Pressemitteilung von GOLDINVEST Consulting GmbH

Gold Terra: Hochgradiger Treffer erweitert Walsh-Lake-Goldsystem


11.06.2026 / ID: 442475
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Gold Terra: Hochgradiger Treffer erweitert Walsh-Lake-GoldsystemGold Terra Resource (TSXV: YGT / WKN A2P0BS) hat auf dem Yellowknife-Projekt in den kanadischen Nordwest-Territorien eine weitere hochgradige und oberflächennahe Goldzone bestätigt. Bohrloch GTWL26-029 durchteufte im nördlichen Teil des so genannten Walsh-Lake-Korridors 3,4 Meter mit 6,40 g/t Gold. In Verbindung mit früheren Bohrtreffern zeichnet sich ein größeres, zusammenhängendes Goldsystem ab, das weiterhin in mehrere Richtungen offenbleibt.


Die Ergebnisse der Winterbohrkampagne 2026, die 15 Löcher über rund 4.900 Meter umfasste, untermauern das strukturelle Potenzial des Gebiets. Dem Unternehmen ist es gelungen, die zuvor isoliert betrachteten Zonen 14 und 24 zu einem durchgehenden, knapp 300 Meter langen Abschnitt zusammenzuführen. Die Mineralisierung tritt dabei vorwiegend in sphaleritführenden, rauchgrauen Quarzgängen auf. Inklusive der angrenzenden Pickel-Zone erstreckt sich das Explorationsgebiet im Walsh-Lake-Korridor nun über eine Fläche von etwa 700 mal 200 Metern.


Jetzt mehr erfahren:


Gold Terra: Hochgradiger Treffer erweitert Walsh-Lake-Goldsystem


Jetzt keine Rohstoff-News von Goldinvest.de mehr verpassen!




Disclaimer

I. Informationsfunktion und Haftungsausschluss: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Die Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und ersetzen keine individuelle, fachkundige Anlageberatung. Es handelt sich nicht um Finanzanalysen oder Verkaufsangebote, noch liegt eine Handlungsaufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren vor. Entscheidungen, die auf Basis der veröffentlichten Informationen getroffen werden, erfolgen vollständig auf eigene Gefahr. Zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und den Lesern bzw. Nutzern entsteht kein vertragliches Verhältnis, da sich unsere Informationen ausschließlich auf das Unternehmen und nicht auf persönliche Anlageentscheidungen beziehen.

II. Risikoaufklärung: Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren keine Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie bezüglich Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der veröffentlichten Informationen. Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Nutzungshinweise.

Gold Terra Resource Gold Edelmetalle Rohstoffe Exploration Bergbau Goldpreis Goldmine Aktien Unternehmen Wirtschaft

GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 - 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.de

Pressekontakt:

GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 - 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von GOLDINVEST Consulting GmbH
05.06.2026 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Gold Hunter rüstet sich für 10.000-Meter-Bohrprogramm
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.06.2026 | JS Research GmbH
Heimliche Goldkäufe
11.06.2026 | Wirtschaftsverband Stahl- und Metallverarbeitung e.V. (WSM)
Stahlverarbeiter nach vorn: „Wer nur Stahlproduzenten schützt, denkt viel zu kurz“
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 61
PM gesamt: 439.160
PM aufgerufen: 77.725.397