Andreas Buhr landet Volltreffer mit seinem neuen Vertriebsbuch
23.01.2012 / ID: 44610
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Köln, 23.01.2012 - Immer mehr Unternehmen bekunden die Absicht, in den Social Media aktiv zu werden: Im Jahr 2012 werden Unternehmen noch stärker als bislang versuchen, die "soziale Intelligenz" aus Netzwerken wie Facebook, Twitter und Google+ für sich zu nutzen und das Social Web in Kundenservice und Vertrieb einzubinden, prophezeit der "Trendmonitor 2012" der Goldmedia GmbH. Dennoch wissen die wenigsten Firmen, wie sie genau vorgehen sollen: Wie hängen Kundenkommunikation in den Netzwerken mit Marketing, Vertrieb und Service zusammen? Wie können sie so zusammengeführt werden, dass ein wertebewusster Dialog zwischen Anbieter und Kunden entsteht? Antworten auf diese Fragen liefert Andreas Buhr mit seinem Buch "Vertrieb geht heute anders". Der Experte für Führung im Vertrieb beschreibt darin, welche Ideen, Werte und Strategien den Vertrieb heute und morgen erfolgreich machen und gibt Unternehmern und Vertriebsmitarbeitern die nötigen Praxistipps an die Hand. Das Buch scheint genau die Bedürfnisse des Marktes zu treffen: Nach nur knapp vier Monaten ist es jetzt bereits in der zweiten Auflage erschienen.
Unternehmen brauchen neue Vertriebsstrategien
"Den Unternehmen wird mehr und mehr klar, dass sie neue Vertriebsstrategien brauchen", sagt Andreas Buhr. Denn im Zuge der Social Economy hat sich ein neuer Kundentypus entwickelt - der Kunde 3.0. Er ist informiert, kritisch, will Produkte und Services nach seiner Facon. Die Herausforderung für die Unternehmen: diesen Kunden für sich zu gewinnen. Das Mittel der Wahl heißt dabei laut Buhr aber nicht nur, Social Media in die Vertriebsstrategien zu integrieren. "Gerade im Zeitalter von Internet und mobilem Vertrieb müssen die Unternehmen ihr Werteschema überdenken. Der Kunde 3.0 erwartet Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit und Qualität. Und er will nicht nur als Kunde, sondern auch als Mensch wahrgenommen werden", betont der Buchautor und bekannte Speaker.
Firmenseminare zu "Vertrieb geht heute anders" aufgelegt
Auf was konkret es im Vertrieb in Zukunft ankommt, was den Kunden 3.0 auszeichnet und wie er zu begeistern ist, vermittelt Andreas Buhr nicht nur in seinem Buch. Er hat auch Trainings zu dem stark nachgefragten Thema aufgelegt. Maßgeschneidert auf ihre individuellen Branchen und Zielgruppen entwickeln interessierte Unternehmen hier Strategien, mit denen sie ihren Vertrieb auf die neuen Erfordernisse anpassen können: http://www.vertrieb-geht-heute-anders.com
http://www.go-akademie.com , http://www.andreas-buhr.com
Andreas Buhr
Grafenberger Allee 115 – 117 40237 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.text-ur.de
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke
Schanzenstraße 23 51063 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Petra Walther
05.08.2014 | Petra Walther
(Wie) Kann außergewöhnliche Führung Unternehmensgewinne verdoppeln?
(Wie) Kann außergewöhnliche Führung Unternehmensgewinne verdoppeln?
10.06.2014 | Petra Walther
"Nicht Flamme, Brandstifter sein!"
"Nicht Flamme, Brandstifter sein!"
31.03.2014 | Petra Walther
Kompetent mit Kompetenzmanagement auf der Personal Swiss
Kompetent mit Kompetenzmanagement auf der Personal Swiss
26.03.2014 | Petra Walther
Buhr & Team vergibt Weiterbildungspunkte für Versicherungsvermittler
Buhr & Team vergibt Weiterbildungspunkte für Versicherungsvermittler
18.02.2014 | Petra Walther
Wie Führungskräfte den Unternehmensgewinn beeinflussen
Wie Führungskräfte den Unternehmensgewinn beeinflussen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.07.2025 | JS Research
Der Kupfermarkt und die Zölle
Der Kupfermarkt und die Zölle
21.07.2025 | Coppens Consulting
Wim Coppens gewinnt den International Speaker Award in Wiesbaden
Wim Coppens gewinnt den International Speaker Award in Wiesbaden
21.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Silver Crown Royalties: Analysten raten jetzt zum Kauf - Kursziel 45,67 CAD
Silver Crown Royalties: Analysten raten jetzt zum Kauf - Kursziel 45,67 CAD
21.07.2025 | Bavaria Finanzservice e.K.
Finanzsanierung als Weg aus der Schuldenfalle: Bavaria-Finanz Erfahrungen
Finanzsanierung als Weg aus der Schuldenfalle: Bavaria-Finanz Erfahrungen
21.07.2025 | Busch Vacuum Solutions
Dr.-Ing. Karl Busch (1929-2025)
Dr.-Ing. Karl Busch (1929-2025)
