Den Messeerfolg steigern durch eine Messe-Show
16.02.2012
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Bremen, 16. Februar 2012 - Wie in jedem Jahr bieten auch 2012 eine Vielzahl an Messen und Ausstellungen den Unternehmen, neben der Produktpräsentation, eine Plattform zur Kundenpflege sowie zur eigenen Positionierung und Imagebildung. Die Unternehmen stehen erneut vor der Frage, wie sie die Aufmerksamkeit der Messebesucher nachhaltig auf sich ziehen können.
Die Überlegungen betreffen meist die Ausgestaltung des Messestandes, um buchstäblich ins Auge des Besuchers zu fallen. Nicht selten wird viel Geld in die Standgestaltung investiert. Neben Informationsmaterial wie Unternehmensbroschüren, Flyer und Visitenkarten sollen Giveaways - die kleinen Dinge zum Mitnehmen - dafür sorgen, dass Produkt bzw. Unternehmen lange in Erinnerung bleiben. Möglichst solange, dass der Messebesucher sich im Bedarfsfall genau an dieses erinnert und zum Kunden wird.
Vertriebsunterstützung ganz anderer Art, wie sie schon von einigen Unternehmen sehr erfolgreich genutzt wird, ist der Einsatz eines Messe-Künstlers oder sogar einer Messe-Show. Ein Künstler, der die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf den Stand oder das Produkt zieht, damit diese neugierig werden und für ein Gespräch verweilen.
Von auffälligen Walkacts wie z. B. Stelzenläufern, die die Besucher zum Messestand dirigieren - über Jonglage, Pantomime oder Zauberei zum Anfassen, die beeindrucken und Aufsehen erregen - reicht die Palette bis hin zu Messekünstlern, die das Produkt in ihre Show mit integrieren. Solch eine Darbietung sorgt für Spaß und Begeisterung beim Publikum und lädt zum Verweilen ein. Durch die Show ist das erste Eis gebrochen und die Mitarbeiter kommen wesentlich leichter mit dem Interessenten ins Gespräch.
Eine gute Show verbindet die Unternehmensbotschaft mit den Bedürfnissen der Messebesucher. Sie informiert die Gäste über den Nutzen des Produktes und positioniert das Unternehmen als Experten. Der Künstler oder die Show fungieren als persönliche Brücke zu den Vertriebsmitarbeitern.
Es muss nichts Ausgefallenes sein. Es sollte Lust auf mehr machen und das offene Geheimnis der Kundengewinnung berücksichtigen - die Ansprache der Emotionen und möglichst vieler Sinne des Besuchers. Dann sollte den qualifizierten Fachgesprächen nichts mehr im Wege stehen.
Aber wo finden? Für die Suche nach entsprechenden Künstlern, die dem Vertrieb auf einer Messe auf unterhaltsame Art und Weise förderlich sind, bieten sich Online-Portale wie zum Beispiel Crabbel.de an. Beim Durchsuchen der relevanten Einträge (Messe-Shows (http://www.crabbel.de/de/Kuenstler-Artisten/Messe-Shows.html) und Moderatoren (http://www.crabbel.de/de/Kuenstler-Artisten/Moderatoren.html)) können sich die Messeverantwortlichen Anregungen für einen Showact holen und für individuelle Ideen inspirieren lassen. Außerdem ermöglicht der Direktkontakt zum favorisierten Künstler / Show eine einfache Kontaktaufnahme und zeitnahe Absprachen. Wenn ein Unternehmen lieber eine Agentur beauftragen möchte, ist Eventagentur.com (http://www.eventagentur.com) das Portal der Wahl.
Show Showact Messe Messestand Messebesucher Unternehmen Vertrieb Vertriebsmitarbeiter Künstler Kundengespräche Kundengewinnung Produktpräsentation Imagepflege
http://www.crabbel.de
Crabbel Media GbmH
Villacher Str. 1 28359 Bremen
Pressekontakt
http://www.crabbel.de
Crabbel Media GbmH
Villacher Str. 1 28359 Bremen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gerit Winzer
09.12.2011 | Gerit Winzer
Künstler für Silvester oder Neujahrsempfang online buchen
Künstler für Silvester oder Neujahrsempfang online buchen
27.10.2011 | Gerit Winzer
Künstler für Firmen-Weihnachtsfeier oder Silvester online buchen
Künstler für Firmen-Weihnachtsfeier oder Silvester online buchen
12.10.2011 | Gerit Winzer
Besondere Auszeichnung des Online-Portals Crabbel.de
Besondere Auszeichnung des Online-Portals Crabbel.de
29.09.2011 | Gerit Winzer
Übersichtlicher: Online-Portal "Eventagentur.com" mit neuer Ausrichtung
Übersichtlicher: Online-Portal "Eventagentur.com" mit neuer Ausrichtung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.05.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 19-2025: Hoffnung durch Handel - Märkte schöpfen Zuversicht!
Wochenrückblick KW 19-2025: Hoffnung durch Handel - Märkte schöpfen Zuversicht!
10.05.2025 | JS Research
Millennial Potash trifft ins Schwarze - Mega-Ressourcen, starke Bohrtreffer & Infrastruktur-Turbo in Gabun!
Millennial Potash trifft ins Schwarze - Mega-Ressourcen, starke Bohrtreffer & Infrastruktur-Turbo in Gabun!
09.05.2025 | Solutiance AG
gibt Konzernzahlen für FY 2024 bekannt
gibt Konzernzahlen für FY 2024 bekannt
09.05.2025 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
Entscheider-Konferenz stellt Inklusion in den Mittelpunkt - Exklusive Buchvorstellung von Marcel Friederich auf der Frankfurter Buchmesse 2025
Entscheider-Konferenz stellt Inklusion in den Mittelpunkt - Exklusive Buchvorstellung von Marcel Friederich auf der Frankfurter Buchmesse 2025
09.05.2025 | Impuls & Wirkung - Herbstrith Management Consulting GmbH
Deutschlands Firmen verlieren die Zuversicht
Deutschlands Firmen verlieren die Zuversicht
