Kidde Brand- und Explosionsschutz blickt auf erfolgreiche Feuertrutz 2012 zurück
01.03.2012 / ID: 50235
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Ratingen, 01.03.2012. Auf der diesjährigen Feuertrutz, die am 22. und 23. Februar in Nürnberg stattfand, präsentierte die Kidde Brand- und Explosionsschutz GmbH (KBE) zum zweiten Mal ihr umfangreiches Produktportfolio für den industriellen Brandschutz. "Die Resonanz auf unseren Messeauftritt hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt", so Roland Küsters, Prokurist bei KBE und ergänzt: "Seitens der Messebesucher bestand reges Interesse an den verschiedenen Einsatzgebieten unserer Lösungen sowie den darauf eigens abgestimmten Brandschutzkonzepten". Das Unternehmen stellte innovative Löschsysteme vor, die auch für schwierige Anwendungen und Umgebungsbedingungen geeignet sind. Unter anderem konnten sich die Interessenten umfangreiche Informationen über die bewährten Löschsysteme KD-200 sowie KD-1230 einholen. Für kleinere und mittlere Anwendungen zeigte KBE zudem KD-1230 Compact. Dieses Löschsystem ist in einem Standardschrank fertig vorinstalliert und wird mit dem schonenden und humanverträglichen Löschmittel Novec 1230 betrieben. Und auch die Inertgas-Löschanlage Argonite C60 war eines der Highlights am Stand der Experten: Mit ihrer druckgeregelten Ausströmcharakteristik gewährleistet sie die gleichmäßige Verteilung des Löschgases mit nahezu konstantem Druck. Optimale Einsatzbereiche für diese Lösung stellen unter anderem Umgebungen mit empfindlichen Inhalten, wie beispielsweise Archive, Rechenzentren oder Bibliotheken dar. Ein weiterer Fokus lag auf dem KBE-Spektrum an Branderkennungsmaßnahmen. "Unsere Produkte auf diesem Gebiet runden jedes intelligente Brandschutzkonzept ab", weiß Ralf Gall, Produktmanager bei KBE und erklärt, dass die frühzeitige Detektion eines Feuers bzw. einer Überhitzung ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet. Geschäftskritische Unternehmensbereiche wie IT-Anlagen, Kühl- oder Tiefkühllager können beispielsweise mit Hilfe der Überwachungssysteme Alarmline oder Senator ideal geschützt werden.
"Wir haben sehr gute Kontakte generiert", freut sich Roland Küsters nach der Messe und resümiert: "Dass wir mit der Präsentation unserer individuell abgestimmten Lösungskonzepte ein so breites Publikum überzeugen konnten, macht die Feuertrutz 2012 für uns zu einem Erfolg auf ganzer Linie".
http://www.kidde.de
Kidde Brand- und Explosionsschutz GmbH
Harkortstraße 3 40880 Ratingen
Pressekontakt
http://jansen-communications.de
Jansen Communications
Birlenbacher Str. 18 57078 Siegen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Catrin Jansen-Steffe
07.08.2014 | Catrin Jansen-Steffe
Aluminium 2014:
Aluminium 2014:
01.08.2014 | Catrin Jansen-Steffe
Erst warnen, dann löschen
Erst warnen, dann löschen
01.08.2014 | Catrin Jansen-Steffe
Innovationen made in Germany auf der ICE Asia 2014
Innovationen made in Germany auf der ICE Asia 2014
10.07.2014 | Catrin Jansen-Steffe
Sichere Brandschutzmaßnahmen für Industrie-, Gebäude und Logistikbereiche
Sichere Brandschutzmaßnahmen für Industrie-, Gebäude und Logistikbereiche
07.07.2014 | Catrin Jansen-Steffe
Neue Grünfläche für den SV Schwanenberg
Neue Grünfläche für den SV Schwanenberg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | DOOH GmbH
Neuer Geschäftsführer für DOOH.eu
Neuer Geschäftsführer für DOOH.eu
26.06.2025 | Swiss Estates AG
Ordentliche Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2024 durchgeführt
Ordentliche Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2024 durchgeführt
26.06.2025 | Innovation Circle Managementgesellschaft mbH
Guido Cantz feiert Pitch-Feuerwerk mit 700 Matches!
Guido Cantz feiert Pitch-Feuerwerk mit 700 Matches!
26.06.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Vorsicht Falle - Warnung vor Betrugsversuchen
Vorsicht Falle - Warnung vor Betrugsversuchen
26.06.2025 | JS Research
Die Milliarden warten noch an der Seitenlinie - doch eine Aktie ist dem Markt schon meilenweit voraus!
Die Milliarden warten noch an der Seitenlinie - doch eine Aktie ist dem Markt schon meilenweit voraus!
