Pressemitteilung von Christian Bahlman

Frank Kohler zum Vorsitzenden des Vorstandes der Sparda-Bank Berlin berufen


01.03.2012 / ID: 50310
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Berlin, 1. März 2012

Der Aufsichtsrat der Sparda-Bank Berlin eG hat Frank Kohler mit Wirkung zum 1. März 2012 als Vorsitzender des Vorstands der Sparda-Bank Berlin berufen. Der 39-jährige gebürtige Pfälzer ist seit April 2009 Mitglied des Vorstandes der mitgliederstärksten Genossenschaftsbank Deutschlands. Zuvor war er zwölf Jahre lang bei der Berliner Volksbank tätig, zuletzt als Bereichsleiter Finanzen.

Vertriebsvorstand Martin Laubisch übernimmt zeitgleich den stellvertretenden Vorstandsvorsitz. Herr Laubisch ist seit 2008 Mitglied des Vorstandes.

Der langjährige stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes,
Dr. Andreas Borschil, ist auf eigenen Wunsch zum 29. Februar 2012 aus dem Vorstand ausgeschieden. "Herr Dr. Borschil hat über rund 15 Jahre im Vorstand die Sparda-Bank Berlin geprägt und sich große Verdienste erworben", erklärt der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Wolfgang Zell. "Für sein hohes Engagement und sein erfolgreiches Wirken für unsere Bank sind wir sehr dankbar. Zugleich sind wir überzeugt, dass die Sparda-Bank Berlin mit dieser Neuordnung zukunftsgerichtet aufgestellt ist."

Die Sparda-Bank Berlin ist mit über 490.000 Mitgliedern die mitgliederstärkste Genossenschaftsbank in Deutschland. Das Geschäftsgebiet umfasst Berlin und die fünf Bundesländer im Osten Deutschlands.

Pressekontakt:
Christian Bahlmann
Tel. 030 42830-211
christian.bahlmann@sparda-b.de
Sparda-Bank Berlin Kohler Vorstand

http://www.sparda-b.de
Sparda-Bank Berlin eG
Storkower Str. 101 A 10407 Berlin

Pressekontakt
http://www.sparda-b.de
Sparda-Bank Berlin eG
Storkower Str. 101 A 10407 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.05.2025 | JS Research
Gold und Kupfer aus Brasilien
30.05.2025 | JS Research
Gold aus Nicaragua und aus Ecuador
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 426.540
PM aufgerufen: 72.362.595