Pressemitteilung von Vincent Vallo

Prepaid-Kreditkarte als alternatives Zahlungsmittel


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Osnabrück - Der Gebrauch von Kreditkarten wird immer selbstverständlicher. Ausgeschlossen sind aber eine Reihe von Personengruppen, die von ihrer Bank kein solches Zahlungsmittel zur Verfügung gestellt bekommen. Das kann unter anderem bei einem fehlenden festen Einkommen oder bei einer schlechten Bonität der Fall sein. Die Lösung für diese Kunden ist eine sogenannte Prepaid-Kreditkarte. Das Verbraucherportal http://www.kostenlosekreditkarte.com stellt das bisher nur wenig bekannte Zahlungsmittel vor.

Die Prepaid-Kreditkarte ist nach Auffassung der Redaktion von KostenloseKreditkarte.com ideal bei einer schlechten Bonität (Schufa) oder bei fehlendem festen Einkommen. Denn anders als bei einer normalen Kreditkarte wird kein echter Kredit gewährt und die Kreditkarte ohne Schufa ausgegeben. Damit ist die Karte für grundsätzlich alle Kunden verfügbar und nicht von der Bonität abhängig. Möglich macht das ein Verfahren, das sich an den Geldkartenfunktionen einer EC-Karte oder an einem Prepaid-Vertrag im Mobilfunkbereich orientiert. Der Kunde zahlt zunächst einen Betrag nach Wunsch auf seine Prepaid-Kreditkarte ein. Mit diesem Guthaben kann er nun die Kreditkarte so lange einsetzen, bis dieses verbraucht ist. Da immer mehr Online-Shops eine Kreditkartenfunktion nutzen und bei Auslandsbestellungen sehr häufig sogar eine Kreditkarte notwendig ist, ist eine solche Prepaid-Kreditkarte für diese Kunden mitunter die einzige Möglichkeit, nicht von Angeboten ausgeschlossen zu werden.

Eine Prepaid-Kreditkarte hat aber noch einen weiteren großen Vorteil: Sie bietet Sicherheit. Denn selbst im schlimmsten Fall, bei einem Missbrauch oder dem Verlust der Karte, ist der Schaden begrenzt. Anders als bei normalen Kreditkarten können mit der Prepaid-Kreditkarte nur Beträge bis zur Höhe der aktuell aufgeladenen Summe entwendet werden. Eine weitere positive Eigenschaft der Kreditkarte ist die Ausgabenkontrolle. Denn auch der Inhaber kann nur so lange mit der Kreditkarte bezahlen, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Das erleichtert unter anderem die Übersicht über mit der Prepaid-Kreditkarte getätigte Ausgaben. Beide Eigenschaften machen dieses Zahlungsmittel je nach persönlicher Vorliebe auch für Kunden interessant, die eine normale Kreditkarte bekommen könnten.

Die Kosten für eine Prepaid-Kreditkarte sind sehr unterschiedlich. Die Finanzexperten von KostenloseKreditkarte.com empfehlen daher dringend, die jeweils aktuellen Preise zu vergleichen. Näheres dazu ist unter http://www.kostenlosekreditkarte.com/prepaid-kreditkarte/ nachzulesen.
Kreditkarte Prepaid-Kreditkarte Kreditkarte ohne Schufa

http://www.kostenlosekreditkarte.com
Vincent Vallo Internet & mehr
Bertolt-Brecht-Str. 41 49088 Osnabrück

Pressekontakt
http://www.kostenlosekreditkarte.com
Vincent Vallo Internet & mehr
Bertolt-Brecht-Str. 41 49088 Osnabrück


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Vincent Vallo
08.05.2012 | Vincent Vallo
Bausparvertrag übertragen statt verkaufen
24.10.2011 | Vincent Vallo
Tagesgeldkonto statt Sparbuch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | IfKom - Ingenieure für Kommunikation e.V.
Digitale Resilienz und Nachhaltigkeit!
16.01.2025 | MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB
Julia Frömel ist neue Partnerin bei MOOG
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 42
PM gesamt: 421.038
PM aufgerufen: 71.382.533