Reisevermittler ANIMOD verstärkt weltweiten Vertrieb und erweitert sein Angebot um neue internationale Destinationen
03.04.2012 / ID: 55102
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
ANIMOD, der Spezialist für Hotel- und Reisegutscheine, zieht positive Bilanz seiner ITB-Präsenz: Auf der Weltleitmesse des Tourismus konnte der Kölner Reisevermittler zahlreiche neue Kooperationen auf den Weg bringen - mit weiteren Vertriebs- und Hotelpartnern. Mit seinen Hotelgutscheinen ist ANIMOD genau am Puls der Zeit. Immer mehr Hotels nutzen diese als Marketinginstrument und zur Optimierung ihrer Auslastung sowie zur Erhöhung des Umsatzes. Gleichzeitig steigt die Nachfrage von Endkunden, denn sie können im Zuge des "Coupon-Trends" einfach, flexibel und vor allem günstig verreisen.
Rabattgutscheine - insbesondere Online-Rabattgutscheine - sind im Vormarsch, auch in der Hotellerie. Denn die Tourismusindustrie vertreibt ihre Angebote mittlerweile verstärkt auch über Gutscheinplattformen im Internet. Dadurch erreichen die Häuser zusätzliche Zielgruppen und potenzielle Gäste. Diese wiederum haben die Möglichkeit, in den jeweiligen Hotels zu besonders attraktiven Preisen zu übernachten. Doch nicht jeder Anbieter von Hotelgutscheinen hält, was er verspricht. Daher ist es für Hotels und Kunden wichtig, bei Gutscheinplattformen genau auf Qualität, Zuverlässigkeit und Service zu achten.
Kölner Reisevermittler ANIMOD punktet bei Partnern und Kunden durch langjähriges Know-how
Mit seiner mehr als 10-jährigen Erfahrung besitzt der Kölner Reisevermittler ANIMOD das notwendige Know-how, um seine mittlerweile über 800 Hotelpartner in 23 Ländern weltweit zielgruppengenau und ge-winnbringend zu vermarkten. "Wir legen hohen Wert auf eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Hotelpartnern und stehen daher im ständigen persönlichen Kontakt", sagt Ira Hielscher, Gründerin und Eigentümerin der ANIMOD GmbH. "Bei Kunden sind wir für unsere hohe Serviceorientierung und Seri-osität bekannt und geschätzt."
Weitere Vertriebspartner in Europa
ANIMOD bietet die Angebote seiner Hotelpartner über den eigenen Webshop http://www.animod.de sowie über 17 nationale und internationale Vertriebskooperationen im In- und Ausland an. Durch seine Präsenz auf der ITB - das siebente Mal in Folge mit eigenem Stand - konnte ANIMOD seine Vertriebskraft für Hotelpartner erheblich steigern. "Wir haben im Vorfeld der ITB 2012 sowie auf der Messe selbst wichtige Gespräche geführt, die uns neue Vertriebswege eröffnen", erklärt Harald Hielscher, Geschäftsführer der ANIMOD GmbH. "Neben einer Verstärkung des Vertriebs in Deutschland werden wir künftig auch den internationalen Vertrieb forcieren." Die neuen Kooperationen betreffen unter anderem Plattformen in Österreich, der Schweiz, Spanien und Frankreich. Am US-amerikanischen Markt wird der Vertrieb über die Webseite http://www.animod.com vorangetrieben.
ANIMOD erweitert sein Portfolio um zahlreiche internationale Destinationen
Kunden finden auf http://www.animod.de ein vielseitiges Angebot vor allem an 4* und 5* Häusern. Der Schwer-punkt liegt auf dem deutschsprachigen Raum. In Zukunft erweitert der Reisespezialist sein Portfolio um Hotels in weiteren internationalen Destinationen, insbesondere Italien, Frankreich, Irland oder Belgien. "Wir sehen ein großes Interesse vor allem aus den südeuropäischen Ländern, in denen Gutscheine als Marke-tinginstrument noch nicht etabliert scheinen", führt Korbinian G. Penzkofer, Geschäftsführer der ANIMOD GmbH, aus. "Wir freuen uns sehr, unseren Kunden bald erheblich mehr Destinationen anzubieten und dadurch unsere führende Marktstellung weiter auszubauen."
ANIMOD Hotelgutscheine Vertrieb Vertriebshebel Internationalisierung Wachstum Upselling Marketing Hotellerie Hotel Gastgewerbe Rabatt Gutschein
http://www.animod.de
ANIMOD GmbH
Berrenrather Straße 154-156 50937 Köln
Pressekontakt
http://www.animod.de
ANIMOD GmbH
Berrenrather Str 154-156 50937 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Irina Bernert
12.07.2012 | Irina Bernert
I like ANIMOD!
I like ANIMOD!
11.07.2012 | Irina Bernert
Neu auf animod.de: Hotelgutscheine für Alleinreisende
Neu auf animod.de: Hotelgutscheine für Alleinreisende
06.07.2012 | Irina Bernert
Reisevermittler ANIMOD unterstützt Kölner Aids-Gala 2012
Reisevermittler ANIMOD unterstützt Kölner Aids-Gala 2012
05.07.2012 | Irina Bernert
animod.de schickt Wackeldackel Emil auf Sommer-Reise
animod.de schickt Wackeldackel Emil auf Sommer-Reise
21.06.2012 | Irina Bernert
"Lass Dich überraschen..." mit einem "Lucky Break" auf animod.de:
"Lass Dich überraschen..." mit einem "Lucky Break" auf animod.de:
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2025 | ERBACHER the food family
Josera Petfood führt neues Verpackungsdesign für Hunde-Trockenfutter ein
Josera Petfood führt neues Verpackungsdesign für Hunde-Trockenfutter ein
23.05.2025 | ERBACHER the food family
Green Petfood positioniert sich neu und führt neues Verpackungsdesign ein
Green Petfood positioniert sich neu und führt neues Verpackungsdesign ein
23.05.2025 | straub design
Excellence Award geht nach Nürnberg
Excellence Award geht nach Nürnberg
23.05.2025 | Nexaro
McDreams Hotels automatisiert Reinigung mit Nexaro
McDreams Hotels automatisiert Reinigung mit Nexaro
23.05.2025 | iBanFirst S.A.
Dedollarisierung? Im B2B-Handel bereits eine greifbare Realität
Dedollarisierung? Im B2B-Handel bereits eine greifbare Realität
