Pressemitteilung von Ivalua

Pacific International Lines (PIL) wählt Ivalua für weitere Digitalisierung und Optimierung seiner Beschaffung


28.10.2025 / ID: 434572
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Pacific International Lines (PIL) wählt Ivalua für weitere Digitalisierung und Optimierung seiner BeschaffungIvalua , ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, gab bekannt, dass Pacific International Lines (PIL), eine der weltweit führenden Containerschifffahrtslinien, sich für die Source-to-Contract-Lösung (S2C) von Ivalua entschieden hat. Das Unternehmen will mit diesem Schritt die Digitalisierung seiner Beschaffungsprozesse zukunftssicher gestalten und erweitern. Der strategische Implementierungspartner ist Deloitte.

PIL wurde 1967 in Singapur gegründet und ist die größte einheimische Reederei in Südostasien. Sie betreibt eine Flotte von rund 100 Containerschiffen mit einer Ladekapazität von über 400.000 TEU (Zwanzig-Fuß-Standardcontainer). Das Unternehmen bedient Kunden in über 90 Ländern und 500 Standorten und ist in Asien, Afrika, dem Nahen Osten, Lateinamerika und Ozeanien stark vertreten.

Ivalua unterstützt PIL bei drei strategischen Zielen:

- Automatisierung vorantreiben: Ivalua ermöglicht es PIL, S2C-Prozesse in drei interne Systeme zu integrieren und die Automatisierung zu verbessern.
- Compliance stärken: Sicherstellung der Vertragseinhaltung durch standardisierte Checklisten und einer robusten Messung von Lieferantenrisiken und -leistungen.
- Operative Effizienz steigern: Einführung eines harmonisierten Ansatzes über mehrere Regionen hinweg und Einrichtung einer einzigen Quelle für Lieferanten- und Vertragsdaten zur Optimierung von Beschaffungsentscheidungen.

* Entscheidende Faktoren für Wahl von Ivalua: Robustheit und Anpassungsfähigkeit *

Die Entscheidung für Ivalua fiel aufgrund der robusten Source-to-Contract-Funktionen in den Bereichen Lieferantenbeziehungs- und Leistungsmanagement (SRPM), Beschaffung und Vertragsmanagement. Der starke Fokus auf Innovation und Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie die Möglichkeit, die Plattform an die individuellen Geschäftsanforderungen von PIL anzupassen, waren entscheidende Faktoren bei der Auswahl.

Als strategischer Implementierungspartner wird Deloitte seine globale Expertise in der Transformation des Beschaffungswesens und sein tiefgreifendes Verständnis von Ivalua nutzen, um eine erfolgreiche Bereitstellung voranzutreiben, bewährte Verfahren der Branche zu implementieren und die Wertrealisierung für PIL zu beschleunigen.

Darüber hinaus wird Ivalua nahtlos in die bestehenden Unternehmensplattformen von PIL integriert, mit Drittanbietern von Risikoinformationen verbunden und unterstützt elektronische Signatur-Workflows über einen Partner für digitale Signaturen, wodurch ein einheitliches, konformes und skalierbares Beschaffungsökosystem gewährleistet wird.

* Zitate Ivalua und Deloitte *

"Wir sind stolz, PIL auf seinem Weg zur digitalen Transformation zu begleiten. Wir freuen uns darauf, eine zukunftsfähige Beschaffungsfunktion zu schaffen, die Wert, Widerstandsfähigkeit und Agilität im gesamten Unternehmen fördert", sagte Andrew Stafford, VP APAC bei Ivalua.

"Wir freuen uns, PIL bei dieser wichtigen Transformation zu unterstützen. Durch die Kombination der marktführenden Source-to-Contract-Fähigkeiten von Ivalua mit der bewährten Expertise von Deloitte in den Bereichen Beschaffung und Supply-Chain-Transformation wollen wir die Wertschöpfung beschleunigen, die Compliance stärken und eine skalierbare, zukunftsfähige digitale Beschaffungsfunktion für PIL aufbauen", sagte Joseph Choo, Technology & Transformation Partner bei Deloitte Singapur.

* Über Deloitte *

Als unangefochtener Marktführer mit einem globalen Netzwerk ist Deloitte in der einzigartigen Lage, seinen Kunden eine völlig neue Welt voller Möglichkeiten zu bieten, um große Probleme zu lösen, bei neuen Trends eine Vorreiterrolle einzunehmen und echte Veränderungen für seine Kunden und Gemeinschaften voranzutreiben. Aufbauend auf seiner über 180-jährigen Geschichte ist Deloitte in mehr als 150 Ländern und Territorien vertreten. Mit einer Belegschaft, die aus den besten Köpfen der Branche besteht, hat Deloitte mit führenden Unternehmen weltweit zusammengearbeitet - von Fortune Global 500®-Unternehmen bis hin zu privaten Unternehmen -, um ihnen zum Erfolg zu verhelfen und ihre Mitarbeiter zu unterstützen.

(Bildquelle: Ivalua)

Firmenkontakt:

Ivalua
Georg-Baumgarten-Straße 3
60549 Frankfurt am Main
Deutschland
+44 20 3966 1942

https://de.ivalua.com

Pressekontakt:

textstore - Agentur für Text und PR
Dresden
Frankenbergstraße ㄷ
+49 351 3127338

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ivalua
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.10.2025 | b.telligent
Keine Angst vor KI im Mittelstand:
28.10.2025 | Carlson Investments SE
Carlson VC: Walksee One löst Innovationswelle aus
28.10.2025 | FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Einheitlich, elektronisch, fehlerfrei mit FIS/hrd KMV
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 431.396
PM aufgerufen: 73.874.268