Arzneimittel ist, welcher am 6. Januar 2025 vorgestellt wurde. Unterstützt durch die Initiative France 2030 stärkt diese Investition die Rolle von NextPharma bei der Förderung der nationalen Gesundheitssouveränität sowie der industriellen Innovation.


Die neue Einrichtung am Kompetenzzentrum von NextPharma in Limay ist auf die Herstellung nicht-steriler flüssiger Arzneimittel spezialisiert, darunter Levetiracetam, ein wichtiges Medikament zur Behandlung von Epilepsie. Mit der Erweiterung wurde die Produktionskapazität des Standorts verdoppelt und die Konzernstrategie von NextPharma unterstützt, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und zugleich höchste internationale Qualitätsstandards einzuhalten.


"Die Einweihung unserer neuen Produktionsanlage markiert einen Meilenstein für NextPharma Limay", erklärt Bertrand PIHA, Standortleiter. "Dieses Projekt spiegelt unser Engagement wider, die Produktion essenzieller Arzneimittel nach Frankreich zurückzuverlagern und die nationale Gesundheitssouveränität zu stärken. Wir haben lokale und nationale Partner aktiv eingebunden, um Kompetenzentwicklung und Beschäftigung zu fördern. Damit leisten wir einen stolzen Beitrag zur wirtschaftlichen Erneuerung der Region Grand Paris Seine & Oise."


Zur Einweihung werden Partner, Kunden und institutionelle Vertreter erwartet. Das Programm umfasst eine geführte Besichtigung der neuen Anlage, offizielle Ansprachen sowie ein anschließendes Cocktail-Lunch.


Weitere Informationen unter: https://nextpharma.com/  
NextPharma Expansion Pharma Arzneimittel Produktion Levetiracetam Pharma Frankreich Limay Bertrand PIHA nicht-sterile flüssige Arzneimittel pharmazeutische Auftragsentwicklung

NextPharma GmbH
Frau Kathrin Kleinhanns
Hildebrandstrasse 12
37081 Goettingen
Deutschland

fon ..: +49 551 382-0
web ..: https://nextpharma.com/
email : info@nextpharma.com

Pressekontakt:

NextPharma GmbH
Frau Kathrin Kleinhanns
Hildebrandstrasse 12
37081 Goettingen

fon ..: +49 551 382-0
web ..: https://nextpharma.com/
email : info@nextpharma.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von NextPharma GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.09.2025 | JS Research
Gold und Antimon - steigende Preise
05.09.2025 | JS Research
Boom am Uranmarkt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 27
PM gesamt: 429.641
PM aufgerufen: 73.027.768