Pressemitteilung von Jacqueline Kellner

Lectra ernennt Edouard Macquin zum weltweiten Verkaufsleiter


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Paris, 23. Februar 2011 - Lectra, weltweit führender Anbieter von integrierten Technologielösungen für Industrien, die forminstabile oder flexible Materialien - wie Stoff, Leder, technische Textilien und Verbundstoffe - verarbeiten, gibt die Ernennung von Edouard Macquin zum weltweiten Verkaufsleiter bekannt.
Seit 2005 hatte Edouard Macquin die Position des geschäftsführenden Direktors von Lectra Südamerika inne. Im Laufe seiner bemerkenswert vielseitigen Laufbahn erwarb er umfangreiche Kenntnisse über die für Lectra Kunden relevanten Marktsegmente sowie ein umfassendes Verständnis von Lectras Technologien, Service- und Mehrwertleistungen.

Der Konzern erlebt derzeit einen enormen Aufschwung mit einem Anstieg von 70 Prozent bei den Auftragseingängen für Neusysteme in den ersten neun Monaten des Jahres 2010. Edouard Macquin wird fortan die doppelte Aufgabe zu bewältigen haben, diese gewinnbringende zweistellige Wachstumsrate aufrecht zu erhalten und zugleich die Strategie der Werteentwicklung weiter zu verfolgen. Diese wurde 2009 von Daniel Harari, Lectra CEO, initiiert, der damals die Position des weltweiten Verkaufsleiters inne hatte.

"Die Nähe zu unseren Kunden, egal wo auf der Welt sie sich befinden, ist einer der Schlüssel zu unserem Erfolg", sagt Edouard Macquin. "Durch die Entscheidung für unsere Lösungen profitieren sie nicht nur von den innovativsten Technologien mit herausragendem Mehrwert, sondern auch vom umfangreichen Fachwissen und Know-how unserer Teams."

"Edouard vereint in sich eine seltene Kombination von Qualitäten und Erfahrung. In einem schwierigen, globalen wirtschaftlichen Umfeld baute er Lectras Aktivitäten in Südamerika erfolgreich aus und erzielte insbesondere in Brasilien außergewöhnliche Ergebnisse. Dort gelang es ihm, die wirtschaftliche Dynamik des Landes mit Lectras Vorzügen in Einklang zu bringen, was ihm großen Respekt bei seinen Mitarbeitern und in der Fachwelt einbrachte", erklärt Daniel Harari. "Ich vertraue darauf, dass ihm die weitere Festigung von Lectras Führungsposition gelingt, indem er unsere jüngsten Erfolge und unser Angebot - derzeit das beste auf dem Markt - nützt."

Edouard Macquin, 45, hat einen MBA der Sao Paolo Business School und spricht französisch, englisch, portugiesisch, spanisch und italienisch. Er begann seine Karriere bei Lectra 1987 in der R&D. Anschließend übernahm er verschiedene Positionen zunächst im Service, später im Marketing - in Frankreich, Italien, den USA und Brasilien. Im Jahr 2000 wurde er zum Geschäftsführer für Brasilien ernannt, wo er Lectras Marktführerschaft ausbaute.

Edouard Macquin hat seinen Arbeitssitz in Paris und berichtet direkt an Daniel Harari.
Lectra Edouard Macquin weltweiter Verkaufsleiter Daniel Harari

http://www.lectra.com
Lectra Deutschland GmbH
Adalperostraße 80 85737 Ismaning

Pressekontakt
http://www.lectra.com
Lectra Deutschland GmbH
Adalperostraße 80 85737 Ismaning


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jacqueline Kellner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.12.2024 | Randstad Deutschland
Arbeitsmarkt 2025: Personalbedarf variiert zunehmend
20.12.2024 | Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
BITMi-Jahresprognose für 2025
20.12.2024 | Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ)
Führungskräfte sind gefordert und teilweise überfordert
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 420.314
PM aufgerufen: 71.298.528