Pressemitteilung von Andreas Lange

Anbieter wechseln und Finanzen schonen


12.01.2012 / ID: 43405
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Geld ist oftmals ein knappes Gut. Jeder hätte gerne mehr davon und das was man hat ist viel zu häufig schon vor dem Monatsende aufgebraucht. Sparsamkeit fängt jedoch bei jedem selber an. Durch das Nutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln oder das Bilden von Fahrgemeinschaften kann schon einiges gewonnen werden.

Es sollte weiterhin nur dort geheizt werden, wo sich jemand aufhält. Wird die Zimmertemperatur auf 18 Grad gehalten und nicht wie bei vielen Leuten auf ca. 23 Grad, so kann über 30 Prozent an Heizkosten gespart werden. Ein wenig von dem Geld kann dann lieber in eine dicke Decke investiert werden, falls jemand bei 18 Grad frieren sollte. Aber ein wichtiger Faktor ist auch der Stromanbieter an sich. Denn dieser wurde oftmals vor vielen Jahren ausgewählt. Inzwischen können diese Kosten jedoch gewaltig gestiegen sein.

Das Umsteigen zu einem anderen Anbieter kann dabei viel ausmachen. Hier ist es derzeit ein Möglichkeit nach einem günstigen Anbieter Ausschau zu halten. Aber vielleicht fällt die Wahl ja auch auf den Ökostrom. Dieser ist derzeit noch etwas teurer, beruhigt aber das Gewissen. Viele Leute möchten derzeit ihr Haus nicht durch Atomstrom angetrieben sehen.

Auch im Haushalt kann noch gespart werden. Durch das Nutzen von Energiesparbirnen und das vollständige Ausschalten des Fernsehers ist schon etwas gewonnen. Auch Ladegeräte sollten nicht eingesteckt bleiben, wenn kein Endgerät angeschlossen ist. Das ist wie beim Fernseher im Stand-by Modus, es zieht fortwährend Strom. Auch das regelmäßige Abtauen der Truhe oder des Gefrierschrankes helfen dabei die Stromkosten zu reduzieren. Neue Backöfen brauchen auch nicht mehr vorgeheizt zu werden.

Ebenso sollte man sich Gedanken über seinen aktuellen Gasanbieter http://www.stromvergleich-kostenlos.org/gasrechner.php (http://www.stromvergleich-kostenlos.org/gasrechner.php) und DSL-Anbieter http://www.stromvergleich-kostenlos.org/dsl-rechner.php (http://www.stromvergleich-kostenlos.org/dsl-rechner.php) machen. Oftmals wurden die Verträge, wie beim Strom, vor Jahren abgeschlossen. Mittelweile gibt es aber viele diverse Anbieter mit günstigen Tarifen.
Stromvergleich Energievergleich DSL Vergleich Gasvergleich Strompreisvergleich Gaspreisvergleich Strom sparen Gas sparen Strom vergleichen Strom wechseln Stromanbieter DSL-Anbieter Gas vergleichen Gas Wechsel Anbieterwechsel Gas

http://www.stromvergleich-kostenlos.org
Web-Marketing
M.-A.-Nexö-Str. 50 99425 Weimar

Pressekontakt
http://www.stromvergleich-kostenlos.org
Web-Marketing
M.-A.-Nexö-Str. 50 99425 Weimar


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Lange
09.01.2017 | Andreas Lange
Kings of Football ist zurück
06.11.2012 | Andreas Lange
Versicherungen überprüfen und optimieren
06.11.2012 | Andreas Lange
Mit Gas heizen - Geld sparen
06.11.2012 | Andreas Lange
DSL Anbieter unverbindlich vergleichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.07.2025 | Marvin Schöttinger Rhetorik
Wie Rhetorik die Produktivität im Unternehmen steigert
18.07.2025 | Klose Interim Management
Klose Interim Management als Antwort auf Fachkräftemangel
18.07.2025 | Zellstrom GmbH
Aus Abfall wird Rohstoff
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 428.468
PM aufgerufen: 72.671.208