Pressemitteilung von Jan Küppers

Tectum Group präsentiert Live-Chat für Kundenservice


08.03.2012 / ID: 51289
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Gelsenkirchen, 8. März 2012. Die Tectum Group, der Top Ten-Dialogmarketing-Spezialist aus dem Ruhrgebiet, zieht nach der diesjährigen CallCenterWorld in Berlin ein positives Resümee: "Die Messe war für uns ein großer Erfolg - wir haben zahlreiche vielversprechende Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft. Zudem konnten wir weitere Kundenbranchen erschließen", erklärt Tectum-CEO Theo Reichert. Am Stand B10 in Halle 2.1 stand die gesamte Tectum-Geschäftsführung allen Besuchern für Fragen rund um den Bereich "Dialogmarketing der Zukunft" zur Verfügung. So präsentierte das Unternehmen vor Ort unter anderem seinen Sales- und Service-Chat. "Unser Live-Chat ist für unsere Kunden besonders wichtig. Denn gerade junge Zielgruppen bewegen sich im Internet und möchten dort abgeholt werden, wo sie stehen. Darum steht Social Media beim Kundenservice von morgen im Mittelpunkt", so Reichert. Doch der Chat ist nur einer der neuen Kanäle, die Tectum seinen Auftraggebern anbietet. Künftig steht die Entwicklung eines Live-Streams für die Kundenberatung im Fokus des Unternehmens. Über diesen Stream kann der Kunde seinen Berater zusätzlich via Webcam sehen. "Wir testen den Live-Stream aktuell bei uns inhouse, um festzustellen, wie das neue Konzept ankommt", erklärt Wolfgang Schäfer, Geschäftsleitung Marketing und PR bei Tectum (http://www.tectumgroup.net/).

Qualität und Beratung
Weitere Themen der CallCenterWorld waren Datensicherheit und Qualität. Sie sind für Auftrag­geber wichtiger denn je. Als einer der wenigen ISO-zertifizierten Dialogmarketing-Spezialisten der Branche ist Tectum auch hier Vorreiter. "Unser Qualitätsmanagement ist stetig damit beschäftigt, unsere eigenen hohen Standards sowohl intern als auch extern weiterzuentwickeln", berichtet CEO Theo Reichert. Denn zusätzlich zu den internen Qualitätsprüfungen führen Auftraggeber selbst Audits durch, um die Sicherheit und Qualität ihrer Dienstleister zu messen. "Unser Anspruch ist es, bei den Audits der Dienstleister auch künftig als Premium-Partner zu bestehen", erklärt Reichert.

Rekordzahlen
Die vierzehnte Auflage der internationalen Leitveranstaltung der Branche ging mit einem Rekord zu Ende. In den neu gestalteten Hallen informierten sich 7.700 Besucher bei 256 Ausstellern aus 15 Ländern über Neuigkeiten und Innovationen aus den Bereichen Contact Center, Customer Care und Kundenservice.

(2.313 Zeichen, inklusive Leerzeichen, ohne Überschrift)
Tectum Group CallCenterWorld Messe Berlin Dialogmarketing Service Sales Chat

http://www.tectumgroup.net
Tectum Consulting GmbH
Leithestr. 45-47 45886 Gelsenkirchen

Pressekontakt
http://www.vom-stein-pr.de
vom stein. agentur für public relations gmbh
Einigkeitstr. 24 45133 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jan Küppers
31.03.2014 | Jan Küppers
Movie Park auf Wachstumskurs
10.03.2014 | Jan Küppers
"The Lost Temple"
26.02.2014 | Jan Küppers
Dinosaurier erobern Movie Park
17.09.2013 | Jan Küppers
Art goes Vintage
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 426.281
PM aufgerufen: 72.322.116