ehotel® nutzt SAP Concur"s neuen Travel Hotel Connector über Gekko Tech
28.10.2025 / ID: 434550
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Berlin, 28.10.2025 - ehotel®, eine führende Hotelbuchungsplattform für Geschäftsreisen, erweitert ihr Leistungsangebot durch eine neue strategische Integration: Durch die Partnerschaft mit Gekko Tech erhält ehotel® nun Zugang zum Hotel Connector im neuen Concur Travel. Gleichzeitig ermöglicht die Zusammenarbeit mit dem Technologiepartner HighPots eine nahtlose Anbindung an Concur Expense für eine vollständig automatisierte Reisekostenabrechnung.
Durch diese doppelte Integration bietet ehotel® Unternehmenskunden einen vollständig vernetzten End-to-End-Prozess für Hotelbuchung und Reisekostenmanagement - direkt innerhalb des SAP Concur-Plattform:
Multisource-Hotelinhalte ermöglichen eine größere Auswahl an Unterkünften, Zimmerkategorien und Raten - für mehr Flexibilität und Transparenz bei der Buchung sowie eine höhere Akzeptanz des unternehmenseigenen Buchungstools.
Zugang zu validierten Vertragsraten: Unternehmen profitieren über ehotel® von geprüften, vertraglich vereinbarten Raten mit Preisgarantie - ideal zur Kostenkontrolle und Einhaltung interner Reiserichtlinien.
Direkte Buchung in Concur Travel wird automatisch mit Zahlung und Abrechnung verknüpft, während Hotelrechnungen automatisiert direkt in Concur Expense fließen - für maximale Genauigkeit, Compliance und Effizienz.
Das Ergebnis: mehr Transparenz, stärkere Kontrolle über Reiseprogramme und ein reibungsloseres Geschäftsreiseerlebnis - für Unternehmen und Mitarbeitende gleichermaßen.
Als Experte für Hotel-Sourcing bietet ehotel® Zugang zu über 2,1 Millionen Unterkünften weltweit - darunter Inhalte von Booking.com, Expedia, Amadeus, verschiedenen Global Distribution Systems (GDSs), Großhändlern und offiziellen Hotelwebseiten. Dank der firmeneigenen Meta-Search-Technologie können alle relevanten Angebote in Echtzeit verglichen und die besten verfügbaren Raten gebucht werden - sowohl in internationalen Metropolen als auch in regionalen Zielgebieten.
"Durch die Anbindung an den Hotel Connector und die Integration mit Concur Expense über unsere Partner Gekko Tech und HighPots bieten wir unseren Kunden einen durchgängigen und nahtlosen Prozess für Buchung, Zahlung und Abrechnung", erklärt Fritz Zerweck, CEO der ehotel AG. "Unser Ziel ist es, Geschäftsreisen einfacher, kosteneffizienter und richtlinienkonform zu gestalten - mit echtem Mehrwert für Unternehmen und ihre Mitarbeitenden."
Über Gekko Tech
Gekko Tech verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Reisebranche und entwickelt modernste digitale Lösungen. Das Unternehmen hat sich auf Buchungs- und Distributionssysteme für Unterkünfte sowie auf Lösungen für das Loyalitätsmanagement spezialisiert, die auf die Anforderungen von B2B- und B2C-Kunden zugeschnitten sind. Durch die Verbindung der Agilität eines Start-ups mit der Stärke einer globalen Unternehmensgruppe bietet Gekko Tech zuverlässige digitale Technologien, die Kunden dabei unterstützen, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Gekko Tech ist eine Marke der Gekko Group, einer Tochtergesellschaft von Accor. Weitere Informationen finden Sie unter gekko-technology.com
Firmenkontakt:
ehotel AG
Erich-Weinert-Straße 145 F
10409 Berlin
Deutschland
030 473 73 0
http://www.ehotel.de
Pressekontakt:
ehotel AG
Berlin
Erich-Weinert-Straße 145 F
030 473 73 245
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von ehotel AG
30.06.2025 | ehotel AG
ehotel® zum neunten Mal als TOP 100-Innovator ausgezeichnet - Würdigung beim Deutschen Mittelstands-Summit 2025
ehotel® zum neunten Mal als TOP 100-Innovator ausgezeichnet - Würdigung beim Deutschen Mittelstands-Summit 2025
31.01.2025 | ehotel AG
25 Jahre ehotel® - Effiziente Buchungslösungen für nachhaltiges Geschäftsreisemanagement auf der ITB Berlin 2025
25 Jahre ehotel® - Effiziente Buchungslösungen für nachhaltiges Geschäftsreisemanagement auf der ITB Berlin 2025
12.12.2024 | ehotel AG
ehotel gewinnt Deutschen Kunden-Award 2024/25 für besten Kundenservice
ehotel gewinnt Deutschen Kunden-Award 2024/25 für besten Kundenservice
01.07.2024 | ehotel AG
ehotel für Innovationskraft auf dem Deutschen Mittelstands-Summit ausgezeichnet
ehotel für Innovationskraft auf dem Deutschen Mittelstands-Summit ausgezeichnet
01.02.2024 | ehotel AG
EHOTEL: AUSGEZEICHNETE INNOVATION & NACHHALTIGKEIT FÜR GESCHÄFTSREISEN IM TOP 100-WETTBEWERB
EHOTEL: AUSGEZEICHNETE INNOVATION & NACHHALTIGKEIT FÜR GESCHÄFTSREISEN IM TOP 100-WETTBEWERB
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.10.2025 | Carlson Investments SE
Carlson VC: Walksee One löst Innovationswelle aus
Carlson VC: Walksee One löst Innovationswelle aus
28.10.2025 | Ivalua
Pacific International Lines (PIL) wählt Ivalua für weitere Digitalisierung und Optimierung seiner Beschaffung
Pacific International Lines (PIL) wählt Ivalua für weitere Digitalisierung und Optimierung seiner Beschaffung
28.10.2025 | wolpersweb
wolpersweb stärkt Websites mit KI-Suchoptimierung & SEO-Integration
wolpersweb stärkt Websites mit KI-Suchoptimierung & SEO-Integration
28.10.2025 | FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Einheitlich, elektronisch, fehlerfrei mit FIS/hrd KMV
Einheitlich, elektronisch, fehlerfrei mit FIS/hrd KMV
28.10.2025 | NinjaOne
NinjaOnes automatisierte Endpunkt-Management-Plattform ist jetzt im Microsoft Azure Marketplace verfügbar
NinjaOnes automatisierte Endpunkt-Management-Plattform ist jetzt im Microsoft Azure Marketplace verfügbar

