Neuer Besucherrekord auf der 3. Deutschen Anlegermesse Frankfurt 2012!
06.03.2012 / ID: 50886
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Frankfurt, 06. März 2012. "Leistung erkennen - Zukunft gestalten" lautete das Motto der 3. Deutschen Anlegermesse, die am 2. und 3. März 2012 erneut im Forum Messe Frankfurt stattfand. Die Leistung wurde erkannt, denn mit 5.000 Besuchern konnte das Vorjahresergebnis um ca. 30 % gesteigert werden. Mit diesem Ergebnis wird wieder einmal deutlich, dass es erheblichen Kommunikations- und Informationsbedarf in der Finanzbranche gibt. Die Anlegermesse schließt diese Lücke und lockt gleichzeitig mehr Gäste und mehr Prominente in die Messehalle. Mit Dr. Heiner Geißler, Regina Halmich, Eintracht-Urgestein Charly Körbel, Hermann Kutzer, Mr. Dax, Markus Koch, Raimund Brichta, Mick Knauff sowie dem hessischen Finanzminister Dr. Thomas Schäfer, ist es gelungen, die Anlegermesse endgültig in Frankfurt zu etablieren. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir bereits im dritten Jahr hier in Frankfurt, wo es so ein umfangreiches Angebot gibt, einen so hervorragenden Stand haben! Der nächste Termin steht auch schon fest: die 4. Deutsche Anlegermesse findet am 22. und 23.03.2013 statt.", freut sich Sebastian Dürnagel, Projektleiter der Deutschen Anlegermesse.
Entstanden aus der allgemeinen Unzufriedenheit über mangelnden Informationsfluss und Transparenz am Kapitalmarkt, hat sich die Value Relations GmbH mit der Deutschen Anlegermesse ganz dem Thema Anlegerbildung verschrieben. Ziel der Veranstaltung ist es, immaterielle Finanzprodukte über Interaktionen und Emotionen greifbarer zu machen. Als Finanzmesse mit Eventcharakter will die Deutsche Anlegermesse den direkten Dialog zwischen Unternehmen und Anlegern ankurbeln und den persönlichen Kontakt durch gezielte Zusammenführung von Interessensgruppen stärken.
Die Deutsche Anlegermesse und andere Veranstaltungen der Value Relations GmbH, die die Anlegerbildung im Vordergrund sehen, sind in Frankfurt bereits zu festen Größen etabliert. Ein Besucherplus von 30 % in diesem Jahr gegenüber 2011 verdeutlicht den Bedarf an Informationen und Klartext auf den Finanzmärkten.
Informationen erhalten Sie unter http://www.deutsche-anlegermesse.de.
Über Value Relations GmbH:
Das Frankfurter Unternehmen ist bereits seit mehr als zehn Jahren am Markt aktiv und somit einer der Mitbegründer von Investor Relations-Agenturen in Deutschland. Bis heute wurden mehr als 500 Kunden mit größtem Erfolg bei der Kapitalmarktkommunikation betreut. Dabei hat Value Relations schon immer die verschiedensten Marktsegmente abgedeckt: Ob Biotech, Technologien oder Rohstoffe, Value Relations hat seine Erfahrung und sein Know-how in allen Bereichen in der Vergangenheit und der Gegenwart immer unter Beweis gestellt.
Ein weiteres wichtiges Standbein von Value Relations war neben dem klassischen Investor Relations-Geschäft seit jeher die Organisation von Kapitalmarktkonferenzen und Messen. In den vergangenen Jahren fanden so rund 70 kleinere Konferenzen und 15 größere Messen unter der Leitung von Value Relations statt.
http://www.value-relations.de
Value Relations GmbH
Gartenstraße 46 60569 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.value-relations.de
Value Relations GmbH
Gartenstraße 46 60569 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sebastian Meyer
10.03.2015 | Sebastian Meyer
Ostertrends und Basteltipps von folia® - frische frühlingshafte Farben für die Eiersuche
Ostertrends und Basteltipps von folia® - frische frühlingshafte Farben für die Eiersuche
03.03.2015 | Sebastian Meyer
Ostertrends und Basteltipps von folia® - frische frühlingshafte Farben für die Eiersuche
Ostertrends und Basteltipps von folia® - frische frühlingshafte Farben für die Eiersuche
25.02.2015 | Sebastian Meyer
Creative Impulse 2015 Award geht an folia - Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz
Creative Impulse 2015 Award geht an folia - Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz
13.02.2015 | Sebastian Meyer
Creative Impulse 2015 Award geht an folia - Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz
Creative Impulse 2015 Award geht an folia - Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz
09.02.2015 | Sebastian Meyer
Creative Impulse 2015 Award geht an folia - Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz
Creative Impulse 2015 Award geht an folia - Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.05.2025 | komuno GmbH
komuno - Die digitale Plattform für effiziente Kommunalfinanzierungen
komuno - Die digitale Plattform für effiziente Kommunalfinanzierungen
27.05.2025 | Vetter Pharma International GmbH
Vetter darf sich erneut Best Managed Company nennen
Vetter darf sich erneut Best Managed Company nennen
27.05.2025 | CoWeWi Besser führen
Mit INQA moderne Führung im Mittelstand
Mit INQA moderne Führung im Mittelstand
27.05.2025 | GRIN Publishing GmbH
Explainable AI: So akzeptieren Bewerber KI-Auswahl
Explainable AI: So akzeptieren Bewerber KI-Auswahl
27.05.2025 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann - Die Partymarke
Ballermann - Die Partymarke
